3,2,1...meins. Wer hat den TS?

Diskutiere 3,2,1...meins. Wer hat den TS? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Wie erwartet gibt es mit Robin Probleme mit dem TS. Laut Theorie soll der Vogel nach den TS picken und man belohnt ihn mit Clickern....

  1. #1 Maiken Liefeith, 28. Februar 2006
    Maiken Liefeith

    Maiken Liefeith Banned

    Dabei seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie erwartet gibt es mit Robin Probleme mit dem TS.
    Laut Theorie soll der Vogel nach den TS picken und man belohnt ihn mit Clickern.
    Schön.
    Nun Robin reißt mir den TS gleich aus der Hand und rückt ihn nicht mehr raus. Versuche ich den wieder zu kriegen artet das in Tauziehen und Geschrei aus.
    Nein, meiner! schreit sie.
    Ist irgendwie nicht ganz Sinn der Sache. Sie spielt halt gern mit ihm und schwenkt ihn dann ganz stolz.
    Naja, irgendwann werden wirs wohl auch noch schaffen.

    Gruß

    Maiken:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Mh,

    ich hab den TS einfach festgehalten und sobald er ihn berührt hat geclickt, da wurde auch sofort losgelassen und auf das Leckerchen gewartet.
    Kann es sein, das das Konditionieren noch nicht ganz sitzt???

    Liebe Grüße Kathrin


    PS: Wenn ich hier mal blöde kommentare von mir geb, bitte verbessern, bin ja auch noch neu an der Clickerfront
     
  4. #3 carola bettinge, 28. Februar 2006
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi,

    Genau, wie Kitti sagt: Festhalten und sofort clicken, wenn er in den TS beißt. Dann geb ihm sofort das Leckerli. Wenn das nicht Anreiz genug ist, den TS loszulassen, muss du ihm den TS Sanft (!) entwenden, indem du ihn ein bisschen um die eigenen Achse zum Vogel hin drehst.

    LG, Carola
     
Thema:

3,2,1...meins. Wer hat den TS?

Die Seite wird geladen...

3,2,1...meins. Wer hat den TS? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...