aga: blauer kopf, grüner körper ... ???

Diskutiere aga: blauer kopf, grüner körper ... ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; tach, hatte gestern ein gepräch mit einer (fremden) frau, die einen einzelnen aga hält, wie sie sagte. er hat einen blauen kopf und einen...

  1. #1 claudia k., 29. Januar 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tach,

    hatte gestern ein gepräch mit einer (fremden) frau, die einen einzelnen aga hält, wie sie sagte. er hat einen blauen kopf und einen grünen körper, sagte sie, sie weiß nicht welche aga-art es ist.

    meine vermutung: könnte es ein sperlingspapagei sein?

    falls jemand eine idee hat, bitte melden.
    ich möchte gerne dazu beitragen den kleien artgerecht zu verpaaren.

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Welcher Vogel

    Gibt es sowas auch jemand hat eine Papagei weiß aber nicht welche Art es ist.

    Frag sie do mal nach der Größe, bzw ob er meist eine laute grelle (Aga...) oder leise zwitschernde Stimme hat (Sperling...)?

    Oder zeig ihr mal das Foto das sind Sperlingspapageien.
     

    Anhänge:

    • neu-1.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      138
  4. #3 claudia k., 29. Januar 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi stbi,

    sie glaubt schon, daß es ein agapornide ist. er ist klein und laut, sagt sie.
    laut ist natürlich immer relativ. sie hat auch noch einen nymphensittich, die können ja auch ziemlich schrill rufen, glaube ich. der kleine papagei soll wohl lauter sein, als der nymph, was darauf schließen lässt, dass es tatsächlich ein aga ist.

    gruß,
    claudia
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Größe

    Ist er so groß wie ein Amsel (Aga) oder eher ein Spatz (Sperlingspapgei)

    Vielleicht ist es ein Schwarzköpfchen Farbschlag
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: aga: blauer kopf, grüner körper ... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageien blauer kopf

    ,
  2. kleiner grüner papagei mit blauem kopf

Die Seite wird geladen...

aga: blauer kopf, grüner körper ... ??? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...