4 neue Familienmitglieder

Diskutiere 4 neue Familienmitglieder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe letztes Wochenende bei Ebay entdeckt, dass dort jemand 4 Wellies versteigern wollte. Ich habe dann die Anbieterin...

  1. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo,

    ich habe letztes Wochenende bei Ebay entdeckt, dass dort jemand 4 Wellies versteigern wollte. Ich habe dann die Anbieterin angeschrieben, und ihr die Vogelforen als Alternative genannt, wo sie ihre Tiere mit Sicherheit anständiger "los wird" als bei Ebay. Zu diesem Zeitpunkt hatte aber schon jemand auf die Auktion geboten und sie konnte/wollte die Auktion nicht selber beenden. Das Ganze hat mir dann keine Ruhe gelassen und nach einem Telefonat mit der Anbieterin bin ich dann Sonntag abend noch von Hannover nach Osnabrück gefahren, um die 4 abzuholen. Sie lebten in einem ganz kleinen Schlafzimmer mit einem Riesenaquarium und zwei Hunden zusammen, und hatten anscheinend bis dahin auch noch nicht einmal den Käfig zum Fliegen verlassen. Ich war dann gestern mit den vieren zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen und sie sind allesamt gesund, was mich natürlich beruhigt, da ich ja noch Pieps und Wölkchen hier habe, die ja gerade ihre Megabakteriose so einigermassen überstanden haben. Heute habe ich noch eine Kotuntersuchung machen lassen, deren Ergebnis aber noch aussteht. Ich möchte Euch die vier gerne vorstellen, weil ich ja schon mitbekommen habe, dass Ihr gerne Fotos guckt, aber leider kenne ich mich mit meiner Kamera noch nicht so gut aus, so dass die Bilder leider etwas unscharf sind. Ich schicke sie aber einfach trotzdem mal und sowie die vier bei mir rumfliegen dürfen versuche ich bessere Bilder zu machen.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo steffi, ich finde es schön, dass du die vier spatzen zu dir geholt hast. großes kompliment! :) jetzt bin ich aber doch auf die bilder gespannt.;) :0-
     
  4. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo Achim,

    leider kriege ich das mit den Fotos irgendwie nicht hin. Die Fotos sind wahrscheinlich zu groß, aber wenn ich sie kleiner mache, kann man darauf kaum noch was erkennen.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi steffi, geh mal ins werkstattforum, da findest du alles, was du wissen musst. da kannst du auch üben. und dann ... her mit die bildas :D :0-
     
  6. JackStone

    JackStone Guest

    Danke, Achim.

    Werde ich gleich mal versuchen.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Glückwunsch zu den Neuzugängen.:)
    Hier findest du wie man Bilder verkleinert und ins Forum stellt, inklusive Benutzerbild hochladen.
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Falsch...man testet im Testforum.:)
     
  9. JackStone

    JackStone Guest

    Ich glaube jetzt klappt es

    Dieser kleine Blaumann heißt Fips:
     

    Anhänge:

    • fips.jpg
      fips.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      187
  10. JackStone

    JackStone Guest

    Die kleine Dicke ist Fienchen. Sie hat eigentlich einen blassgelben Kopf, aber dass sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.
     

    Anhänge:

  11. JackStone

    JackStone Guest

    Hier kommt mein "Farbwunder" mit Namen Luna:
     

    Anhänge:

    • luna.jpg
      luna.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      182
  12. JackStone

    JackStone Guest

    Und nun noch der letzte der Neuzugänge "Sternchen", der leider von den anderen dreien immer gejagt wird und kaum zum fressen kommt :-(
     

    Anhänge:

  13. JackStone

    JackStone Guest

    Wir machen uns für unsere neue "Körner-Geberin" alle mal ganz hübsch...
     

    Anhänge:

  14. JackStone

    JackStone Guest

    Hier ist jetzt noch ein aktuelles Bild von meinen beiden Sorgenkindern "Pieps und Wölkchen", die leider immer noch recht dünn sind nach ihrer Megabakteriose.
     

    Anhänge:

  15. #14 monsterfront, 10. Dezember 2003
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Steffi,

    nur ein Hinweis, falls du es nicht wissen solltest: Tiere dürfen bei ebay generell nicht versteigert werden. Im obigen Fall hättest du - auch nach dem Gebot - ebay informieren können und das Angebot wäre von dort aus geschlossen werden.

    Aber was soll's? Die Kleinen sind jetzt gut untergebracht und versorgt. Das ist ja erst einmal die Hauptsache, nicht wahr? Hübsche Kerlchen sind es auch - aber welche Wellis sind nicht hübsch?? *grübelundkeinekenne*:s

    Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich gekümmert hast und die Bällchen aufnehmen konntest. Kompliment!
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi

    Schön, daß du dich der vier niedlichen Piepser angenommen hast.

    Sie werden sicher viel Spaß in deine Bude bringen, sehen ja alle ganz pfiffig aus.
     
  17. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo Marika,

    ich melde Tierverkäufe, wenn ich sie entdecke, eigentlich immer bei Ebay. Parallel dazu schreibe ich aber immer auch noch die Anbieter an, um Ihnen Alternativen aufzuzeigen, wo sie ihre Tiere besser "loswerden" können. Leider bekommt man meist gar keine Antwort von den Anbietern oder sie werden patzig. Letzte Woche war ein Spezialfall dabei, den ich insgesamt dreimal bei Ebay gemeldet habe und jedesmal, wenn seine Auktion von Ebay gesperrt wurde, hat er die Nymphensittiche wieder reingestellt.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  18. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo Doris,

    die vier bringen wirklich Leben in die Bude, vor allem der Lautstärkepegel ist rapide in die Höhe geschnellt *g*. Witzig ist auch, dass man schon jetzt so langsam sehen kann, welche unterschiedlichen Eigenarten alle 6 haben.

    Eigenarten der Bewohner von Käfig Nr. 1:

    Fienchen: Ist unsere kleine dicke Prinzessin. Sie putzt sich den ganzen Tag und guckt immer ein wenig auf die anderen herab.

    Luna: Ist die Neugierige, sie war die erste die gefressen und getrunken hat und muss alles ausprobieren.

    Fips: Er ist der King im Käfig. Auf Kommando muss Luna ihn kraulen. Außer Luna darf niemand anderes auf der gleichen Stange sitzen wie er, sonst beisst er.

    Sternchen: Er ist der Schüchterne und das haben die anderen auch schon gemerkt. Sowie er versucht zu fressen, wird er gnadenlos vertrieben, ganz egal wieviele Fressnäpfe ich aufhänge. Zur Strafe schimpft er den ganzen Tag *g*

    Eigenarten der Bewohner von Käfig Nr. 2:

    Wölkchen: Wölkchen ist total neugierig, aber andererseits auch der totale Schisshase. Er muss zwar überall alles genau angucken, aber wehe es bewegt sich was.

    Pieps: Passt immer auf Wölkchen auf. Wenn Wölkchen irgendwohin geflogen ist, wo er sich mal wieder nicht runtertraut. Dann fliegt sie zu ihm und meckert ihn solange an, bis er sich traut *g* Naja, sie ist ja auch die große Schwester (oder Bruder, wissen wir noch nicht so genau).

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  19. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Steffiie,

    gratuliere zu den 4 bildhübschen neuen Familienmitgliedern.
    Jetzt hast Du ja schon einen richtigen kleinen Schwarm beieinander.
    Ich habe auch 6 so goldige Mini-Geierlein. Da ist der Lärmpegel teilweise schon ganz schön heftig :D .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 monsterfront, 10. Dezember 2003
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Steffi,

    habe ich vorhin im Tierschutzforum gelesen. Habe heute mal etwas Ruhe und Muße und kämpfe mich nun durch die einzelnen Forumteile ;). Vorher kam ich nur so vereinzelt zum Lesen. Und einzelne Threads sind ja ziemlich lang und man braucht Zeit dazu.
     
  22. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich rate euch immer und immer wieder zu melden, wenn ein User 3mal gemahnt wurde oder dreimal eine Auktion rausgenommen wurde, wird er bei ebay gesperrt. Also weiter so! Super Engagement! Und supersüße Wellis!

    Wieso denn Farbwunder? :?
     
Thema:

4 neue Familienmitglieder