Angst vorm 2. welli

Diskutiere Angst vorm 2. welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab voll das problem, glaub ich !! Also: ich hab einen dreiviertel Jahr alten,zahmen welli und hab dem einen 2. zwölf wochen alten...

  1. #1 Skrissi, 20.05.2007
    Skrissi

    Skrissi Guest

    Hallo, ich hab voll das problem, glaub ich !!
    Also: ich hab einen dreiviertel Jahr alten,zahmen welli und hab dem einen 2. zwölf wochen alten welli als partner gekauft. Nach ein paar Tagen hatte er sich schon gut eingewöhnt und wurde auch schnell zahm. Wir stellten immer die käfige nebeneinander, dass sie sich schonmal kennenlernten. Als wir sie dann zusammen ließen hatte mein erster welli vor dem Neuem Angst und flog immer weg als der Neue nach ihm fliegen wollte. Doch der Neue möchte mit ihm "zusammen sein", aber mein erster "flirtet" immernoch mit seinem spielzeug?!
    Soll ich die einfach in einen käfig tuen, das mein erste so merkt, dass der Neue nicht gefärlich ist? Oder ist er schon verhaltensgestört und wird den neuen nich annehmen? Kann mir einer Tipps geben?:traurig: :heul:
     
  2. #2 Fantasygirl, 20.05.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Lass den beiden mehr Zeit.

    Auch wenn ein 3/4 Jahr für uns Menschen nicht so viel ist, so reicht es schon für einen Wellensittich, um ein wenig zu verlernen, wie man sich als Welli richtig zu verhalten hat.

    In der Regel können ältere Wellis eh weniger mit den nestjungen Junspunden anfangen, einfach weil die so stürmisch und quirlig sind. Und dass sie stürmisch und quirlig sind, bekommt dein "Alter" nun zu spüren und wird von dem Kleinen, das nicht verstehen kann, warum der andere abhaut, verfolgt.

    Wie groß ist denn der Käfig?
    Wieviel Freiflug bekommen die beiden?
    Können sie sich aus dem Weg gehen, wenn sie mögen?

    Ich denke, das wird sicherlich.
    Es braucht allerdings ein wenig Zeit, bis die beiden warm miteinander werden, aber spätestens wenn der Kleine auch erwachsen ist, denke ich, kommen die beiden super miteinander klar.
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Skrissi und Willkommen im Forum!

    Gib' den beiden einfach etwas Zeit.
    Du solltest die Fluchversuche deines alten Wellis nicht überbewerten. Jungvögel sind oft ziemlich aufdringlich und gehen Alttieren gehörig auf den Keks. ;) Die hauen dann ab um ihre Ruhe zu haben, nicht weil sie Angst vor dem Neuen haben.
    Ich würde ihnen beiden weiterhin zusammen Freiflug geben und wenn sie zusammen in einen Käfig gehen kannst du sie auch zusammen sitzen lassen.
    Kennst du denn das Geschlecht deiner Wellis?
     
  4. #4 Skrissi, 20.05.2007
    Skrissi

    Skrissi Guest

    Mein erster welli hat aba richtig angst vor dem neuen, is das normal? Er wird immer ganz dünn wenn er in seiner nähe ist und isst sogar deswegen nicht mit ihm an einer kolbenhirse :(

    Der Käfig ist 60x25x46cm groß.
    mein alter welli ist ein männchen und mein neuer ist warscheinlich auch eins.
    Mein alter hatte sonst immer den ganzen tag freiflug aber jetzt wo der neue da ist, hat jeder 1-2 stunden freiflug
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
     
  6. Iman

    Iman Guest


    Mit was für Spielzeug flirtet er? Einem Plastikvogel?

    Falls dem so sein sollte, schmeiß den bitte aus dem Käfig ;)
    Dann hat er auch sicherlich Interesse an seinem neuen Kumpel ;)
     
  7. hehey

    hehey Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    25 cm tief? Da können sich die beiden ja gar nicht aus dem Wege gehen.
    Auch wenn ich die 'gesetzlichen' Maße von 1m*0,5m*0,5m für etwas hoch halte. Aber etwas mehr als die Maße Deines Käfigs sollten es für 2 Wellis schon sein ;)
     
Thema: Angst vorm 2. welli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli hat angst vor neuem welli

Die Seite wird geladen...

Angst vorm 2. welli - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Angst vorm Gewitter...

    Wer hat Angst vorm Gewitter...: ...Lenny und Chiyo nicht :freude:! [video=youtube;J7nVmAwfl-Q]http://www.youtube.com/watch?v=J7nVmAwfl-Q[/video] Grüße Angel
  2. Angst vorm Targetstick wie solls weiter gehn?

    Angst vorm Targetstick wie solls weiter gehn?: Hallo, ich habe jetzt mit dem Clickertraining angefangen. Meine beiden Nymphen sind es gewohnt im Zimmer frei herumzufliegen. Wenn ich sie im...
  3. Angst vorm neuen Kletterbaum

    Angst vorm neuen Kletterbaum: ich habe die gelenheit genutzt, dass bei uns in der Nachbarschaft ein kleiner Baum gefällt wurde und mir Baumteile geholt und daraus nen schönen...
  4. Angst vorm Stallwechsel

    Angst vorm Stallwechsel: Hi...Ich habe zwei Pferde und habe nach langer Zeit beschlossen, den Stall zu wechseln, da meine beiden immer Kopfscheuer wurden...Ich musste also...
  5. So viel Angst vorm Boden?

    So viel Angst vorm Boden?: Hi! Meine 2 Wellis die ich schon seit 6 monaten hab gehen nie auf den Boden . Auch beim Freiflug nicht. Ist das normal? Danke im voraus:zwinker: