AAAAAAAHHHHHHH.. erkläre mir das mal einer!

Diskutiere AAAAAAAHHHHHHH.. erkläre mir das mal einer! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich habe heute mal frei gehabt und dabei meinen piepsern beim nestbau zugesehen! wie ihr wohl inzwischen wisst, hab ich einen naturfarbenen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    ich habe heute mal frei gehabt und dabei meinen piepsern beim nestbau zugesehen! wie ihr wohl inzwischen wisst, hab ich einen naturfarbenen schwarzkopf und ein blaues rußköpfchen!

    wie dem auch sei... beim nestbau ist mir folgendes aufgefallen! das weibchen stopft sich zweige unter die flügel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich dachte das machen weißringe nicht??!! kann das jemand erklären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    mal ne ganz andere frage: wieso willst du zwei versch. Arten miteinander ziehen lassen???

    gruß,
    Knister
     
  4. #3 Fabian75, 18. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2008
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Genau Ganesh---

    den bisher hast du immer von 2 SK geredet

    sry absolut kein Verständniss mehr sollte dem wirklich so sein..

    stell doch bitte mal paar Bilder rein, kannst sie mir sonst mailen. rafa75 at bluewin.ch
     
  5. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    sorry...

    hab mich verschrieben... sind natürlich zwei schwarzköpfchen.. tut mir wirklich leid.. werd den eintrag gleich mal berichtigen! nicht, dass noch andere drauf aufmerksam werden!

    anyway... die beiden haben sich eben gefunden, sie harmonieren wunderbar! einer ist eben grün (das weibchen), der andere blau, trennen will ich sie wirklich nicht, wenn sie so gut zueinander passen!

    aber kann mir das jemand erklären, warum sie sich als sk nistmaterial in die flügel stopft??
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ich sag nur Bilder ;) denke da war wohl mal ein Rosencolie in der Familie....
     
  7. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    aber aber... selbst wenn ein solcher in der familie war, ist das noch keine wirkliche dominant vererbbare geste, oder? grad bei sk's wird das material doch geschreddert und in den kasten getragen! bisher konnte ich das ja auch immer so beobachten, aber heute hat sie des öfteren auch unter die flügel gestopft!
     
  8. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ganesh, stell doch bitte mal ein foto ein!
     
  9. #8 Agaernährerin, 19. September 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Wieso sollte da ein Rosenkopf mit dran gewesen sein?
    Meine rosen versuchen zwar schonmal was ins Brustgefieder zu stecken (hält natürlich nicht) aber alles andere geht ab in den Bürzel. Unter die Flügel hat sich zumindest bei meinen 5 Damen noch keiner was gesteckt.
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ganz einfach weill das Augenring Agas normalerweise nicht tun.. kenne auf jeden Fall nicht ein Züchter der dies zu berichten hat,,, also ist die Wahrscheinlichkeit gross das mal ein Rosencolie in der Familie war..
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hi Fabian,

    wie Tanja schon schrieb, Rosenköpfchen stecken auch nichts unter die Flügel. :+klugsche Hab ich bei meinen auch noch niemals so gesehen. :nene:
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ANscheinend hat Ganesh die Lust verloren, kaum wird es ehrlich ziehen sie den Schw.... ein so sehe ich das...
     
  13. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    tag leute..

    ganesh hat die lust nicht verloren... der war übers we in london beim arbeiten! :-)

    anyway... fotos??? hm... ich versuche es, versprechen kann ich aber nichts!
    inzwischen hat sie mit dem nestbau aufgehört, sie bewegt sich aber größtenteils draußen rum, geht seltener in die höhle! er balzt nicht wirklich, ich hab nur mal kurz beobachtet, dass er nen kleinen versuch machte sie zu bespringen, das war aber eher unbeholfen und dauerte nicht mal drei sekunden, weil er sie "angeflogen" hat.. lach...

    ich mach mir inzwischen sorgen ob die brut überhaupt zustande kommen wird! die anfängliche begeisterung der beiden für den nistkasten und der nestbau sind abgeflaut!
     
  14. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    juchu... :-)))

    heute hab ich den beiden des öfteren beim paaren zusehen können, also nichts mit meinen sorgen! :-)
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    trozdem haben wir noch keine Bilder, und mich würde ein Bild sehr interessieren. da ich nicht gauben kann das du ein reines SK hast. Den wie schon mal geschrieben stecken sich Augenring Agas nichts ins Gefieder..
     
  16. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    hier mal!

    das sind die beiden !
     

    Anhänge:

  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    der blaue müsste ein pastel blaues SK sein..

    der grüne hmm seltsame schwarze maske, aber das Bild ist ja auch nicht so toll.. ansonsten wäre der grüne Meiner Meinung nach ein grüner mit schlecht gezeichneter Maske, oder leichten pastel ansatz..

    Was mich iiritiert ist das bei beiden die Brustzeichung sehr weit oben sitzt.. können anzeichen für ein PK sein
     
  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Na siehste,
    habe ich doch gesagt. Ich denke spätestens nächste Woche ist das erste Ei da.:zustimm:
    Welches der Beiden ist die Henne? Der Blaue vielleicht?


    Drücke die Daumen.
    Christine
     
  19. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    hallo schnuckis...

    nein, der grüne ist die henne! der blaue balzt den ganzen tag.. trällert sich einen ab, springt von ast zu ast und fliegt immer wieder zu ihr hin!

    sie hingegen bietet sich ihm überall an, sprich sie geht sogar in paarungsstellung, wenn sie am gitter hockt, oder aber sie breitet die flügel aus, wenn sie vor dem eingang der bruthöhle hockt... das sieht wirklich lustig aus!

    @ fabian... wenn ich es heute schaffe, dann werde ich nochmal ein foto der beiden rein setzen! vielleicht hilft dir das weiter!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ganesh, 29. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2008
    Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    hallo... hat zwar etwas gedauert, aber hier jetzt die versprochenen fotos...

    das grüne ist das weibchen..

    der blaue das männchen!
     
  22. #20 Mr.Knister, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Entweder hat jemand die Bilder von dir "geborgt" oder du von jemand anderen.

    Wenn man den Titel des ersten Bildes bei google eingibt, findet man nämlich genau das Bild und beim 2. genauso.
    Ausserdem sehen die zwei Agaporniden, den beiden die du uns zuerst gezeigt hast, auch nur bedingt ähnlich.

    Beim ersten Bild ist der Kopf des blauen heller und der bauch eher "Senfgrün", im Gegensatz zu den "neuen" Bildern....

    Gruß,
    miez
     
Thema:

AAAAAAAHHHHHHH.. erkläre mir das mal einer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.