aus 2 mach 4.... nur wie ?

Diskutiere aus 2 mach 4.... nur wie ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle hier ! So, jetzt wird es langsam "ernst" bei uns. Voraussichtlich bekommen wir in 1 Woche die grosse Voliere und so langsam mache...
P

parabella

Guest
hallo an alle hier !

So, jetzt wird es langsam "ernst" bei uns. Voraussichtlich bekommen wir in 1 Woche die grosse Voliere und so langsam mache ich mir über die Verpaarung / Vergesellschaftung Gedanken.

Unsere Geschichte: ich habe 2 Grau-Geier-Mädchen, 15 und 13 Jahre alt und die ältere ist nicht wirklich glücklich mit ihrer Gesellschaft. Ich interpretiere ihr permanentes Eierlegen und den nackigen Bauch dann doch so, dass sie gerne einen gegengeschlechlichen Partner hätte....

Wir haben die Voliere so geplant, dass man sie in der Mitte unterteilen kann, d.h. die "neuen" können sich die "alten" erstmal aus der Sicherheit heraus anschauen. Futterschalen etc. sind in beiden Volierenhälften vorhanden. Später kann man die Trenn-Gitter wieder aushängen.

Habt Ihr irgendwelche guten Tipps für mich, wie ich jetzt weitermachen kann ? Soll ich erstmal nur 1 Männchen dazuholen und schauen, mit welcher Dame es etwas anfangen kann (ich hoffe mal, dass sich das Männchen für eine Dame entscheidet) und dann die übriggebliebene Damen z.B. von einem Züchter vergesellschaften lassen ? Oder soll ich versuchen, 2 Männchen, die sich schon kennen, dazuzuholen ? Oder beide von einem Züchter verpaaren lassen ? Oder zeitgleich 2 fremde Männchen dazuholen ?

Die nächste Frage ist noch: nachdem meine Ältere ja so ein Super-Sensibelchen-Rupferlein ist, könnte es evtl. klappen, sie auch mit einem männlichen Rupfer zusammenzubringen ? Vielleicht könnten die 2 sich ja dann "helfen" ?

Wäre klasse, wenn ihr einfach mal Eure Meinungen / Erfahrungen dazu schreibt....
Vielen Dank für jegliche Hilfe !
Katl
 
Thema: aus 2 mach 4.... nur wie ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.552
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.683
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben