30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Bis wieviel grad ist es okey für Grauen. (Zimmer Temperatur).
 
Irgend wo musste ich auch sie aussuchen lassen.

Da mag ja sein, aber das ist ein Boden für ein Kinderzimmer und nicht für ein Vogelzimmer. Du hattest doch schon einen PVC Boden ausgesucht, den du nehmen wolltest....etwas neutrales. Astrid kann ich nur zustimmen, ich finde der Boden ist grauenhaft!

Ich bin hier ab jetzt mal raus.
 
Deine Vögel werden den hässlichen Bodenbelag auch nicht gut finden. Der sieht wahrscheinlich sehr bedrohlich aus wegen der grellen Farben. Die Zimmertemperatur sollte wenigstens bei 14 Grad liegen. Und mach das Plastikzeug, dieses Obst, raus. Wenn sie das zerschreddern könnte es gefährlich für die Gesundheit werden. Das sind Vögel und keine Kinder, da gehört Plastik gar nicht hin.
 
Macht doch mal langsam Leute!
Das Plastikobst würde ich auch raus tun, aber sonst ist das doch auf einem guten Weg, finde ich. Es wird sogar in verschiedenen Fachliteratur empfohlen das Vogel Zimmer schön bunt zu machen, da es deren Wohlbefinden nachweislich steigert.
 
Macht doch mal langsam Leute!
Das Plastikobst würde ich auch raus tun, aber sonst ist das doch auf einem guten Weg, finde ich. Es wird sogar in verschiedenen Fachliteratur empfohlen das Vogel Zimmer schön bunt zu machen, da es deren Wohlbefinden nachweislich steigert.
Also meine Grauen würden reihenweise vom Ast fallen , das mein ich Ernst
 
Schön bunt ja ,an den Wänden vielleicht,aber am Boden? Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters,aber ich hatte an die Vögel gedacht. Ich weiß nicht,ob sie sich in so kunterbunt wohlfühlen. Aber das muss ja jeder selber herausfinden. Vertragen sich die beiden eigentlich? Mach ein bisschen mehr Natur ins Zimmer,damit meine ich echte Äste und Zeug zur Beschäftigung. Wenn die nur auf so weichen Seilen rumhangeln,ist das nicht so optimal für die Füße und die Krallen können sich nicht natürlich abnutzen.
 
Ich finde es schön, dass sie endlich in das Zimmer ziehen konnten :) Der Boden ist wirklich bunt, aber ob es nun die Vögel irritiert oder nicht, das wirst du ja merken. Ich schätze aber mal, dass etwas neutraleres für die Tiere ganz gut wäre. Und ein paar Äste zum Klettern würde deine beiden bestimmt freuen :D Du könntest einen Kletterbaum bauen (wenn du das nicht schon geplant hast) Und schönes Schredderspielzeug (entweder besorgt du Papageienspielzeug oder du hängst ein paar Äste rein) für die beiden zur Beschäftigung hin hängen. Die Steckdose solltest du noch sichern. Die Papageien sind sehr schlau, nicht, dass sie an diese irgendwie herankommen.

Wie läuft es denn mit den beiden? Ich hoffe gut.
 
Mit dem Boden haben die kein Problem zur Zeit.
Obwohl Coco hat ein bisschen am PVC Teppich geknabbert. Ein Ast habe ich hängenden 2,50 m. Es kommt noch eins dazu. Und ein Mangobaum kommt noch in die Mitte. Manchmal sind sie in getrennten Ecken manchmal sind sie nebeneinander. Ist halt etwas zu früh um was genau zu sagen. Mit Steckdosen und der Klimaanlage interessieren sich gar nicht. Es wird noch eine Kamera eingebaut wo ich das besser verfolgen kann. Aber Streit gibt es keinen. Im Gegenteil sie pfeifen fröhlich herum. Ob sie mit einander sprechen würden. Auch wenn keiner im Zimmer ist.
 
Zimmertemperatur ist zwischen 18 und 19° Und die Luftfeuchtigkeit beträgt 60-65 %
Leuchtstoffröhre es von 9:00 Uhr morgens bis 10:00 Uhr abends an. UVB 70w von 12:00 bis 16:00 Uhr
 
Mit dem Licht würde ich die Uhrzeiten ein wenig nach unten regeln wenn das geht , vielleicht von 7 bis 7 oder 8bis 8 Uhr ? Sie sollten 12 Stunden komplette Ruhe zum Schlafen haben und 9 Uhr ist schon recht spät , da ist ja draußen schon halligalli ;) Wichtig ist das sie 12 Stunden schlafen :)
 
Ich finde den bunten Boden interessant und auch überhaupt nicht schlimm für die Geier :zwinker:. Zumindest meine beiden widmen sich buntem Spielzeug zuerst und auch länger. Farbe scheint ihnen zu gefallen.
Schön ist es bis hierhin erstmal geworden. Bin gespannt wie es erst wird, wenn noch die Äste kommen und einiges zum klettern, damit sich die Krallen abnutzen können :zustimm:.
Die Hauptsache ist aber, dass sich die beiden vertragen. Scheint ja ein richtiger Glücksfall zu sein momentan :beifall:
 
Ich finde den Boden auch nicht schlimm und kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere da ein Problem damit haben. Aber das musst du selbst testen und gucken.
 
Karin, muß nicht schlimm sein. Meine Geier haben öfter mal die Isolierung vom Stromkabel abgeknabbert. So was ist in der Regel nur ein schönes Kaugummi. Wird nur drauf rumgekaut aber nicht verschluckt. So ganz dumm sind die Geier auch nicht.
 
Nein essen tuen sie es nicht da bin ich mir sehr sicher. Nur wenn es so weiter geht habe ich in 2-3 Monaten kein boden mehr und muss dann neu belegen.
 
Du wirst noch vieles doppelt und dreifach nachrüsten müssen.:D Die Geierchen sind erfinderisch, was Zerstörung angeht. Wenn die erst mal deine Holztür entdecken:+schimpf:+knirsch: sind halt kleine Schreddermonster. Nicht für um sonst haben wir dir geraten, riesige Äste anzubringen und nicht so kleine Stöckchen oder Plastik. Beschäftigung hält auch etwas vom kaputt machen ab. Leg einfach Pappe auf den Boden zum schreddern. Das ist schnell entsorgt und ist Beschäftigung.
 
@Geiercaro Habe Papier auf dem boden nur die sind so frech das sie A1 grossen Blätter beiseite ziehen und den Boden bearbeiten :D
Habe jetzt zwei weitere Äste aufgebaut und das hilft nicht viel. Aber zum Glück interessiert ihnen die Tür nicht :dance:
 
Was hält ihr über diese Flugleinen. Hat so was jemand mal benutzt und wie war eure Erfahrung.



DED462E7-3A0D-4A7D-8E1E-5DF130103ADE.jpeg
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben