Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
Uhi juhi juhi...da macht sich aber einer ganz groß!!!!!!!!!

Ich finde Mandas Gefieder sieht im gegensatz zum Anfang viel viel besser aus.:zustimm:

Ähm...wenn alles nochmals abgeklärt wurde...dann verstehe ich euern Meinungsaustausch irgentwie nicht ganz.??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,denke auch ,man sollte es einfach gut sein lassen,Ann hat auch ganz klar gesagt,für sie ist das Kapitel abgeschlossen und sie klingt sich aus und somit,finde ich ,hat sich doch das Thema erledigt!
 
Genau,denke auch ,man sollte es einfach gut sein lassen,Ann hat auch ganz klar gesagt,für sie ist das Kapitel abgeschlossen und sie klingt sich aus und somit,finde ich ,hat sich doch das Thema irgendwie erledigt!
 
klitzekleine Schritte der Annäherung ... die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Anhänge

  • DSC02606.jpg
    DSC02606.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 84
  • DSC02616.jpg
    DSC02616.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 87
Ich glaube das Interesse von Bimbam wird geweckt dadurch das sie immer Selbstbewuster wird so sin Männer halt die lieben Zicken :D
 
... statt zu baden wie die anderen 3 verzog sich klein Manda gestern ins Grüne .... :D:D
 

Anhänge

  • DSC02628.jpg
    DSC02628.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSC02631.jpg
    DSC02631.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 88
Kurz mal Neuigkeiten

die kleine Manda ist so selbstbewußt geworden, daß sie hier alle anderen Amas angreift und aufmischt!

Manda geht auf den Bimbam (1 Kopf größer :D) los und attakiert ihn. Und das geht bis spät abends, wenn es schon dunkel ist. Es kam gar keine Ruhe mehr rein.

Jetzt hab ich die große 2 x 2 x 1 Voli geteilt in zwei mal 1 x 1 x 2 - daß die Blaustirns zumindest in der Wohnung ruhiger sind.

Meine Volis kann man mit einer Trennwand, die auch aus Gitter ist, trennen.
Jetzt sehen sich die beiden und können, wenn sie wollen, nah zusammensitzen, aber es ist immer ein Gitter dazwischen, daß die Angriffe jetzt erst mal gestoppt sind.

Zum Üben kann ich die Wand jederzeit rausnehmen und wieder reinschieben, wenn es notwendig wird. Jetzt wird wieder stundenweise geübt.
Im Garten sind sie nach wie vor zusammen.

Das ist so das Neueste.

LG
Maggy
 
... Manda und Bimbam spielen sehr entspannt in der getrennten Voli - jetzt ist es ruhiger. Dann dauert die Gewöhnungsphase diesmal halt länger ...
 

Anhänge

  • DSC02647.jpg
    DSC02647.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC02645.jpg
    DSC02645.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 66
Sag mal, ist das Gefieder von Manda wirklich so viel schöner geworden oder bilde ich mir das ein? Ein tolles Bild!
 
Hallo Christiane
ja - die Federn kommen gut nach. Auch die ersten Flugversuche hat sie schon gestartet. Die ewige Schreierei wird auch schon etwas weniger.
Also Fortschritte auf der ganzen Linie.
Am Freitag hab ich die letzten Berichte vom Labor bekommen. Keine Auffälligkeiten mehr.
Bin richtig stolz auf die kleine Kämpferin

LG
Maggy
 
Hallo Maggy,
das ist doch toll! Da weiss man doch wofür man sich geplagt hat;)
 
hallo maggy,

ich finde es schön das manda sich so gut macht :zustimm: !!

denke bloß nie über das geld nach was du dafür ausgegeben hast....das habe ich mir abgewöhnt :zwinker:.

....du hättest aber ruhig ein paar bilder von manda noch zeigen können...:D :+popcorn:
 
Hallo Melanie

neue Bilder gibt´s grad nicht. Ist zu kalt für draußen ... :(
 
... Neuigkeiten:

Manda ist, wie es scheint, so extrem auf Menschen geprägt, daß sie zum rupfen anfängt, sobald länger niemand da ist.

War über´s Wochenende 3 Tage weg und hab vom Käfigboden 2 Hände voll mit kleinen Federn (nicht Flaum sondern bunte Federn) rausgeholt. :traurig::traurig:

Daß die kleine Maus keine Purzelbäume geschlagen hat, als sie mich gestern abend wieder sah ist alles ... :D:D

Jetzt kommt dann Evi und bringt mir ihre Rosi in Urlaubspflege ... dann sind es vorübergehend 5. Bin schon schwer gespannt, sie sich BS-Ama Rosi hier "benimmt"

Berichte folgen

Gruß an alle
Maggy
 
Hallo Margot,
aaaaaaaalso wir sind ganz beruhigt nach Hause gefahren. Ein schöneres Urlaubsparadies hätten wir für unsere Rosi nicht finden können.:zustimm:
Es stimmt einfach alles. Jetzt können wir endlich mal ohne schlechtes Gewissen in Urlaub fahren.
Wir hoffen sehr, dass die Rosi sich auch gut benimmt bei Ihrer Pflegemama.
Nochmals vielen Dank.
Grüßle Evi
 
Neuigkeiten:

Manda ist gestern das erste Mal richtig geflogen - ca 6 Meter vom Wohnzimmer durch den Flur in die Diele!

Das mit dem Landen klappt nicht wirklich - ich denke, da sind wirklich die Augen nicht intakt - aber jetzt ist es wohl vorbei mit Ausflügen und Spaziergängen in den Wald ... vorsichtshalber.

Gestern nachmittag im Gartengehege war sie auch sehr flatterfreudig.

:~:~
 
hallo maggy,

das ist ja toll das manda anfängt zu fliegen !!!

diese bruchlandungen kenne ich auch von meinen grauen,da lag es aber daran das sie ungeübte flieger sind.
sogar mein halbblinder alter grauer bekommt eine bessere landung hin,als die sehende henne !!!

vielleicht braucht manda einfach nur etwas übung ?
 
Hallo,
das ist doch klasse das sie nun wieder fliegt und das Landen wird auch noch werden.Auf jeden Fall hat sie wieder ein Stück Lebensqualität zurück bekommen:beifall:
Das mit der Prägung auf den Menschen kenne ich auch,finde leider auch immer noch Federn vor,wenn ich ein paar Tage weg war.Vielleicht wird es aber nun wo sie wieder fliegen kann etwas besser,sie hat dadurch einfach wieder mehr Möglichkeiten.Meine Graue kann leider immer noch nicht wieder fliegen:traurig:,aber so kann sie noch mit mir Gassi gehen.:DHabe aber schon einen Bird-Bag gekauft und auch schon kurze Strecken darin mit ihr trainiert,funktioniert sehr gut.
 
... und klein Manda flattert und flattert. Aber es hat fast den Anschein, als ob sie Angst hat, den Finger loszulassen.

Jetzt trainer ich mit ihr so, daß sie zumindest auf dem Bett oder in einem Haufen Plüschtiere landet.
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
982
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
985
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
914
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
820
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
Zurück
Oben