Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte mich mal erkundigen,ob hier jemand seine Kakadus in einer Außenvolli hällt (ganzjährig),in Deutschland, Wie habt ihr es geregelt...

  1. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    wollte mich mal erkundigen,ob hier jemand seine Kakadus in einer Außenvolli hällt (ganzjährig),in Deutschland,
    Wie habt ihr es geregelt mit dem rein und rauskommen,in den Schutzraum-Vogelzimmer.
    Wir haben momentan noch ein Fenster drin,wenn ich es aber offen lassen,kühlt das Zimmer ja mit aus.
    Wie machen die das zB im Zoos oder Parks mit den klappen,und wie lerne ich dem Kakadu das durchgehen?
    Außenvolli ist ca.8x4x2
    Schutzraum ca.2x2x2 hab nicht genau gemessen kann auch größer sein.
    wie warm sollte das zimmer sein,das wenn er rausgeht nicht so ein großer unterschied ist?
    Sollte er im Winter raus dürfen.
    Vielen Dank Marion
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wir hatten mal eine Röhre eingebaut.
    Da hat es nicht zu viel gezogen und die Kakadu sind da rein und raus wie nix.
     
  4. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Ursula,
    wie kann ich mir das vorstellen?
    Habt ihr zB ein Ofenrohr durch die Wand?
    Tschau Marion
     
  5. nymph

    nymph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kakaduklappe

    hallo
    ich habe vom schutzraum zur aussenvoliere einen schieber den ich mittels eines dünnen drahtseils öffnen oder schliessen kann ,die größe berträgt etwa 20 X 20 cm , hätte man aber auch noch kleiner machen können ,ich werde die temperatur des schutzraums nicht über 5 - 7 grad erwärmen um keine zu großen temperaturunterschiede aufkommen zulassen, ich denke das es so für tiere am besten ist draussen zu überwintern.
    grüße
    bernd
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    fast richtig.
    Wir haben die Glasscheibe ausgeschnitten, da wurde ein PVC Rohr durchgesteckt.
    PVC-Rohre werden auf dem Bau verwendet zum Kanalanschluss.
    Das Rohr haben wir noch zurecht geschnitten, dass eine Lande- Abflugplattform entstanden ist.

    Jetzt mach ich immer die Fenster auf und zu.
    Da ein Teil rupft und die nicht raus sollen wenn es zu kalt ist.
     
  7. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    vielen Dank für eure Ratschläge,hatte auch an eine Hunde/Katzenklappe gedacht,
    Dürfen eure auch raus,wenn richtig kalt ist?
    Tschau Marion
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also die komplett befiedert sind dürfen immer raus, auch bei Schnee.
     
  9. nymph

    nymph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    immer raus

    die kakadus dürfen immer raus ,aber sie sollten selbst entscheiden ob sie lieber kalt, im regen oder im schnee sitzen ,oder aber in der warmen innenvoliere, ich mache kurz vor dämmerung,wenn alle im schutzraum sind die klappe dicht ,sonst würden meine zwei auch noch draußen schlafen.
    gruß
    bernd
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Innen - Aussen

    Marion, schau mal, hier hab ich ähnliche "Probleme" ;) - da findest Du in den Antworten vielleicht auch den einen oder anderen Vorschlag zu Deiner Verwendung.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Inge,
    dankefür den link,leider lässt er sich nicht öffnen,
    Tschau Marion
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
Thema: Außenhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosakakadu außenhaltung im winter

    ,
  2. vögel für aussenhaltung www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung - Ähnliche Themen

  1. Haremshaltung Kanarienvogel

    Haremshaltung Kanarienvogel: Hallöchen!:0- Im Frühling bau ich mir eine Außenvoliere von 4qm. Da rein sollen Kanarienvögel! :jaaa: Da ich aber blutiger Anfänger bin, und mich...
  2. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  3. Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung

    Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung: Hallo, ich suche für meine beiden männlichen Graupapageien ein PERFEKTES Zuhause :) Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unfreundlich...
  4. Aussenhaltung bei Neuguinea-Edelpapageiendame möglich?

    Aussenhaltung bei Neuguinea-Edelpapageiendame möglich?: Hallo zusammen, Ist die Aussenhaltung von Neuguinea-Edelpapageien möglich? Welche Mindesttemperaturen müssen eingehalten werden? Liebe Grüsse...
  5. Vögel in Außenhaltung?

    Vögel in Außenhaltung?: Hallo. Ich habe aktuell keine Vögel und hatte auch noch keine (und kenne mich auch noch nicht damit aus), aber falls ich irgendwann mal Vögel...