Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Uhi juhi juhi...da macht sich aber einer ganz groß!!!!!!!!! Ich finde Mandas Gefieder sieht im gegensatz zum Anfang viel viel besser...

1. #241 Miss Elly, 15. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
    Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Uhi juhi juhi...da macht sich aber einer ganz groß!!!!!!!!!

Ich finde Mandas Gefieder sieht im gegensatz zum Anfang viel viel besser aus.:zustimm:

Ähm...wenn alles nochmals abgeklärt wurde...dann verstehe ich euern Meinungsaustausch irgentwie nicht ganz.??????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

Ira Foren-Guru

Genau,denke auch ,man sollte es einfach gut sein lassen,Ann hat auch ganz klar gesagt,für sie ist das Kapitel abgeschlossen und sie klingt sich aus und somit,finde ich ,hat sich doch das Thema erledigt!

4. Ira

Ira Foren-Guru

Genau,denke auch ,man sollte es einfach gut sein lassen,Ann hat auch ganz klar gesagt,für sie ist das Kapitel abgeschlossen und sie klingt sich aus und somit,finde ich ,hat sich doch das Thema irgendwie erledigt!

5. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

klitzekleine Schritte der Annäherung ... die Hoffnung stirbt zuletzt

Anhänge:

6. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Ich glaube das Interesse von Bimbam wird geweckt dadurch das sie immer Selbstbewuster wird so sin Männer halt die lieben Zicken :D

7. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... statt zu baden wie die anderen 3 verzog sich klein Manda gestern ins Grüne .... :D:D

Anhänge:

8. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Kurz mal Neuigkeiten

die kleine Manda ist so selbstbewußt geworden, daß sie hier alle anderen Amas angreift und aufmischt!

Manda geht auf den Bimbam (1 Kopf größer :D) los und attakiert ihn. Und das geht bis spät abends, wenn es schon dunkel ist. Es kam gar keine Ruhe mehr rein.

Jetzt hab ich die große 2 x 2 x 1 Voli geteilt in zwei mal 1 x 1 x 2 - daß die Blaustirns zumindest in der Wohnung ruhiger sind.

Meine Volis kann man mit einer Trennwand, die auch aus Gitter ist, trennen.
    Jetzt sehen sich die beiden und können, wenn sie wollen, nah zusammensitzen, aber es ist immer ein Gitter dazwischen, daß die Angriffe jetzt erst mal gestoppt sind.

Zum Üben kann ich die Wand jederzeit rausnehmen und wieder reinschieben, wenn es notwendig wird. Jetzt wird wieder stundenweise geübt.
    Im Garten sind sie nach wie vor zusammen.

Das ist so das Neueste.

LG
    Maggy

9. #248 maggyogau, 2. Mai 2010
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... Manda und Bimbam spielen sehr entspannt in der getrennten Voli - jetzt ist es ruhiger. Dann dauert die Gewöhnungsphase diesmal halt länger ...

Anhänge:

10. aramama

aramama Foren-Guru

Sag mal, ist das Gefieder von Manda wirklich so viel schöner geworden oder bilde ich mir das ein? Ein tolles Bild!

11. #250 maggyogau, 2. Mai 2010
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo Christiane
    ja - die Federn kommen gut nach. Auch die ersten Flugversuche hat sie schon gestartet. Die ewige Schreierei wird auch schon etwas weniger.
    Also Fortschritte auf der ganzen Linie.
    Am Freitag hab ich die letzten Berichte vom Labor bekommen. Keine Auffälligkeiten mehr.
    Bin richtig stolz auf die kleine Kämpferin

LG
    Maggy

12. aramama

aramama Foren-Guru

Hallo Maggy,
    das ist doch toll! Da weiss man doch wofür man sich geplagt hat;)

13. #252 maggyogau, 5. Mai 2010
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... und vor allem: für was man fast 400 € liegengelassen hat
    :nene::nene:

14. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo maggy,

ich finde es schön das manda sich so gut macht :zustimm: !!

denke bloß nie über das geld nach was du dafür ausgegeben hast....das habe ich mir abgewöhnt :zwinker:.

....du hättest aber ruhig ein paar bilder von manda noch zeigen können...:D :+popcorn:

15. #254 maggyogau, 5. Mai 2010
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo Melanie

neue Bilder gibt´s grad nicht. Ist zu kalt für draußen ... :(

16. #255 maggyogau, 10. Mai 2010
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... Neuigkeiten:

Manda ist, wie es scheint, so extrem auf Menschen geprägt, daß sie zum rupfen anfängt, sobald länger niemand da ist.

War über´s Wochenende 3 Tage weg und hab vom Käfigboden 2 Hände voll mit kleinen Federn (nicht Flaum sondern bunte Federn) rausgeholt. :traurig::traurig:

Daß die kleine Maus keine Purzelbäume geschlagen hat, als sie mich gestern abend wieder sah ist alles ... :D:D

Jetzt kommt dann Evi und bringt mir ihre Rosi in Urlaubspflege ... dann sind es vorübergehend 5. Bin schon schwer gespannt, sie sich BS-Ama Rosi hier "benimmt"

Berichte folgen

Gruß an alle
    Maggy

17. #256 charlieundrosie, 11. Mai 2010
    charlieundrosie

charlieundrosie Mitglied

Hallo Margot,
    aaaaaaaalso wir sind ganz beruhigt nach Hause gefahren. Ein schöneres Urlaubsparadies hätten wir für unsere Rosi nicht finden können.:zustimm:
    Es stimmt einfach alles. Jetzt können wir endlich mal ohne schlechtes Gewissen in Urlaub fahren.
    Wir hoffen sehr, dass die Rosi sich auch gut benimmt bei Ihrer Pflegemama.
    Nochmals vielen Dank.
    Grüßle Evi

18. #257 maggyogau, 26. Mai 2010
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Neuigkeiten:

Manda ist gestern das erste Mal richtig geflogen - ca 6 Meter vom Wohnzimmer durch den Flur in die Diele!

Das mit dem Landen klappt nicht wirklich - ich denke, da sind wirklich die Augen nicht intakt - aber jetzt ist es wohl vorbei mit Ausflügen und Spaziergängen in den Wald ... vorsichtshalber.

Gestern nachmittag im Gartengehege war sie auch sehr flatterfreudig.

:~:~

19. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo maggy,

das ist ja toll das manda anfängt zu fliegen !!!

diese bruchlandungen kenne ich auch von meinen grauen,da lag es aber daran das sie ungeübte flieger sind.
    sogar mein halbblinder alter grauer bekommt eine bessere landung hin,als die sehende henne !!!

vielleicht braucht manda einfach nur etwas übung ?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,
    das ist doch klasse das sie nun wieder fliegt und das Landen wird auch noch werden.Auf jeden Fall hat sie wieder ein Stück Lebensqualität zurück bekommen:beifall:
    Das mit der Prägung auf den Menschen kenne ich auch,finde leider auch immer noch Federn vor,wenn ich ein paar Tage weg war.Vielleicht wird es aber nun wo sie wieder fliegen kann etwas besser,sie hat dadurch einfach wieder mehr Möglichkeiten.Meine Graue kann leider immer noch nicht wieder fliegen:traurig:,aber so kann sie noch mit mir Gassi gehen.:DHabe aber schon einen Bird-Bag gekauft und auch schon kurze Strecken darin mit ihr trainiert,funktioniert sehr gut.

22. #260 maggyogau, 26. Mai 2010
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... und klein Manda flattert und flattert. Aber es hat fast den Anschein, als ob sie Angst hat, den Finger loszulassen.

Jetzt trainer ich mit ihr so, daß sie zumindest auf dem Bett oder in einem Haufen Plüschtiere landet.

Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ann castro animal hoarding

Die Seite wird geladen...

Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...