Ampho - Moronal - Dosierung?

Diskutiere Ampho - Moronal - Dosierung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ulrike! Ich fange erst Mittwoch mit dem Ampho - Moronal an, da er vorher Baytril bekommen hat und bei einer Umstellung vom Antibiotikum zum...

  1. tinak

    tinak Guest

    Hallo Ulrike!
    Ich fange erst Mittwoch mit dem Ampho - Moronal an, da er vorher Baytril bekommen hat und bei einer Umstellung vom Antibiotikum zum Antimykotikum eine Pause eingelegt werden sollte damit die Leber zB. das eine Medikament erst richtig abbauen kann. Werde erstmal anfangen mit Ampho - Moronal und schauen wie es sich entwickelt.

    Freut mich aber riesig das es Charlie wieder besser geht!

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Chris!

    Zitat:
    "quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von tinak
    Was mich nur etwas stutzig macht ist die Dauer. Als mir auf dem letzten drücker noch einfiel danach zu fragen sagte sie mir mind. eine Woche. Rosine und Ulrike jedoch einen Behandlungszeitraum von 25 bzw. 30 Tage genannt haben.

    --------------------------------------------------------------------------------



    Mein TA sagt in solchen Fällen immer "mind. noch 3 Tage nach Abklingen der Symptome!".
    Mein Vorschlag an Dich also: fange einfach mal mit der Woche an und guck mal, wie es Deinem Vogel dann so geht. Kann gut sein, dass Dein TA Dir dann sagt, dass Du es noch länger geben sollst.
    Megabakterien sind hart im Nehmen. "

    Bei dieser Megabakterientherapie handelt es sich nicht um eine normale Therapie. Megabakterien ist nicht einfach beizukommen. Das alte Therapieschema umfaßte 10 Tage. Diese 10 Tage waren aber nicht ausreichend, weswegen man zu diesen erweiterten und verlängerten Schemata übergegangen ist.

    Abgesehen davon, daß nach 25 Tagen die Symptome nicht abgeklungen sein werden, sollte man dieses Schema schon nach Möglichkeit einhalten. Ich denke, es ist sinnvoller, wenn Tina sich mit einem TA wie z.B. Dr. Pieper in Verbindung setzt, als wenn sie hier pauschal geraten bekommt "fange einfach mal mit einer Woche an" - so kriegt man Megabakterien nicht klein ;).
     
  4. Chris73

    Chris73 Guest

    @Meike

    Ich glaube, Du hast mich einfach falsch verstanden.

    Was ich meinte, ist, dass Tina erstmal anfangen soll. Und ich meinte, dass sie sowieso mindestens eine Woche lang das Ampho-Moronal geben soll.
    Und da sie noch nicht mal angefangen hat, heisst das, dass wir in 10 Tagen nochmal darüber nachdenken können, was sie jetzt machen sollte. Und in 10 Tagen kann ne Menge passieren.

    Ich glaube, ich habe gerade 10 Tage das Ampho-Moronal gegeben, als mein Welli gestorben ist. (Sorry, Tina, will Dich nicht erschrecken! Aber meinem Welli ginges auch schlechter als Deinem!)

    Und wenn sich nach 10 Tagen Ampho-Moronal an seinem Zustand noch gar nichts geändert hat, dann würde ich eh erst mal mit einem TA sprechen.

    Ich würde zumindest nicht einfach 25 oder 30 Tage Ampho-Moronal geben.

    Das meinte ich mit: Fang einfach mal mit einer Woche an!
    Sorry, wenn ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.

    Liebe Grüße

    Chris
     
Thema: Ampho - Moronal - Dosierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ampho moronal

    ,
  2. ampho moronal wellensittich dosierung

    ,
  3. moronal

    ,
  4. ampho moronal dosierung wellensittich,
  5. welli megabakterien ampho,
  6. ampho moronal wellensittich,
  7. ampho moronal dosierung,
  8. wellensittich ampho b oder ampho moronal,
  9. ampho moronal für wellensittiche,
  10. amphi nornal Dosierung Wellensittich,
  11. Ampho-Moronal,
  12. Amphomoronal wie lange,
  13. heller stuhlgang durch ampho moronal?,
  14. ampho moronal Nebenwirkungen ,
  15. ampho moronal wirkungslos,
  16. ampho moronal ösophagitis,
  17. ampho moronal sup und moronal sup unterschied,
  18. ampho moronal 0 1 mg Wellensittich,
  19. dosierung ampho.moronal Wellensittich,
  20. ampho moronal 100mg amphotericin b für wellensittich,
  21. alph moronal dosierung,
  22. ampho moronal wellensittich nebenwirkungen orientierungslos,
  23. ampho moronal welli dosierung,
  24. moronal papagei,
  25. megabakterien ampho wie geben
Die Seite wird geladen...

Ampho - Moronal - Dosierung? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  5. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...