Baby geschlüpft

Diskutiere Baby geschlüpft im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo! entschuldige bitte, ich wollte mit dem tip mit den geschwärzten ringen nur helfen. ich kenne züchter bei denen es funktioniert hat, und...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    entschuldige bitte, ich wollte mit dem tip mit den geschwärzten ringen nur helfen. ich kenne züchter bei denen es funktioniert hat, und bei denen sind die kästen auch dunkel.

    ich wollte dich nicht kritisieren, ich habe selber 2 handaufzuchten, bei einer der beiden hatte die mutter die kleine blutig gehackt obwohl sie normalerweise eine zuverlässige mutter ist. den bruder hatte die züchterin mit aus dem nest genommen damit bonnie nicht alleine ist.

    ich werde mich nicht weiter einmischen, sorry.

    liebe grüße
    kuni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dicker

    Dicker Guest

    Hallo Kuni, hallo Fritz,

    ich bin Euch absolut nicht böse. Wie auch Ihr, vertrete ich nur meine Meinung. Ich gebe ja auch gerne zu, das das dann auch schon mal ziemlich heftig rüberkommen kann. sorry, wenn es so angekommen ist.
    Natürlich bin ich gerne bereit, Tips anzunehmen. Nur in diesem Fall geht es leider nicht.
    Also, wenn Ihr jetzt sauer seid, tut es mir echt leid. Das war nicht meine Absicht. War nur etwas genervt, das jeder versuchte, mir Tips im Umgang mit Cocco und Buddy zu geben, obwohl ich vorher schon geschrieben hatte, das es bei den Beiden nunmal nicht anders geht.

    Jetzt aber zum neuesten Stand der Dinge:
    Wie gesagt, am Donnerstag ist das erste Babie geschlüpft. Am Samstag das Zweite und, so wie es sich anhörte, heute morgen der Dritte im Bunde. Das hört sich echt witzig dadrinnen an. je älter die Kleinen sind, um so lauter ihr piepen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, da werde ich nicht mehr soviel hören.

    Wenn die Kleinen dann bei uns sind, werde ich über den Zustand der Zwerge berichten.

    Bis dahin

    Liebe Grüße an Alle

    Bine und die Babies.
     
  4. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    Babys geschlüpft

    Hallo Bine und Babys

    wie lange brüten denn Graue und wie viele eier legen sie.
    Sorry , für die dumme Frage ,aber ich habe immer nur Klein . Vögel

    bin darin noch vollkommen unwissend interessiert mich aber.

    Herzlichen Glückwunsch auch noch

    Grüsse Gina :D
     
  5. Dicker

    Dicker Guest

    Hi Gina,

    die Grauen brüten so etwa 30 Tage. Von der Koppulation bis zur ersten Eiablage vergehen ca. 18 Tage.

    Die Kleinen schlüpfen dann im 2tages Rythmus.

    Was für "Kleine" hast Du denn??

    Liebe Grüße an Alle
    Bine und die Babies


    :D :p :D :p
     
  6. Dicker

    Dicker Guest

    Hi nochmal,

    Gina, ich habe vergessen zu schreiben wieviele Eier die Grauen so legen.

    Also, in der Regel sind es 3 Eier. Wir hatten auch schon mal ein Gelege mit "nur" 2 Eiern. Es kommt auch vor(aber genauso selten wie 2) das ein Gelege aus 4 Eiern besteht.

    Ich hoffe, ich hab nicht wieder was vergessen.

    Liebe Grüße nochmal
    auch an alle nochmal

    Bine und die Babies nochmal

    :D :p :D :p nochmal
     
  7. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    Babys geschlüpft

    Hallo Bine und Babys

    Da ich bisher nur Klein Vögel halte ,würde mich mal brennend interessieren wie lange die Grauen brüten und wie viele Eier sie legen

    Herzlichen Glückwunsch auch noch und viel Glück bei der Aufzucht

    Liebe Grüsse Gina :D
     
  8. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    Babys geschlüpft

    Hallo Bine

    Habe zweimal geschrieben ,ich dachte wäre nicht angekommen.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe Wellis , Kanarien und weisse Reisfinken .
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    jedes Jahr 3 Junge?

    Hallo Bine

    dann habt Ihr also jedes Jahr 3 junge Graupapageien? Könnt Ihr die problemlos an guten Plätzen unterbringen bzw. könnt Ihr Euch überhaupt "leichten" :(Herzens von denen dann trennen? Mir würde das bestimmt seeeeehr schwer :k :k :k fallen. (glaube, das haben wir schon mal besprochen).

    Karin
     
  11. Dicker

    Dicker Guest

    Hi,

    ooohhhhjjjaaaaa, es fällt mir immer sehr schwer, die Babies abzugeben. Wir bieten den Leuten ja auch immer an, einmal in der Woche zu kommen, um sich die Kleinen anzuschauen und um Fotos zu machen. Aber ehrlich gesagt, ist es auch für mich schön. Wenn man sich dann öfter sieht, bevor die Kleinen gehen, kommt man öfter auch ins Gespräch und man kann sich kennenlernen. Bisher hatten wir (bzw. unsere Babies.) immer Glück gehabt. Wir haben auch immernoch Kontakt zu all unseren Baby-Haltern.

    Wie gesagt, es fällt mir schon sehr schwer, aber ich weiß auch, das ich halt nicht alle behalten kann. Leider!!!!

    In diesem Jahr ist es unser 2ter Nachwuchs. Der letzte ist anfang Mai geschlüpft. Und auch die Kleinen sind gut untergekommen.

    Bis auf einer, den haben wir aber mittlerweile wieder anders vermitteln können. Die, die ihn zuerst hatten........das war eine Katastrophe.
    Aber das alles zu erzählen, würde echt den Rahmen zu sprengen!!

    Naja, auf jedenfall, nach langem Hinundher, durften wir den Vogel dort wieder rausholen und 2 Tage später kam er dann zu wirklich netten Leuten.

    Wir können zukünftigen Haltern halt auch nur vor den Kopf schauen und nicht dahinter. So traurig, wie das ist.

    Liebe Grüße an Alle

    Bine und die Babies.


    :p :D :p :D
     
Thema:

Baby geschlüpft

Die Seite wird geladen...

Baby geschlüpft - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...