Baby geschlüpft

Diskutiere Baby geschlüpft im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich bin neu hier also erstmal Hallo an Alle :-) Heute ist das erste Baby meiner Ziegen geschlüpft. Was mich sehr verwundert...

  1. gwenni

    gwenni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier also erstmal Hallo an Alle :-)

    Heute ist das erste Baby meiner Ziegen geschlüpft. Was mich sehr verwundert hat, da sie meiner Rechnung nach schon längst zu lange auf den Eiern saß.
    Nun ist meine Frage, ob ich mal die anderen Eier checken sollte ob sie befruchtet sind, und sie rausnehmen sollte wenn sie nicht befruchtet sein sollten. Damit sie sich um das eine komplett kümmern kann.
    Auch mache ich mir etwas Sorgen um die Temperatur, ich finde es etwas kalt, liegt so bei 20 Grad. Sollte ich etwas mit Wärmelampe unterstützen bzw die Temperatur hochdrehen?

    Ok, ich glaub das wären erstmal meine Fragen noch dem kleinen Schock übers Küken ;-)

    Gruß Gwenni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragon 76

    dragon 76 private Zoo-Managerin

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Gwenni!
    Die reguläre Brutdauer beträgt pro Ei 20 Tage. Es kann durchaus mal zu Schwankungen von 1-2 Tagen kommen.

    Die Temperatur finde ich völlig okay, da die Kleinen ja von der Mama gewärmt werden und in der Natur wäre es auch nicht immer gleichbleibend warm.

    Sind denn noch mehr geschlüpft ?

    LG
    Bianca
     
  4. #3 Sittichfarm, 22. November 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo, hast Du eine Birdlamp da?
    Ich würde die Eier noch drinnen lassen.
    Viele Grüße und Glückwunsch zu dem Ziegennachwuchs :trost:
     
  5. Portugiese

    Portugiese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi du! Erstmal :beifall: gratulation zu deinem neugeborenen Ziegensittich. Heut ist meine Ziegensittich Dame nach langer Zeit eingeschlafen :traurig:, dennoch geht das Leben weiter. Umso mehr freue ich mich zu hören, dass woanders gleich wieder ein neuer Sittich das Licht der Welt erblickt hat. Ich denke du solltest das Zimmer warm halten, so wie du dich fühlst und die restlichen Eier noch darunter lassen,denn die meisten Ziegensittiche sind sehr spontan ;) und machen einen das Leben echt spannend :). So denke ich, denn die meisten Ziegensittiche sind ganz liebe und fürsorgliche Eltern. Ich selbst habe nicht gezüchtet, allerdings habe ich schon einiges darüber gelesen und so wie die sich verhalten ;). Ich halte meine mit Zwergpapagein, die meisten denken dann, oh mein Gott geht das gut! Ja es geht gut, so lange es eine ruhige Rasse von Agaporniden ist. Insgesamt verstehen sie sich ganz gut und die Ziegen sorgen auch für den nötigen Sport der Zwergpapagein :), nun ich finde sie sind für Vögel eine sehr fürsorgliche Rasse, die auch andere Vögel großziehn können. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück....
    MfG Christina
     
  6. #5 Ziegenliebhaber, 23. November 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gwenni,

    wegen der Temperaturen brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen, da die Henne ja immer noch ihre Küken wärmen, in dem sie sich draufsetzen. Ich würde die Eier auch über die Zeit hinaus drin lassen, da sich das Küken dann auch auf die Eier stützen kann und nicht so wegrutscht und damit auch die Spreizbeinchen ein Stück hin verhindert werden können.

    Stell doch mal Bilder rein. Ich kann mich an Kükiebilder gar nicht satt sehen. Bei uns ist dies schon wieder sooooo lange her (Februar 2009 :zwinker:)

    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß noch ein paar Nachzügler hinzukommen. Bei uns waren es übrigens 23 Tage bis zum Schlupf. :D
     
Thema:

Baby geschlüpft

Die Seite wird geladen...

Baby geschlüpft - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...