4 neue Familienmitglieder

Diskutiere 4 neue Familienmitglieder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Original geschrieben von Chaosbande Ich rate euch immer und immer wieder zu melden, wenn ein User 3mal gemahnt wurde oder dreimal eine Auktion...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider schon einmal festgestellt, daß sich ein auf Grund dessen gesperrter Anbieter einige Tage später mit anderen Namen wieder bei Ebay eingenistet hat und seine Vögel erneut reingestellt hat. Das muß so im April gewesen sein. Wer einen Weg sucht, der findet auch einen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Steffi,

    ja, bei Ebay turnen eine Menge Idioten rum ... schade um die Tiere ... aber vier wurden ja wieder gerettet!

    Übrigens noch ein Tip zum Thema Bildschärfe ... es kann an der Komprimierung und am Verkleinern liegen ... hier ein paar Tips dazu:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=47842

    Es scheint aber teilweise auch ein Fokus-Problem mit der Kamera zu sein ... Du bist wahrscheinlich zu nah rangegangen. Dann mußt Du den Makro-Modus der Kamera einschalten, sofern sie einen hat. Schau mal ins Handbuch.
     
  4. #23 ute_die_gute, 11. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Huhu,
    ich habe gerade erst gelesen, daß zwei Deiner Piepser Megas hatten/haben. Darf ich fragen mit was Du behandelt hast, und wie es den beiden momentan geht? Ich habe selber eine Henne mit Megas, momentan ist sie fit aber das kann ja täglich umkippen.

    LG
    Ute + 6
     
  5. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo,

    @all
    Schön, dass Euch meine 4 "Neuen" gefallen. Ich habe wirklich viel Spass mit den kleinen Clowns, auch wenn sie mir zur Zeit noch so viel Sorgen bereiten. Der Lautstärkepegel hat sich deutlich erhöht *g* und das Ausschlafen am Wochenende kann ich wohl auch vergessen *g*

    @Christian
    Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass mit ein bisschen Übung die nächsten Bilder besser werden.

    @Ute
    Leider kann ich Dir nicht genau sagen, mit welchen Medikamenten sie behandelt wurden, da sie in der TiHo Hannover waren und ich vor lauter Freude, dass ich sie einigermassen gesund wiederbekommen habe, ganz vergessen habe zu fragen. Zu Hause musste ich jedenfalls noch eine Woche Ronidazol geben und seit gestern Bird Bene Bac, welches sie aber absolut nicht fressen wollen. Die TiHo Hannover hatte mir geraten das Gel auf einen Apfel zu machen, aber irgendwie klappt das alles noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  6. #25 ute_die_gute, 12. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    schade aber da kann man nichts machen.

    Eine Sache noch, ich weiß jetzt nicht wie ich das schonend rüberbringen soll, aber das Megas nicht heilbar sind (zumindest noch nicht) weißt Du schon, oder?

    LG
    Ute + 6
     
  7. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo Ute,

    ja, das hat man mir auch gesagt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Tierarzt, bei dem ich letzten Montag war, meinte, dass in der TiHo Hannover ein Medikament getestet wird, welches so um die 1000 Euro kosten soll und das die Tiere damit im Rahmen einer Forschungsreihe behandelt werden. Hier soll es echte Heilungschancen geben, aber ich werde die Tage einfach nochmal in der TiHo anrufen, um zu erfragen, mit welchen Medikamenten die beiden tatsächlich behandelt worden sind. Sowie ich nähere Informationen habe, werde ich mich aber wieder bei Dir melden.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  8. #27 ute_die_gute, 12. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Steffi,
    das wäre echt klasse! Vielen Dank schonmal im voraus.
    Es wäre super, wenn es endlich ein Medikament gegen die Sch... Dinger geben würde. Zuviele Wellis sterben daran.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JackStone

    JackStone Guest

    @Manu

    Hallo Manu,

    Farbwunder aus zwei Gründen:

    1. Mein Sohn ist komplett farbenblind. Als wir die vier abgeholt haben, habe ich ihn gefragt, welchen Vogel er denn am schönsten findet, und er meinte: den mit dem roten Kopf *g*

    2. Luna hat gelbe Flügel und einen olivfarbenen Rücken. Auf einer Seite im Gesicht hat sie einen weißen Fleck und auf der anderen Seite einen blauen und am Hals ist sie auch olivgrün. Sie ist halt kunterbunt und wunderhübsch.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  11. Queen

    Queen Guest

    Hallo

    Ich hab da mal ne frage...ich würde gerne wissen was Megas für eine Krankheit ist????

    Mfg Queen

    würde mich sehr über eine antwort freuen...
     
Thema:

4 neue Familienmitglieder

Die Seite wird geladen...

4 neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...