Badehaus für Vogeleltern

Diskutiere Badehaus für Vogeleltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind...
guten Morgen
da war ich noch froh das es keine Anzeichen von neuem Nestbau bei meiner Vogelmama und jetzt hüpft der Vater mit dem Schnabel Fäden die er von der Schauckel abgerissen hat vor Ihr her und animiert sie zum Zupfen. Soll ich ein neues Nest einhängen oder warten
Evt ja, du musst vor allem darauf achten, dass die sie Küken nicht rupft-
Manchen Hennen tun das, dann heißt es Nest und Nistmaterial anbieten.
 
bis heute morgen war alles gut jetzt lagen 2 tot im Käfig
:traurig: Das tut mir unglaublich leid.
Ich schicke dir alle guten Wünsche für die drei kleinen :trost:
Ich weiß, wie traurig man ist, wenn das geschieht.
Hatte der Hahn sie evt rausgeworfen? dann müsste man ihn separieren, kann sein dass er zu triebig ist und schnell neuen Nachwuchs haben will. Die Henne füttert die Küken auch allein.
 
nein die eltern sind weiter sehr rührig dabei. ich hatte heut mittag gesehen das einer tot auf dem rücken lag. ich hab dann das nest rausgenommen und die küken raus weil der zweite lag tot unter dem anderen. hab die 3 dann in ein neues nest gesetzt. es sind die beiden mittleren gewesen. hatte auch falsch geschrieben. war nicht im käfig sondern nest
 
der Vater scheint trotz seinen Sammelei heute morgen nicht triebig zu sein.Er hat nicht versucht die Weibchen zu befliegen
 
der Vater scheint trotz seinen Sammelei heute morgen nicht triebig zu sein.Er hat nicht versucht die Weibchen zu befliegen
Dann ist es ja gut. Ich wundere mich, dass gleich zwei starben, in diesenm Jahr sterben bei so einigen die Küken.
Ich hoffe, dass sie keine Krankheiten hatten. Beobachte bitte den Kot der drei, normalerweise müsste man die verst. Küken üntersuchen lassen.
 
der Kot sieht normal aus. Es waren beide kröpfe nicht gefüllt oder nur wenig
 
der Kot sieht normal aus. Es waren beide kröpfe nicht gefüllt oder nur wenig
Es ist auch wirklich immer ein kleines Wunder, wenn man 5 groß bekommt, mir ist es noch nicht geglückt, habe aber auch schon 4 von fünfen groß bekommen.
Ich wäre glücklich gewesen, wenn ich drei groß bekommen hätte in diesem Jahr, aber meine wurden auch nicht gefüttert. Der eine ist eben durch die Handaufzucht am Leben.
Jetzt werde deine drei Musketiere besonders stark :zustimm:
 
Das tut mir sehr leid. Ich drück die Daumen das es die anderen drei schaffen.
 
was mich gewundert hat das obere lag auf dem Rücken. Die Mama hat heute morgen öfter auf den kleinen gesessen . nicht das bei dem gedränge die beiden zuviel gedrückt wuden
 
was mich gewundert hat das obere lag auf dem Rücken. Die Mama hat heute morgen öfter auf den kleinen gesessen . nicht das bei dem gedränge die beiden zuviel gedrückt wuden
Er wird zu schwach gewesen sein um seine Position zu verändern.
Zum platt hudern waren es eigentlich zu viele Vögel und sie waren auch schon rel. groß.
Evt. weiß Heinrich was da schief gelaufen ist.
 
ja währe gut wenn er mit seiner Erfahrung da etwas zu sagen könnte
 
hallo
wollte nur mal kurz schreiben wie es weiter ging
die 3 anderen sind putzmunter. das älteste hat heut 2x kurz das Nest verlassen ist dann aber wieder rein. Das Nest hab ich heute noch einmal gewechselt und eine Etage tiefer gehängt da die Mama heute gut mit Nistmaterial im Schnabel unterwegs war und ich ihr ein Nest eingehängt habe. Das Nistmaterial hatte sie aus den Nest mit den kleinen gezupft aber keine Federn. Sie hat auch gleich angefangen das neue fertig zu stellen. Die gemörserten Eierschalen die ich ich angeboten habe hat sie auch schon angenommen. Füttern tun beide Eltern nach wie vor zusammen
 
Hallo ulrike, ich bin erleichtert, habe viel an dich und die kleine Bande gedacht.
Ich bin voller Zuversicht, dass die drei KLeinen das packen und freue mich, dass die AV so gut harmonieren..
Jetzt sind die JV in einem goldigen Alter, das muss man genießen.
Weiterhin alles Gute und viel Glück....über Fotos würde ich mich sehr freuen.-
LG
SaJo
 
ich muss mal schauen was ich da zustande bekomme. da das Nest jetzt tiefer hängt geht es nicht mehr so gut
 
Danke, die sind wirklcih zauberhaft und machen einen stabilen Eindruck.
Ich freue mich für dich. :beifall:
Ach sind die schön, ich bin begeistert, :freude:
LG
 
auch der Nachkömmling ist noch sehr rührig
 
Thema: Badehaus für Vogeleltern

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.786
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.794
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
12
Aufrufe
3.890
freddy k
F
C
Antworten
27
Aufrufe
4.120
Cahandria
C
Zurück
Oben