Armer Welli.Er stirbt!

Diskutiere Armer Welli.Er stirbt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, und lebt er noch?:idee:

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    und lebt er noch?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Wellensittich06, 10. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hallo,
    ich habe gestern angerufen und es wäre auhc einer vorbeigekommen.
    nur kurz danach ist die rme gestorben lag ausgestreckt auf dem boden wo sie die ganze zeit shcon war.
    also konnte er eldier nchts mehr tun. :nene:
    nur ch wieß ncht ob sie shcmerzen hatte und der arme hahan ist nun alleine dneke shcn er eldiet.sie waren wzar erst ca. monat zusammen aber sie mochten sich doch.
    habe sie noch nciht beerdeigt,kann mcih nicht trennen,denke mache ich nachehr aber sonst stinkt der vogel noch.
    aber shcon kacke,wie er nun da sitzt udn so garnciht singt,da partner weg.
    ich wieß neuer partne rmuss her, aber momentan wieß cih einfahc nciht woher wiel die waren vom züchter na mal schauen,denke kurze wiele kann er alleine sein,er hat ja die anderen vom schwarm noch,aber were mich schnell bemühen.

    gruß und danke,leider nichts geholfen,aber trotzdem danke für eure hilfen,so schätzt man ein gutes forum!!!!
     
  4. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, mein Beileid! Es ist wirklich schade das sich nicht schneller ein TA ausfindig machen ließ. Aber vielleicht war es auch schon so schlimm das der TA nichts mehr machen konnte, auch wenn er früher da gewesen wäre.

    Auf jedenfall braucht der Hahn ne neue Partnerin und die findest du am schnellsten über verschiedene Vogelforen oder in einem Online-Anzeiger, wie zum Beispiel die Quoka.de. Wenn du Glück hast, brauchste nich mal Schutzgebühr zu zahlen oder den Kaufpreis.

    Ich drück dir die Daumen!
     
  5. #24 Wellensittich06, 10. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ok danke.
    ja habe ich mir shcon gedacht,nur obs so shcnell geht.
    mal schauen were mal mein glück versuchen.
    ch wieß ja nciht wie lange er so ohne partner bleiben kann.
    wie wäre es denn in der natur?
    ich mein,wenn da der partner stirbt sucht er sich da auch nen neuen oder wie läuft es da ab?
    ich mein ist ja auch unfair gleich nen neuen vorzusetzen wo er vielleicht um sienen alten trauert?

    aber danke ist schon traurig.immer passiert mri das dass etwas mti den vögeln ist!

    gruß
     
  6. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Mir tut es auch sehr leid um deinen Vogel...
    Hast du dir alle Notfallnummern aufgeschrieben, die dir hier genannt wurden? Dann hast du sie zur Hand, falls dir nochmal soetwas passieren sollte und kannst schneller handeln.
    Du hattest geschrieben, der Vogels sei hinter den Schrank gefallen? Dann solltest du dein Zimmer noch vogelsicherer machen, also alle Schränke müssen direkt an die Wand und wenn es nicht geht, musst du halt irgendwie die Spalten ausstopfen. Auch hinter Bücher, in Vasen usw. können die kleinen fallen. Sind halt doch zu neugierig. Check noch mal alles bei dir zu Hause durch. Mach vielleicht auch Fliegengitter an die Fenster, dann hauen sie dir nicht nochmal so leicht ab.
    Lass den neuen Welli am besten auch gleich beim vogelkundigen TA untersuchen, dann kannst du sicher sein, dass er gesund ist und merkst schneller, wenn ihm was fehlt und kannst ihm dann besser helfen.
    Sobald dir beim Welli irgendwas komisch vorkommt, solltest du gleich zum TA gehen. Wenn es falscher Alarm war - um so besser!
    Ich würde gleich einen neuen Partner holen. In der Natur ist es ein Todesurteil allein ohne Artgenossen zu sein, deswegen wird sich der Kleine bestimmt über einen neuen Partner freuen.
    Viel Glück mit deinen zukünftigen Wellis:trost:
     
  7. #26 Wellensittich06, 10. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ok danke.
    naja ncht so hinter dme shcrank er war zwischen fernseher und schrank weil dazwischen ist ne lücke die man cnith zumachen kann.
    der fernsehe rmuss bissle verrutscht sein denn sonst kam d anei eienr hinter.
    aberw erde in zukufnt ebsser aufpassen.
    j habe alels aufgeschrieben,ich wollte dem aj helfen nur das war doch zu schnell.
    ja ich dneke werde mich auch um neuen partner bemnühen denn er singt moemntan garnicht und sitzt nru aufgeplustert da seitdem er weiß es antwortet ihm keiner obwohl er sngt,aber keiner sagt was.
    fragte mcihs hcon,obe r sich den anderen beiden ncht noch anshcließen kann oder hat auch im schwarm jeder seinen partner?
    n der natur wird er sich dann auch nen neuen suchen oder eher nicht?
    naja werde euch auf dem laufenden halten obwohl mri die kleine nicht aus dem kopf geht.
    war nru so kurz bei uns.

    naja aber danke für ie worte.

    gruß
     
  8. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Du meinst, ob er sich deinen Nymphen anschließt? Nee, der braucht schon einen richtigen Artgenossen. Ja, ich denke auch, dass er sich in der Natur einen neuen Partner suchen würde.
    Wir wollen von dem Neuankömmling aber auch Bilder sehen :freude:!
     
  9. #28 Wellensittich06, 10. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hallo,
    habe nun eine neue henne.
    ne ganz süße so weiß gelb also zitrone mehr.
    wenn sie eingelebter ist werde ich mal foto von ihr machen,auch wegen farbschlag.
    ist sogar noch ne junge,das merkt man,dass sie noch ncht viel flugfähigkeit hat.
    war auch beim arzt gesund alels ok.
    mein hahn der shcuat noch noch ist e rnicht hingegangen denke ist auch so,neuer partner erstmal bissle abstand.
    nun bin ich wieder froh und er hoffe ich auhc,nru schade um die andere.
    naja werde wnen ich fotos habe einstellen.

    gruß und danke
     
  10. Liora

    Liora Guest

    ist sie untersucht worden?
     
  11. #30 Wellensittich06, 10. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ja schrieb doch schon alles ok.war beim doc.
    ncihts auffälliges.
    habe sie von ner guten bekannten bekommen die siet kurzem züchtet und da sie gerade junge hatte und beringt shcon waren habe ch mir eine ausgesucht bei hr wieß ich aber,dass sie gesund sind aber bint rotzdem alels ok.
    hoffe sie bleibt nun länger bei uns und ihrem partner.

    naja bin einiger maßen happy jetzt.
    sie ist so hübsch!!!!!

    gruß
     
  12. Liora

    Liora Guest

    sorry habe ich überlesen....

    Na dat ist nüscht, wenn man alt wird........:nene:
     
  13. #32 Wellensittich06, 10. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    shcon ok.
    man kann ja mal was vergessen bei dem trubel heirnim forum wa?
    deswegen habe ichs ja nchmal gesagt.
    gruß und nacht
     
  14. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Zitronenhenne!:)
     
  15. #34 Wellensittich06, 10. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    danke.
    naja ichs sag so dazu wiels so aussschaut kann auch anders heßen.
    aberd as werdet irh mri ja noch sagen.
    shclafen sogar shcon auf einem ast also super dneke rgendwann singen sie noch zusammen und dann ok.
    schönen abend noch
     
  16. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pieper und alles Gute. :beifall: Du warst da ja echt schnell. Wir haben uns noch nicht wieder fürn 6. Pieper entscheiden können, nachdem Caruso fehlt.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 Wellensittich06, 11. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    klar mir fiels auch schwer aber war nru das beste für en kleinen.
    wenne r ncoh andere hätte ok aber so war er alleine nru unter nymphen.
    naja sie haben sich einander angenommen udn fliegen sogar schon zusammen und haben auf der selben stange geschlafen.
    sie hat echt ein helels stimmchen hatte ich noch nie.

    gruß
     
  19. #37 Wellensittich06, 11. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hier mal fotos.
    ich hoffe,man kann etwas erkennen,doch bissle unscharf.
    heir die neue gelbe,auch bissle kleiner als der hahn.

    gruß
     

    Anhänge:

Thema: Armer Welli.Er stirbt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stirbt welli wenn er unten am boden liegt

Die Seite wird geladen...

Armer Welli.Er stirbt! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  3. Ab wann stirbt Embryo ab?

    Ab wann stirbt Embryo ab?: Hallo, Folgendes ist passiert: Eins meiner Pärchen hat bis heute gebrütet. Die Eier in den Brutphasen davor waren fast immer unbefruchtet...
  4. 4 arme kleine Hochzeitstauben

    4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...
  5. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...