aus 2 mach 4.... nur wie ?

Diskutiere aus 2 mach 4.... nur wie ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle hier ! So, jetzt wird es langsam "ernst" bei uns. Voraussichtlich bekommen wir in 1 Woche die grosse Voliere und so langsam mache...

  1. #1 parabella, 27.09.2004
    parabella

    parabella Guest

    hallo an alle hier !

    So, jetzt wird es langsam "ernst" bei uns. Voraussichtlich bekommen wir in 1 Woche die grosse Voliere und so langsam mache ich mir über die Verpaarung / Vergesellschaftung Gedanken.

    Unsere Geschichte: ich habe 2 Grau-Geier-Mädchen, 15 und 13 Jahre alt und die ältere ist nicht wirklich glücklich mit ihrer Gesellschaft. Ich interpretiere ihr permanentes Eierlegen und den nackigen Bauch dann doch so, dass sie gerne einen gegengeschlechlichen Partner hätte....

    Wir haben die Voliere so geplant, dass man sie in der Mitte unterteilen kann, d.h. die "neuen" können sich die "alten" erstmal aus der Sicherheit heraus anschauen. Futterschalen etc. sind in beiden Volierenhälften vorhanden. Später kann man die Trenn-Gitter wieder aushängen.

    Habt Ihr irgendwelche guten Tipps für mich, wie ich jetzt weitermachen kann ? Soll ich erstmal nur 1 Männchen dazuholen und schauen, mit welcher Dame es etwas anfangen kann (ich hoffe mal, dass sich das Männchen für eine Dame entscheidet) und dann die übriggebliebene Damen z.B. von einem Züchter vergesellschaften lassen ? Oder soll ich versuchen, 2 Männchen, die sich schon kennen, dazuzuholen ? Oder beide von einem Züchter verpaaren lassen ? Oder zeitgleich 2 fremde Männchen dazuholen ?

    Die nächste Frage ist noch: nachdem meine Ältere ja so ein Super-Sensibelchen-Rupferlein ist, könnte es evtl. klappen, sie auch mit einem männlichen Rupfer zusammenzubringen ? Vielleicht könnten die 2 sich ja dann "helfen" ?

    Wäre klasse, wenn ihr einfach mal Eure Meinungen / Erfahrungen dazu schreibt....
    Vielen Dank für jegliche Hilfe !
    Katl
     
Thema:

aus 2 mach 4.... nur wie ?

Die Seite wird geladen...

aus 2 mach 4.... nur wie ? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone macht komische Geräusche

    Blaustirnamazone macht komische Geräusche: Hallo ihr lieben, vielleicht könnte mir jemand weiter helfen und kennt sich mit Blaustirnamazonen aus. Meine Blaustirnamazone macht jetzt seit...
  2. Brütende Henne macht Geräusche im Nest.

    Brütende Henne macht Geräusche im Nest.: Hallo, ich habe eine brütende Henne, die im Nest ständig Geräusche macht. Außerhalb vom Nest habe ich noch nichts bemerkt. Es hört sich an als...
  3. Außenvoliere winterfest machen!?!

    Außenvoliere winterfest machen!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Außenvoliere gebaut und Anfang August meinen Nymphensittich und meinen Graupapagei (zweiter ist in Aussicht)...
  4. Aus 1 mach drei

    Aus 1 mach drei: Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Damals, vor fast einem Jahr hab ich mich an euch gewandt, weil ich einen zugeflogenen...
  5. Rabenkrähe macht seltsame Geräusche

    Rabenkrähe macht seltsame Geräusche: Habe immerwieder Besuch von einem Rabenkrähenpaar auf meinem Balkon. Sie sind immer zutraulicher, darf neben ihnen stehen und sie fressen meine...