Bald ist es soweit,.....

Diskutiere Bald ist es soweit,..... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, *mal ganz blöd fragt* Kann mensch bei Küken nicht auch über Feder das Geschlecht bestimmen lassen - so dass ein gegengeschlechtliches...

  1. TineBiene

    TineBiene Guest

    Hallo,

    *mal ganz blöd fragt*

    Kann mensch bei Küken nicht auch über Feder das Geschlecht bestimmen lassen - so dass ein gegengeschlechtliches Paar gebildet wird ?

    Ich persönlich würde doch Stress weitestgehend ausschließen wollen und mit "ich denke, hoffe, müsste doch klappen" ist den Vögeln - wenn es in die Hose geht - nicht geholfen. Nix für ungut !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TineBiene

    TineBiene Guest

    *nachobenschieb* :D
     
  4. #23 BoeserENGEL, 13. März 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hy tine

    Nein, beim schwarzköpfchen kann man das geschlecht nicht durch die färbung erkennen. soviel ich weiß, kann man das nur bei den taranteagaporniden sehen. bei den anderen muss man eine dna-analyse machen, um sich sicher zu sein. und die ist nicht gerade günstig. ich hab mal gehört, dass die analyse ca. 30 euro pro vogel kosten soll.

    liebe grüße von be
     
  5. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Ich denke TineBiene meinte die DNA-Analyse ;)

    Die Analyse kostet übrigends 13 Euro pro Vogel.
     
  6. TineBiene

    TineBiene Guest

    Hallo,

    schäm - da habe ich mich ja superblöd ausgedrückt :?

    Ich meinte natürlich eine DNA-Analyse mittels Feder :D :D
    Habe für meine beiden jeweils 23 € bezahlt, geht aber wohl auch noch billiger (habe ich hier im VF gelesen)

    Be, ich würd`s vorher machen lassen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TineBiene

    TineBiene Guest

    Uhps Katja - warst schneller und hast es richtig erkannt :D
     
  9. #27 BoeserENGEL, 25. März 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    dna-analyse

    ich werd mal meinen züchter fragen, der kann mir bestimmt deswegen weiterhelfen.

    gruß be
     
Thema:

Bald ist es soweit,.....