alles wichtige zur Vogelzucht

Diskutiere alles wichtige zur Vogelzucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Pflaumenkopfsittiche fallen nicht unter die Artenschutzbestimmungen dann setz dich bitte mal mit der unteren landschaftsbehörde in verbindung...

  1. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    dann setz dich bitte mal mit der unteren landschaftsbehörde in verbindung und schau was sie sagen.... oder durchforste das internet.
    es hat anfang des jahres 2005 großes hick-hack gegeben. du wirst feststellen, das pflaumenkopfsittiche nun uach mit pflichtringen - psittacoseringe sind nicht mehr ausreichend!- beringt werden müssen. andere arten die auch hierunter fallen sind z. b. rußköpfchen, mohrenkopfpapageien. kapuzenzeisige sind seit diesem datum von der beringungspflicht ausgenommen worden, damit besteht auch keine meldepflich mehr für die, für pflaumenkopfsittiche jedoch schon!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: alles wichtige zur Vogelzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzucht voraussetzungen

    ,
  2. vogelzucht was beachten

    ,
  3. Voraussetzungen für vogelzucht

    ,
  4. veterinäramt vogelzucht,
  5. vogelzucht gesetze,
  6. ich will vogel züchter werden
Die Seite wird geladen...

alles wichtige zur Vogelzucht - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  2. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  3. Mischlinge

    Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...
  4. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  5. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...