Balkon eingemacht...

Diskutiere Balkon eingemacht... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo habe heute eine Blitzaktion gestartet und mein Balkon eingemacht, damit die Geier endlich auch an dir frische Luft können. Das ganze...
Hallo Fabian

Tolle Sache mit dem Balkon, aber ich mache mir echt Sorgen um das Fenster. Noch ist die Situation ja neu für die Grauen, ich denke über kurz oder lang werden sie schon dran gehen. Und das wird dann teuer, es sei denn du triffst frühzeitig Maßnahmen. Sollte ich mich irren, hast du sehr anständige Graue :D .
 
FEnster

Hai Nicole

ja mache mir auch Gedanken, werde einfach jeden Tag Kontrolle machen!

Die Fenster sind nicht aus Holz sondern moderne Alufenster oder Kunstofffenster *schaue heute mal*

ansonsten wenn sie wirklich dran gehe, geht es ruck zuck und die Fenster werden auch mit einem Rahmen zugemacht.....


Gruss
 
war wohl nichts!

Hallo zusammen

so sieht es nach 6 Tagen aus wenn man auf seinen Vater hört ;)

soviel zum Thema made in Switzerland *grins*

aber Gott sei dank sind alle noch daheim geblieben....

Gruss
 

Anhänge

  • dsc01482.jpg
    dsc01482.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,ja, sie sind doch unternehmungslustig, nicht.

Die meisten unserer Volieren sind mit Holzrahmen ( Hartholzrahmen) und wir sind ständig am Ersetzen, aber na ja, etwas müssen sie ja auch tun den lieben langen Tag. Unser Draht ist wenigstens 1,6mm, meist 2,5mm und die Hyas haben 3,15 nach einem ungeplanten Freifug bekommen.

Liebe Grüsse

Inge
 
HI

Nix da X Man
Hättest du auf Addi und Flocke auch gehört :D
Zum Glück iss ja nichts passiert.
Was sagen denn jetzt deine Grauen wenn sie erstmal nicht raus können?
Am besten kaufste noch mal richtig stabielen Gitterdraht und machst ihn von aussen dran. Doppelt gemoppelt hält besser.
Bin schon auf neue Fotos gespannt.
Liebe grüße Flocke :0-
 
nennt

sich casanet grün exotengeflecht ,teurer draht doppelte Arbeit , hatt sich gelohnt ,schade für die Geier ,muessen wieder warten ,und denke an Fensterschutz vier haken um ein eizelfenster dann kannst du von innen das viereckgeflecht abhaengen und auch zum fensterschutz wieder vorhaengenund den draht von innen damit sie nicht knabbern dass hölz
 
*grins*

Hai Flocke

ja ja hätte ich nur.... hinter nach ist man immer schlauer ;)

na na die Geier müssen nicht so lange warten spätestens am Freitag habe ich neues Gitter und zwar das 2mm dicke :) Vater muss bezahlen.... *grins* dann können sie am Wochenende schon wieder raus :D

Wie du so schön gesagt hast doppelt genäht hält besser, werde den neuen Draht aussen befestigen...

addi@ merci für die Tipps.... aber die Fenster sind nicht aus Holz, wie soll ich dort Hacken befestigen, denke komme nicht um den Rahmen drum rum, dan mache ich einfach gleich noch ein kleines Türchen in den Rahmen damit ich die Geier gleich wohl von der Kücke aus in die Voliere tun kan...!?

Grüessli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja mal gespannt X MAN ?
Kannst du mir deinen Dad auch mal ausleien? :D
Möchte auch mal wieder so richtig schoppen gehen.
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Draht

So heute habe ich den neuen Draht befestigt, danach ging ich noch gerade in den Wald um ein wenig Grünzeugs reinzuhängen....

anbei ein paar Photos.....
 

Anhänge

  • voli1.jpg
    voli1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 126
.

.
 

Anhänge

  • collin2.jpg
    collin2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 122
Das 2. Bild gefällt mir persönlich am besten!
 
Thema: Balkon eingemacht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben