Aras oder nicht ?

Diskutiere Aras oder nicht ? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte mir ein Pärchen Aras von Züchter zulegen habe aber eine Tochter die 5 ist und wollte mal fragen ob Aras auch mal beissen weil...

  1. JonFg

    JonFg Guest

    Hallo,

    ich möchte mir ein Pärchen Aras von Züchter zulegen habe aber eine Tochter die 5 ist und wollte mal fragen ob Aras auch mal beissen weil das ist mir eine sehr wichtige sache gerade mit Kindern.


    mfg
    JonFg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 25. April 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ohhhh. Ja.

    Besonders wenn sie sich bedrängt fühlen, was bei kleinen Kindern durchaus vorkommen kann. Genau wie ein Hund schnappen kann, in so einer Situation wird ein Ara hacken, oder schlimmer.

    Bei den Leuten, die ich kenne die Großpapageien und kleine Kinder haben, herrscht so etwas wie Papageienverbot für die Kinder. Nur unter Aufsicht, dürfen sie zusammen sein.

    Man bedenke, dass Aras nicht nur ordentliche Schnäbel sondern auch recht ordentliche Krallen haben. Wenn sie damit fest zupacken, kann das auch wehtun.

    Meine sind darauf trainiert,d ass sei bei leichtem anticken mit dem Finger sofort locker lassen. Aber das kann man von einem fünfjährigen Kind nciht erwarten,w enne s weh tut und es vielelicht Angst bekommt.

    Auch beim Spielen können schnell mal kleinere Unfälle passieren, die für einen Erwachsenen überhaupt nicht schlimm sind, für empfindliche Kinderhaut und -gliedmasse aber schon.

    Hoffe dies hilft Dir erstmal weiter.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    Mein 5jähriger Sohn oder auch meine 12jährige Tochter dürfen nicht alleine mit unseren Geiern (Ara, Kakadu, Graue) bleiben, obwohl sie alle zahm sind, aber daß keiner beist und sei es aus Reflex, dafür kann keiner die Hand ins Feuer halten. Ich brauche unsere doch nur an der verkehrten Stelle anfassen und die hat jeder, schon werden sie frech.
     
  5. mgttf

    mgttf Guest

    auch unser ara- fast ein jahr, kann ganz schön zukneifen. enkelkinder machen einen großen bogen um ihn, will zwar oft nur spielen, aber als erwachsener reagiert man doch anders als ein kind,die kinder wollen vor schreck weglaufen und da fliegt er nazürlich hinterher und hat seinen spaß dabei.
    meißt bleibt er jetzt in der Voliere wenn die Kinder da sind.

    mfg
    margot:0- :0-
     
  6. Addi

    Addi Guest

    wenn

    Du deiner 5 jaehrigen Tochter nicht die gefahren aufzeigen kannst noch den richtigen Umgang ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,dann hast du wohl was falsch gemacht, mein sohn ist noch nicht mal 3 und hatte mit 1 seine 1. und Einzigste Klinke im Finger
     
  7. Addi

    Addi Guest

    ,

    ,
     

    Anhänge:

  8. #7 FamFieger, 29. April 2003
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo addi....

    Och gott is der süüüüüüüüüß der kleine!!!! :D
     
  9. JonFg

    JonFg Guest

    also nun war ich heute noch hier bei einem Züchter um der Ecke, es war ein Traum, allein wie er die Vögel hält in seinen großen Anlagen.

    Er hat mir sehr viele neue Infos gegeben die ich noch nicht wusste, ich habe sehr viele Aras gesehen :D Kakadus, graue, Gelbbrust, Dunkelrote, Hellrote, Soldaten, Hyazinthara, Edelpapas und noch soviele andere.

    Einfach nur ein Traum wie die Vögel dort leben und auch so das ganze drumm rumm.

    Er züchtet seit 32 Jahren und ich denke er hat auch richtig ahnung von dem was er sagt, seine Jungtiere haben eine Voliere von locker 80-100m²(schätze ich).

    Ich bin auch zu dem entschluß gekommen das ich mir von ihm im September ein Paar Gelbbrust Aras holen werde :)
     
  10. mgttf

    mgttf Guest

    hallo,
    warst du in der Züchteranlage in kloster Chorin ?
    dann können wir deine angaben nur bestätigen, denn dort haben wir unsren ara auch her.

    mfg
    margot:0-
     
  11. JonFg

    JonFg Guest

    @mgttf

    gut erkannt :)

    also ich habe mich bald überschlagen als ich das alles gesehen hatte.

    Was hast du gekauft von ihm ?

    Also ich war vor 7 Jahren schonmal bei ihm aber so wie es jetzt ist hatte ich es nicht mehr in erinnerung.

    Besonders haben mich die Hyazinthara beeindruckt, man sind das riesen.
     
  12. mgttf

    mgttf Guest

    hallo,


    wir haben einen Harlekinara-Mischling.
    Ist aber in der Tat ein Harlekin, nur Unfug im Kopf, ganz zahm und könnte den ganzen Tag schmußen.
    Liegt auf dem Rücken und läßt sich kraulen.

    Anbei ein Foto, hoffe es klappt.

    Tschau:0-
     

    Anhänge:

  13. mgttf

    mgttf Guest

    noch eins
     

    Anhänge:

  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo mgttf

    Dein Ara ist ein Prachtkerl, wunderschön sind diese Farben.

    Allerdings hätte ich grosse Bedenken meine geier mit ner Zigarettenpackung spielen zu lassen, selbst wenn se leer sein sollte können immer noch hochgiftige Tabakreste drinne sein.
    Ist nicht bös gemeint, könnte eben richtig gefährlich für den Vogel werden.
     
  15. #14 Ann Castro, 9. Mai 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Zigarettenpackung

    ...mal ganz abgesehen von der darin enthaltenen Metallfolie.....

    LG,

    Ann.
     
  16. mgttf

    mgttf Guest

    also so schlau waren wir auch, daß da alles raus muß, natürlich jedes Krümel.
    da dürfte man das tierchen am besten gar nicht rauslassen,
    oder ist die Umgebung Eurer Tiere so steriel ???:(
     
  17. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Nein, steril ist die Umgebung meiner Geier gewiss nicht. Doch woher sollte ich wissen, dass Du die Zigarettenpackung vorher restlos entleert hast :?
    Ich wollte Dich nicht kritisieren, nur auf eine tödliche Gefahr hinweisen, welche der Tabak und wie Ann schrieb die Metallfolie eben darstellen.

    Gifte für die Vögel unzugänglich aufzubewahren, hat auch mit Sterilität nichts zu tun, sondern mit Verantwortung dem Tier gegenüber.
     
  18. Addi

    Addi Guest

    sag mal

    toller vogel ..................harlekin ist mix aus?
     
  19. JonFg

    JonFg Guest

    is aber ein ganzer schicker der kleine. [​IMG]

    wie lange hast du ihn jetzt schon ?

    mir gefällt dort auch sehr gut wie die Tiere aufwachsen und eben wie sie gehalten werden. nicht wie bei anderen wo sie in der wohnung groß werden
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roland,
    deine Frage wird hier beantwortet.
     
  22. Addi

    Addi Guest

    zur

    unterbringung ,danke heiko,,müssen wie aber doch noch etwas sagen ,,, oder?
     
Thema:

Aras oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Aras oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...