Artgerecht!?!

Diskutiere Artgerecht!?! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0-

  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zugeflogen, 29. Juli 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    :D :D :D :D
     
  4. Mopsi

    Mopsi Guest

    naja mag ja sein, aber meist sitzen ja auch nicht nur kanarienvögel in diesen kistchen, sondern oft im mittelmeerraum auch dort ansässige wildvögel, die nur zum singen eingefangen werden.
    Ich kenn mich nicht ganz so gut aus mit kanarienvögel, wie du anscheinend Moni, daher danke ich für die nu richtigstellung.:D
    hoffe letztendlich nur, das so tierfeindliche haltungen bald der vergangenheit angehören. und kein tier mehr sinnlos gequält wird.:0-
     
  5. #24 Zugeflogen, 31. Juli 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo mopsi,

    ich fürchte, das das allerdings noch ein paar jahrzehnte dauern wird!
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo zusammen,

    leider hat Sebastian da wahrscheinlich recht - zumal in diesen Ländern wohl von jeher die Einstellung zum Tier anders war bzw. ist als in unserem "Wohlstandsland". Das liegt in der Mentalität der Menschen einerseits begründet, vielleicht aber auch (reine Vermutung von mir) darin, dass man sich dort über andere Sachen mehr Gedanken machen muss als bei uns und dann einfach die Prioritäten anders gesetzt werden.
     
  7. tamborie

    tamborie Guest

    Ich dacht ich sei im Vogelforum??

    In diesen Kistchen werden Gesangskanarien ausgestellt.
    Und bestimmt nicht insgesamt nur drei Tage.
    Die Tiere werden dort nach der Mauser eingebauert und trainiert.
    Also mehrere Wochen.

    Mich erstaunt, dass dies hier keiner nach fast 3 Seiten festgestellt hat????????


    Gruß
    Tam
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tamborie

    tamborie Guest


    TUT ER DOCH!
    ein erstaunter Tamborie
     
  10. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    zum thema ausstellungen:

    ornithea! da werden die maßstäbe für eine ausstellung mit vertrebaren käfiggrößen gesetzt.
     
Thema: Artgerecht!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dkb gesangsbauer

    ,
  2. gesangsbauer

    ,
  3. neue gesangsbauer Neue bestimmung größe preis

    ,
  4. dkb gesangsbauer bestellen
Die Seite wird geladen...

Artgerecht!?! - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  2. Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

    Artgerechte Beschäftigung ( Papageien): Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...
  3. artgerechte Tierhaltung - und wir

    artgerechte Tierhaltung - und wir: jeder von uns möchte seine Terrorgeier artgerecht halten (dss steht wohl außer Frage).. aber dann sollte man sie inzelnd halten wegen...
  4. Außenvoliere

    Außenvoliere: Ich würde mir gerne eine Außenvoliere mit Schutzhaus in den Garten stellen. Wie groß müsste sie denn sein um ca 10 Vögel zu halten.
  5. Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos

    Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos: Hallo! Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein verwaistes Stockentenküken gefunden und aufgezogen. Damit es...