Aras: Birkenhölzer

Diskutiere Aras: Birkenhölzer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Birkenhölzer Hallo, bald ist es endlich soweit, meine Gelbbrustara Henne bekommt eine Voliere. Nun möchte ich wissen, ob ich die Voliere...

  1. AnjaR

    AnjaR Guest

    Birkenhölzer

    Hallo,
    bald ist es endlich soweit, meine Gelbbrustara Henne bekommt eine Voliere.

    Nun möchte ich wissen, ob ich die Voliere unter anderem auch mit
    Birkenhölzer ausstatten kann oder besteht da eine Gefahr für mein Tier?

    Gruß
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. August 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anja
    Birkenholz ist ungefährlich, wenn-- es absolut trocken ist.
    Bei frischer Birke ist der Saft unter der Rinde alkoholhaltig. Da Dein Geier sich nicht zuschütten soll :) würde ich raten, die Äste und Zweige gut durchtrocknen zu lassen. Da Birke getrocknet sehr hart wird, kann man davon ausgehen, daß die Äste etwas länger halten als normal.
     
  4. #3 Martin Unger, 7. August 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo ANja,

    ich kann ALfred nur recht geben. Birkenhölzer sind im getrockneten Zustand sehr hart und meines Erachtens, für die Papageienhaltung sehr geeignet.

    Birkenholz wird von meinen ganzen Agas und Sittichen sehr gern genommen. Ich nehme auch einfach mal an, dass es für Aras sicherlich nicht schlecht ist (leider habe ich noch keine, aber im Moment ist der Platz noch nicht fertig).

    Ob das ALkoholähnlich ist, was unter feuchten Birkenstämmen ist weiss ich nicht, aber bevor ich mit der Papageinhaltung anfing hat mich jeder Züchter vor den feuchten Birken gewarnt. AN diese Warnung habe ich mich bis jetzt gehalten. Alfred hat dies ja auch bestätigt.
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Alkaloide

    Ups ach deshalb gehen meine piper immer so ab wenn sie frische Birkenäste mit laub bekommen * schäm* und das als EX Gärtner ne ne ne man(N) lernt halt nie aus weia weia weia


    lanzelot
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aras: Birkenhölzer

Die Seite wird geladen...

Aras: Birkenhölzer - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...