Amsel?-küken, unbefiedert, winzig, versehentlich aus Nest gefallen

Diskutiere Amsel?-küken, unbefiedert, winzig, versehentlich aus Nest gefallen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Vorhin habe ich ein sehr winziges Küken ohne jegliche Befiederung auf dem Boden gefunden, wo es überfahren werden konnte! Es hat die Augen zu und...
J

josephina

Guest
Vorhin habe ich ein sehr winziges Küken ohne jegliche Befiederung auf dem Boden gefunden, wo es überfahren werden konnte! Es hat die Augen zu und lag unter einem hohen Baum: keine Chance das Kleine wieder hineinzulegen!
Aber ein offensichtlich lebendes Küken liegen zu lassen, das konnte ich nicht.
Jetzt gerade bin ich am Füttern mit einer Spritze. Logischerweise habe ich keine Würmer im Haus und in Bayern ist heute Feiertag, also habe ich zu anderen Proteinen gegriffen: Sojamehl mit Wasser. Es hat solchen Hunger und frisst! Was soll ich tun? Es sieht gesund und einfach leicht hyperaktiv aus, so dass es mit sicherheit aus Versehen aus dem Nest gefallen ist... :traurig:
 
Liebe Josephina,
denk bitte auch daran, dass das Kleine unbedingt über Nacht warm gehalten werden muss. Eine Wärmflasche unter dem Karton, das Kleine in einen Wollsocken, ich habe einen Fellhausschuh für solche Fälle. Auch ein Kirschkernkissen ist geeignet, schön gepolstert, damit es nicht zu warm ist.
Und geh auf die empfohlene Seite, sie hilft bei allen Fragen.
Alles Liebe für dein Päppelkind
Ingrid
 
Thema: Amsel?-küken, unbefiedert, winzig, versehentlich aus Nest gefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben