Armer Welli...

Diskutiere Armer Welli... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Bella, dann frage sie doch mal, ob die Nasenwachshaut blau oder hell ist. Ist sie blau, handelt es sich um einen Hahn. Ich hoffe,...

  1. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bella,

    dann frage sie doch mal, ob die Nasenwachshaut blau oder hell ist.

    Ist sie blau, handelt es sich um einen Hahn.

    Ich hoffe, die Frau wird die beiden nicht sofort in einen Käfig zusammensetzen, sondern Deine Dame zunächst in ihrem eigenen danebenstellen, damit sie sich erstmal aus der Ferne kennenlernen können.

    Später kann sie sie dann zusammen fliegen lassen und ihnen selbst die Entscheidung überlassen, ob sie zusammenziehen werden. :zwinker:

    Gerade wenn er lange als Einzelvogel gehalten wurde, wird er nicht begeistert sein, wenn plötzlich eine Fremde so dicht bei ihm ist. Das erfordert schon einiges an Fingerspitzengefühl vom Halter.

    Ich spreche aus Erfahrung...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Und ist sie hell (rosa/violett) ist es wahrscheinlich auch ein Hahn, z.B. eine rez. Schecke ;).
    Ganz sicher ist eine braune/dunkelbraune krustige Wachshaut = Henne. Hellblau = Henne nicht in Brutstimmung. Aber es kommt schon bei letzterem zu Verwechslungen, am besten wäre es den Vogel anzuschauen.
     
Thema:

Armer Welli...

Die Seite wird geladen...

Armer Welli... - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...