Arthrose?

Diskutiere Arthrose? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; jetzt habe ich den vorteil davon, dass meine agas von klein auf die bedeutung des wortes "lecker" gelernt haben. ernie hat während des freiflugs,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 claudia k., 3. Mai 2008
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

jetzt habe ich den vorteil davon, dass meine agas von klein auf die bedeutung des wortes "lecker" gelernt haben. ernie hat während des freiflugs, als er auf meinem arm saß mit diesem verlockendem wort das antibiotika aus der spritze getrunken, ohne dass ich ihn einfangen musste.

mal sehen ob er mir morgen auch noch glaubt, dass das ab lecker ist. 8)

ansonsten geht es ihm augenscheinlich gut. er ist wohl auf, frech und agatypisch quirlig. ich kann nicht glauben dass er mir was vorspielt.

zuversichtliche grüße,
    claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyM

ConnyM Stammmitglied

Hallo Claudia,
    da wir hier einen Pennant mit Arthrose haben muß ich mal nachfragen, gibst du jetzt nur das Caniviton HD oder zusätzlich zum Metacam.
    Unser bekommt täglich einen Tropfen vom Metacam, anfänglich morgends und abends einen, aber es hat sich rausgestellt das ein Tropfen am Abend ausreicht, ohne fällt er von der Sitzstange, er hat aber Arthrose in beiden Beinen, die zusätzlich aber noch etwas "verkrüppelt sind.
    Nachdem ich das das von Caniviton HD bei dir gelesen hab bin ich natürlich am überlegen ob wir das auch geben....

LG

4. #23 claudia k., 3. Mai 2008
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

hallo conny,

das metacam soll er nur 14 tage bekommen. täglich morgens und abends 0,02 ml direkt in den schnabel. das caniviton soll er für den rest seines lebens täglich einmal 0,05 ml direkt in den schnabel bekommen. der ta hat mir das so erklärt, dass das caniviton wasser im gelenk ansammelt, was als puffer dient, also die gelenke schont und die schmerzen mindert. außderdem verhindert es weiteren knorpelabbau. außerdem sagte der ta noch, dass er viele patienten hat die das caniviton seit jahren bekommen und denen es dadurch zumindest nicht schlechter geht. ich würde mich nur nach der genauen dosierung erkundigen. wie gesagt, ein rosenköpfchen bekommt eine tablette in 10 ml wasser aufgelöst und davon täglich 0,05 ml.

gruß,
    claudia

5. #24 charly18blue, 30. Januar 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Neues Thema von Silvi83 ist nun hier zu finden Klick

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arthrose?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arthrose papagei

,
  2. arthrose bei papageien

,
  3. arthrose papgei

,
  4. papageien rheuma symptome,
  5. vögel mit atrose,
  6. msm graupapagei,
  7. arthrose vogel,
  8. arthrosebeie graupapagei,
  9. Athrose bei Voegel,
  10. graupapagei celebrex,
  11. bartagame novalgin geben,
  12. graupapagei arthrose,
  13. huhn athrose,
  14. arthrose graupapagei,
  15. arthrose bei vögel,
  16. Arthrose Vogel Therapie,
  17. metamizol huhn,
  18. arthrose beim graupapagei,
  19. arthrose beim wellensittich,
  20. kann graupapagei athrose haben symtome,
  21. kann graupapagei athrose haben,
  22. wellensittich ahtrose schmerzmittel,
  23. wellensittich arthrose,
  24. graupapagei hat arthose,
  25. novalgin wellensittich
Die Seite wird geladen...

Arthrose? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei - Arthrose in beiden Beinen?

Graupapagei - Arthrose in beiden Beinen?: Liebes Forum, da ich kein ganz gleiches Thema gefunden habe, würde ich euch gerne etwas fragen, da ich mir hier sehr Sorgen mache. Meine...
  2. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  3. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  4. MSM - Methylsulfonylmethan gegen Arthrose?

MSM - Methylsulfonylmethan gegen Arthrose?: Ich bin gerade in einem anderen Forum darauf gestoßen - das ist organischer Schwefel, der wohl Gelenkbeschwerden, rheumatische und arthritische...
  5. Welli mit Arthrose

Welli mit Arthrose: Hallo, mein mit Mega`s erkrankter Welli hat nun auc noc Arthrose. Mein Ta hat mir Metacam , Celebrix und Arthrovet mitgegeben. Das Metacam...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.