Aussenvoliere für Vögel geeignet?

Diskutiere Aussenvoliere für Vögel geeignet? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier :0- Ich habe eine Aussenvoliere für Legewachteln gebaut. Sie ist 3m (L)x2m (T) x2m(H) groß und besteht aus 3 Abteilen....

  1. #1 Kasekuchen, 13. August 2016
    Kasekuchen

    Kasekuchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier :0-
    Ich habe eine Aussenvoliere für Legewachteln gebaut. Sie ist 3m (L)x2m (T) x2m(H) groß und besteht aus 3 Abteilen. Ein großes Abteil und ein kleineres und das große ist 2x2x2m groß.
    Sie ist komplett überdacht und unten ganz mit Volierendraht unterlegt.
    Nun hatte ich die Idee alten/ verwahrlosten Vögel eine letzte Chance zu geben. Also aus Tierheimen oder Todesfällen aufzunhemen damit sie nicht wieder in einen kleinen Käfig kommen. Ich halte nichts von Tierhandlung und möchte die Zucht auch nicht groß unterstützen. Sozusagen ein Gnadenhof für einige kleine Ziervögel. Sie wären das ganze Jahr draussen. Natürlich mit Schutzhäusschen (auch beheizt). Das wäre dann 2m x 1,5mx 0,4cm LxHxT groß und käme an die Rückwand.
    Ebenfalls ist das Abteil durch ein Trennwand von 1m Höhe getrennt damit die Wachteln die Gruppen nicht tauschen!

    Nun weis ich nicht ob dies eine geeignete Voliere ist da sie nur 2m lang ist, und ich es besser bleiben lassen soll?!
    Was haltet ihr davon?

    Hier mal ein paar Bilder.
    Den Anhang 13923336_1270606929640712_5041480087794526098_o.jpg betrachten
    Den Anhang 13925934_1270606799640725_5891368536086186131_o.jpg betrachten
     
  2. #2 sittichmac, 13. August 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    das ist eine schöne kleine voliere und für eine handvoll wellis oder finken auch ausreichend. allerdings sollten dann keine wachteln darin sein. legewachteln haben die angewohnheit das sie vögel die nicht schnell genug sind auch mal anfressen.
     
  3. #3 Kasekuchen, 14. August 2016
    Kasekuchen

    Kasekuchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso das habe ich ja noch nie gehört. Es geht eigentlich primär um die Legewachteln deshalb wären die schon da.
     
  4. #4 sittichmac, 14. August 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    mit den wachteln zusammen wird das nichts.
    es gibt zwar immer wieder leute die sowas vergesellschaften aber den tieren zu liebe sollte man darauf verzichten.

    vergesellschaftung mit legewachteln sollte wenn eher mit großen vögel gemacht werden. allerdings sollte dann die voliere um einiges größer sein.
     
Thema:

Aussenvoliere für Vögel geeignet?

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere für Vögel geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo, bei einer Fahrradtour in Nordhessen habe ich von weitem einen großen Vogel auf einem Feldweg gesehen. Habe mich dem Tier vorsichtig...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...