Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; gestern war wieder mal raus gehen angesagt ...

  1. #261 maggyogau, 28. Mai 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    gestern war wieder mal raus gehen angesagt ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 maggyogau, 5. Juni 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... endlich wird´s Sommer - gestern waren wieder Sonnenstunden im Garten angesagt ...
     

    Anhänge:

  4. #263 maggyogau, 5. Juni 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... und der Bimbam versteckt sich vor so vielen Weibern
     

    Anhänge:

  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... mal wieder neues von Manda - das ist das neue Spielzeug von Evi aus Amerika ...
     

    Anhänge:

  6. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... man sagt doch: Liebe geht durch den Magen ... ich hab sie nur 1 x so friedlich miteinander gesehen ... vielleicht wird´s noch
     

    Anhänge:

  7. #266 Thomas Geisel, 19. Juni 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    :beifall: super
     
  8. #267 charlieundrosie, 19. Juni 2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margot,
    ich weiß ganz genau was Bimbam jetzt denkt

    "Aber von meinem Löffelchen kriegt sie nix"

    Tolles Bild :prima:
    Übrigens, was hast Du denn da für Grünzeug im Hintergrund. Das ist doch das Zimmer und nicht der Garten, oder?:D;)
    Schwäbische Grüßle Evi
     
  9. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Evi

    nebenan wurden die Hecken geschnitten - das ist eine nette Abwechslung bei dem Wetter. Hab gleich was gemopst ...

    Gruß Margot
     
  10. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... gestern waren die beiden gemeinsam auf dem Sofa ...
     

    Anhänge:

  11. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    hihi

    auf dem letzten Bild schaut es aus als ob die beiden
    einen Heiligenschein haben......:D

    schöne Fotos:zustimm:
     
  12. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Claudia

    genau das wollen die mir immer irgendwie aufschwindeln ... :D
     
  13. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich glaube Bimbam guckt so, weil er überprüfen muss, ob Manda mehr auf ihrem Löffelchen hat. ;-)

    Bitte nicht missverstehen, der Heckenschnitt sieht auf dem Fotoa aus wie Thuja und die ist giftig.
     
  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
  15. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Link durch gelesen, trotzdem würde ich niemals meinen Grauen Thuja geben,
    Es gibt genug andere Gehölze, die ungefährlich sind.

    Gruß Cosima
     
  16. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... einfach mal ganz durchlesen - nimm Dir die 10 Minuten.
     
  17. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... das Foto entstand während der Hochzeit von Vikotria gestern ... als ob sie kein Wässerchen trüben könnte ...
     
  18. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Nochmal zum Thema: Thuja

    wer das Buch hat

    Vogelfutterpflanzen - von Hermann Schnabl
    Arndt-Verlag

    Auf Seite 8 oben der erste Abschnitt - da ist auch nochmal beschrieben daß man die Zweige und Zapfen grobschnäbligen Carduelide-Finken wie Kernbeißern, Gimpeln und anderen als Beifutter anbieten kann. Das gleiche gilt für grobschnäblige Exoten wie Farbfinken, Sperrlinge sowie Papageien und Sittiche. Die Äste werden entweder Büschelweise in die Volis gehängt oder in Wassergefäßen angeboten.

    In jeder Literatur, die man sich so vornimmt, steht das in etwa so drin.

    Thujagewächse sind bedingt giftig für Säugetiere aber nicht für Vögel.

    Ich dachte auch mal anders, hab mich aber schlau gemacht. Man lernt ja bekanntlich nie aus. :zwinker:

    LG
    Maggy
     
  19. #278 Bianca Durek, 21. Juni 2010
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch nur empfehlen, denn da steht:

    Zwei Autoren befürworten sie als Nahrung. Bielfeld (S. 104, 123) empfiehlt die Verfütterung von Zapfen bei einheimischen und exotischen Finkenvögeln, sowie bei Papageien als Leckerbissen, die im Oktober gesammelt werden können. Schnabel (S. 7) bezeichnet die Zapfen von Thuja plicata als Lieblingsfutter vieler Vögel.

    Quelle:http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_thuja.htm
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 maggyogau, 7. Juli 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    eine Himbi ... so mag auch Manda Obst
     

    Anhänge:

  22. #280 Papagilla, 8. Juli 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Maggy - wenn Du so weiter machst mit den Fotos komm ich vorbei und mops die Manda!!

    Ich glaub ich hab mich in die verguckt. *schmacht*

    LG
    papagilla
     
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ann castro animal hoarding

Die Seite wird geladen...

Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...