angeblicher Wellikäfig

Diskutiere angeblicher Wellikäfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Käfig ist auch etwas zu klein 0l. Allerdings haben sie immer Freiflug und sind nur zum Fressen im Käfig. Schlafen tun sie auch manchmal...

1. Piepschen

Piepschen ich war nie wirklich hier

Mein Käfig ist auch etwas zu klein 0l. Allerdings haben sie immer Freiflug und sind nur zum Fressen im Käfig. Schlafen tun sie auch manchmal draußen. Besorge mir aber schon bald einen neuen, größeren Käfig. Dann muss ich nur den Zentralspielplatz wieder höher machen...:~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Entwarnung!!!

Hai Leute,

der besagte Käfig wird aus dem Verkehr genommen! :)
    Ich hatte ja dem Verkäuder angeboten, den Käfig für einen symbolischen Cent + Versandkosten zu kaufen, um ihn dann aus dem Verkehr zu ziehen, falls niemand darauf bietet.
    Es wurde nichts geboten und der Verkäufer hat mich prompt angeschrieben um zu sehen, ob ich meine "Drohung" wahr mache.
    Als Antwort bekam er prompt eine Mail mit einer Kopie der gerade abgeschickten Überweisung.
    Vorhin kam eine Mail zurück, in der er mir anbot, den Käfig am Wochenende platt zu machen und mir ein Beweisfoto zu schicken. Das Geld überweist er zurück.

Immerhin sei er nicht uneinsichtig, schreibt er. :)

Tolle Sache, das rechne ich ihm hoch an. Sobald das Foto da ist, werdet Ihr es hier zu sehen bekommen. :0-

4. #23 Sonnensternchen, 6. November 2003
    Sonnensternchen

Sonnensternchen Stammmitglied

Käfig

Hallo!

Supi, ich freue mich auf das Bild!

:D

:0- Liebe Grüße Sonja

5. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

Hey, also wenn das ernst gemeint ist ... dann ist das ja echt suuuuuper [​IMG]

Leider sind nicht alle so einsichtig [​IMG]

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

Toll

das ist mal ein vernünftiger Mensch - super:D :0-

7. sabine4711

sabine4711 Guest

woooooow

nach seinem ersten Kommentar hätte ich da nicht mit gerechnet.

Respekt !!!

8. #27 blondesGift, 7. November 2003
    blondesGift

blondesGift Wellimama

Hallo,

wenn er das wirklich macht ist das echt super.
    *Auf das Bild wart*

9. Viresse

Viresse welliflüsterin

hätt ich nicht gedacht auf jeden fall ein starkes ergebnis!
    schade das nur leider nicht alle verkäufer so kompetent reagieren
    und auf das foto bin ich auch gespannt :D

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai,

letztendlich erwies sich der Verkäufer dieses Käfigs als ganz normaler, netter Mensch, der sich halt bislang noch nie Gedanken um Vogelhaltung gemacht hat.
    Der Käfig verstaubte irgendwo in einer Kellerecke und da dachte er sich, warum nicht verkaufen.
    Er erkundigte sich später sogar recht eingehend, was an einem solchen Käfig alles nicht okay ist.

Das Bild hat er mir, wie versprochen, gestern Abend zugemailt. Darauf sieht man Ober- und Unterteil (ineinandergestellt), das Gitter wurde zusammengedrückt, um besser in die Wertstofftonne zu passen. :)

Anhänge:

11. Gunna

Gunna Foren-Guru

Na also

prima, so sollte es sein:D . Darf ich mir das Foto mopsen, um es in Zukunft zur Illustration zu verwenden, für meine Vorschläge bezüglich solcher Käfige?
    :0- :0- :0-

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Gunna,

meinetwegen kannst Du das gerne verwenden. Der Urheber hat bestimmt auch nichts dagegen. :)

@ Yvonne (blondesGift):

Tolle Sache, da hat Dein Thread hier im Welliforum tatsächlich etwas bewirkt. :D

13. 16557

16557 Guest

Hallo

Da ist ebay nicht allein. Wenn man auf die Homepage von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] geht, findet man dort runde und rechteckige Käfige ab einer Länge bzw. Durchmesser von sage und schreibe 32 cm. Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hat ,wenn man alle Käfige anschaut, wirklich viele kleine Käfige. Unmöglich für einen so großen Käfighersteller.

Wenn Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen , müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.

Viele liebe Grüße

Elke

14. #33 Drakulinchen, 12. November 2003
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    ich weiß gar nciht, was ihr habt...

das ist doch soooo ein schöner Käfig - da passen doch locker 20 Wellis rein - und Freiflug braucht doch eh keiner...

Jetzt mal im Ernst - es ist erschreckend, wie viele solcher und ähnlicher Käfige bei Ebay angeboten werden - teilweise steht bei solch runden "Schuhkartons" noch dabei, daß da locker 2 Nymphensittiche reinpassen (klar, aber doch nur tot). Sind das alles alte Restbestönde die die Leute verkaufen, oder wird solch ein Dreckszeug in Shops NEU verkauft ???
    Mich regt es schon auf, wenn ich in Zoogeschäften immer so Minikäfige für Wellensittiche sehe - sorry, aber sowas benutz ich als Transportkäfig und nicht für täglich... Gut, meine nutzen ihren Käfig nur zum schlafen/fresen/spielen - heißt, Käfigtür ist Tag und Nacht offen und sie können JEDERZEIT frei im Zimmer bzw im 1. Stock rumfliegen.

Ich hab auch schonmal bei Ebay geschaut, was da so angebten wird, aber nachdem ich mich über solch Unwissenheit/Geldgier nur ärgere und Bauchweh bekomme, darf ich da nicht mehr danach schaun...

Es freut mich, daß der Verkäufer nach anfänglicher Sturheit doch noch ein Einsehen und anscheinend Mitgefühl für Tiere hatte.

Liebe Grüße,

Nina

15. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Solch ein Dreck wird erschreckenderweise noch produziert! 8( 8( 8(

16. Chaosbande

Chaosbande Guest

Also Tom,
    ganz ehrlich: ich finde dein Engagemant echt genial! Wirklich, meine Hochachtung, das war ne richtig coole und super gelungene Aktion! :s :S :0-

17. scotty

scotty Foren-Guru

hallo tom,
    tolle aktion :) diese runde käfige sind wirklich doof.
    :k

18. Gunna

Gunna Foren-Guru

ferplast und co

na, wer macht mit?

wir wärs, wenn wir mal eine MAil - Kampagne machen, um die Macher der Fa. Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] auf ihr tierschutzwidriges Zubehör aufmerksam zu machen? Hier das Angebot an runden Käfigen - gleich noch mit Haltungsbeispielen, die jeder artgerechten Haltung spotten:
    http://www.ferplast.com/de/page_2022.html

besonders dieser Satz spricht Bände: " Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] kennt und respektiert die Anforderungen des Handels, weil wir dessen Bedürfnisse verstehen." genau, es geht nicht um die Bedürfnisse der Tiere und die Anforderungen an die Haltung...

endlich gefunden - hier kann man seinen senf schreiben und abschicken: http://www.ferplast.com/de/page_5370.html

19. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Die stellen wirklich teilweise Schrott her, kann man nicht anders sagen.
    Ich habe dort gerade mal angefragt, warum die diese nicht artgerechten "Unterbringungen" bauen bzw. verkaufen. Bin ja mal gespannt, was bzw. ob da was kommt.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. acura

acura Futterspender

ich hab da jetzt auch mal hingeschrieben.. allerdings betrifft das nicht nur Vögel.. das geht weiter mit Nagetieren, das habe ich auch gleich mit angesprochen.. Denn auch die Plastekäfige sind der größte Schrott der Menschheit, mal abgesehen davon, daß sie wie auch die Vögelkäfige, viel zu klein sind.. Weiterhin hab ich mich über die Größe und Formen der Vögelkäfige (runde) aufgeregt und die Plastesitzstangen...

22. Gunna

Gunna Foren-Guru

prima

macht weiter so! denen muß man die Mailbox sprengen!
    :~ is doch wahr0l
    :0-

Thema:

angeblicher Wellikäfig

Die Seite wird geladen...

angeblicher Wellikäfig - Ähnliche Themen

1. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  2. Grit? Angeblich schädlich!

Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  3. Warum wird sogar "angeblich" freilaufenden Hühnern der Schnabel schmerzhaft kupiert?

Warum wird sogar "angeblich" freilaufenden Hühnern der Schnabel schmerzhaft kupiert?: Sowas kommt doch nur bei Massenhaltung vor, damit irgendwelche gegenseitige Verletzungen durch die Enge der Haltung vermieden werden! Bei meinen...
  4. Stress im Wellikäfig und Probleme mit Zähmung

Stress im Wellikäfig und Probleme mit Zähmung: Hallo :) Vor ungefähr einem Jahr haben wir mitten im Winter bei -15 Grad einen Welli draußen gefunden. Mit dem Tierarzt und viel Geduld haben...
  5. richtiger wellikäfig

richtiger wellikäfig: hallo an alle bin im pädagogischen bereich tätig und muss einen neuen käfig für meine klientin besorgen diese besitzt zwei wellensittiche...