Anschaffung Rosakakadus

Diskutiere Anschaffung Rosakakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; avi ist nicht das einfachste Format, da gibt es leider unterschiedliche Kodexe, ist jetzt ot, ich weiß. Besser wäre mpeg oder wmv. Es gibt aber...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    avi ist nicht das einfachste Format, da gibt es leider unterschiedliche Kodexe, ist jetzt ot, ich weiß. Besser wäre mpeg oder wmv. Es gibt aber converter, die avi nach mpeg umwandeln, dann müsste es gehen. Bei mir stand das Bild leider nur, nur der Ton kam rüber.
    Im übrigen fand ich das noch sehr zart und jungfräulich, Thomas, wollen wir mal eine Woche tauschen :D :D ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Alfred Klein, 24. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Also, laut ist etwas anderes.

    Wenn meine Amazonen "singen" und gleichzeitig die Kakadus brüllen, das würde ich eher als laut bezeichnen.
    Telefonieren, sich unterhalten oder Fernsehen ist dann bei mir ausgeschlossen. :D
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Live-Aufnahme von ThSchultz

    Schade, hören kann ich deutlich, aber ich sehe kein Bild und nach 34sec hörts auf.
     
  5. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    @ Chrissie
    Nein ich will nicht tauschen, ganz sicher nicht

    @ all
    Also, sie sind ganz sicher nicht so laut wie Weis- o. Gelbhauben
    und schon gar nicht so lazt wie Aras. Amazonen und Graue sind
    vielleicht nicht immer lauter, dafür halten sie NIE ihren Babbel.
    Das war ja auch der Grund, warum wir Rosas genommen haben.

    @ all
    Gebt mir noch 2-3 Tage, dann könnt ihr selbst auf die LiveCam.
    Ich warte noch auf eine kleine Rafinesse, die möchte ich vorher
    noch fertig haben....
    .... Vorrausgesetzt der kleine Chinese rudert etwas schneller und
    bringt mir bis dahin mein kleines Päckchen :-)
     
  6. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ^^ ich tippe auf die Grillen :+schimpf :D
     
  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Thomas,

    schade, ich konnte auch Nichts sehen.
    Bei meinen Edels ist auch so, dass sie nie gleichzeitig brüllen.
    Brüllt einer, macht der andere nur solidarisch einmal leise "quack".
    Gott sei dank, brüllen meine nicht regelmäßig und nicht so oft.
    Aber gäbe es "Rambazamba"-Wettbewerb, werden die Rosas Kopf in den Sand stecken, wenn die Edels aus voller Brust losbrüllen.:D :zwinker:
     
  8. Tari

    Tari Guest

    Hallo Mojo,

    Du kannst avi-Videos ohne Probleme mit dem Windows Media Player sehen (bei älteren muss man sich den DivX-Code runterladen! Einfach mal googeln! Mit Programmen wie Power Producer kann man avi-Videos übrigens problemlos bearbeiten, also schneiden und umwandeln oder verkleinern!). Wegen dem Ruckeln: Dieses Video ist ja von einer Webcam aufgenommen worden, die in der Regel nur alle 5 sec. ein Bild macht. ;)


    @Thomas: Sooo schlimm finde ich das Rosakakadugeschreie jetzt aber nicht, da musst Du mal meinen Nymphenhahn in Action hören oder meine Henne, wenn sie schlechte Laune hat oder nen Greifvogel gesehen hat. :~ Die Schreie gehen echt durch Mark und Bein! :D

    @yve.a: Mit Deinen Edelpapas hast Du aber echt Glück oder? Normalerweise sind die doch auch eher laute Papas. Hab mal einen im Vogelpark gesehen, er war zwischen den Amazonen, den Graupapas und den Kakadus echt der lauteste! :D
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Tari, sorry aber das ist falsch. Nicht jeder kann auf einen älteren Rechner den aktuellen Media Player 9 aufwärts installieren, das fängt bei der Grafikkarte an und hört mit Direct X auf. Wenn da die Versionen zu niedrig sind, kann man erstens den aktuellen Windows Media Player, den ich persönlich Schrott finde, nicht auf den PC laden, und zweitens ist avi ein ungünstiges Format. wmv und mpeg hingegen kann man auch auf älteren Rechnern schauen. Und die Liste hier aufzuführen, wieviel dvix Kodexe es alleine gibt, würde den Thread sprengen :zwinker:
     
  10. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Tari,

    die Sache mit den Edels gehört nicht zu diesem Thread.:zwinker:
    So schnell mal kurz folgendes: Ja, die Edels verfügen über solche Stimmgewalt, dass man trotz ihrer Schönheit wirklich erschreckt weg laufen kann.
    Aber wenn sie schreien, gibt’s immer einen Grund. Und den Grund kann man erkennen und beseitigen.
    Die Edels sind eigentlich sehr ruhige, friedliche und wunderbare Papageien. Aus unserem Vogelzimmer höre ich meistens nur unseren Nymphenhahn rufen.;)
     
  11. #50 Rosakakadu, 24. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    Hallo Thomas,

    wir haben uns köstlich amüsiert. Auch wenn wir nur den Ton hören konnten.
    Wenn Peppino oder Pepper kopfüber hängt, hörst Du das gleiche Geräusch ohne den harmlosen piep piep Anfang in 3-facher Lautstärke.
    Du wirst sehen, das können auch Deine mit den Jahren noch besser !!! :D
    Da hilft nur noch: :mukke: :+party: :hammer:.

    Liebe Grüsse,

    Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
     
  12. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Ok ok....

    ich denke mal, es lag an der Aufnahme, weil in Natura im Raum,
    haben die beiden wirklich schon das Format von alten.
    Gerade in den letzten 8-12 Wochen haben die beiden ordentlich
    dazugelernt. Also ich bin ja nicht ganz unbedarft :zwinker: und
    kenne die Lautstärke der Tiere beim Züchter.
    Dann wird es wohl an der Aufnahme liegen.
     
  13. Tari

    Tari Guest

    Hi Chrissie,

    auch wenns jetzt wirklich off topic ist: Mein erster Rechner, den ich vor 10 (!) Jahren gekauft habe, hatte auch nur den Media Player 6 oder 7 drauf und ich habe alle avi-Videos ohne Probleme schauen können, nachem ich mir DivX installiert habe. Natürlich kann immer mal etwas nicht funzen, so wie das bei PCs halt ist. ;) Aber auch die alten Player kann man sich im Netz noch irgendwo laden, manche benutzen ja sogar nur die alten Player, weil sie damit besser klarkommen. Aber Du hast schon recht wmv wäre mir generell auch mein liebstes Format! :D


    @Thomas: Ich weiss nicht, ob die Aufnahme nun unbedingt schlecht ist, viell. hatten sie da einfach nur noch nicht richtig losgelegt Deine beiden Racker? Kannst ja demnächst mal ne ordentliche Soundaufnahme nachliefern, wenn es die Zeit erlaubt! ;)
     
  14. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Pustekuchen..... :schimpf: für euch Meckerköppe die Arbeit machen... :D :D :D :D
    Könnt euch gefälligst selbst auf die Lauer legen und warten bis sie schreien.
    Bis zum Wochenende wird die neue Cam wohl endgültig fertig sein.... hoffentlich :-) :zustimm:
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich haste dann ne vernünftige DSL-Leitung...lol....:D :D
     
  16. domenica

    domenica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    kakadu

    vieleicht kann mir mal jemand helfen:idee: was zum geier bedeutet dieses 1.1 0.1 1.0 sorry ich bin neuling und auch dem charm der kakadus verfallen:beifall:
     
  17. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    1.1 bedeutet ein Pärchen, also Männchen und Weibchen.
    0.1 bedeutet ein Weibchen.
    1.0 bedeutet ein Männchen.
    2.0 wären demnach 2 Männchen oder 0.2 demnach 2 Weibchen.
    Hast Du Dich schon eingehend über Kakadus informiert oder hast Du noch Fragen?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tari

    Tari Guest

    Würd ich gern, aber da ich zurzeit nur by-Call ins Internet gehe, würde das ein bissl meine Rechnung sprengen.:(
    Zudem meckert mein PC immer, dass er den Download Deines Aktive-X Elements geblockt hat. Keine Ahnung, wie ich das ausstellen kann, auf jeden Fall meint er das sei etwas böses für ihn.
     
  20. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    @ThSchulz

    ist die Cam schon justiert?
    bzw. das Zusatzequipment? 8) :?
     
Thema: Anschaffung Rosakakadus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosakakadu lautstärke

    ,
  2. rosahaubenkakadu

    ,
  3. rosahaubenkakadus

Die Seite wird geladen...

Anschaffung Rosakakadus - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...