Basilikum und Petersilie ???

Diskutiere Basilikum und Petersilie ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich gebe meinen Sittichen (Wellis, Nmphen, Singsittiche) Ab und zu eine Hand voll Vogelmiere da sind sie wie wild drauf, kann ich nur...

1. girli

girli Mitglied

Hallo!

Ich gebe meinen Sittichen (Wellis, Nmphen, Singsittiche) Ab und zu eine Hand voll Vogelmiere da sind sie wie wild drauf, kann ich nur empfehlen.:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kölner Wellis, 4. März 2007
    Kölner Wellis

Kölner Wellis Federballhüterin!!!

Vogelmiere ,da sagst du was.....! Kaum damit im Zimmer schon kommen sie angedüst. Und schwups die bups (wie wird das denn geschrieben?) ist es weg. Aber ich kann jetzt auch echt empfelen Korkenzieherweide zu kaufen. Erst im Wasser wurzeln lassen und später einpflanzen. Die Blätter die dort drann sind sind auch nicht lange drann. Und der Vorteil ist dabei, die Äste sind immer frisch.:+klugsche

4. #23 Blindfisch, 4. März 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ich säe in meine Blumentöpfe ganz normale Rasensamen ein (Fürst-Pückler-Mischung - nicht gebeizte Samen!) - und wenn die Grashälmchen dann um 5 cm groß sind, dann schneide ich sie ab, wasche sie und serviere sie meinen Kleinen.

:0-

5. girli

girli Mitglied

Hallo!

Man kann auch Wellensittichfutter in Töpfe säen und wenn es grün wird einfach die Töpfe in den käfig/voliere stellen wird auch ratz fatz verspeist.
    :zustimm:

6. Peppi

Peppi Guest

Ist Flachs denn so ein Dickmacher?

Habe meinen gestern auch Basilikum angeboten, wird gefressen, aber so schnell wie Flachs, ist es nicht verputzt. :D

7. #26 Blindfisch, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Meine unrepräsentativen Wellensittiche mögen das leider nicht.

Hm, gute Frage - vielleicht hatte ich das mit Hanf verwechselt.
    Oder ist Lein = Flachs? - Hmmm?
    Dann hätte es sogar noch mehr % Fett.

8. lara.

lara. Stammmitglied

Ja, in diesen Kügelchen im Vitakraft Flachs ist tatsächlich Leinsamen drin.
    Meine Vögel lieben dies Zeug, aber als ich ihnen mal zusätzlich Leinsaat lose angeboten habe, waren sie es schnell über und hatten zu der Zeit nichtmal Interesse an ihrem Lieblingsflachsknabberzeug.
    Es gibt von Vitakraft auch soche rote Rispenhirse, die leider auch s..teuer ist, aber die wird von meinen mit Stiel und allem aufgefressen bis nichts mehr davon übrig ist. Das lohnt sich ja dann doch wieder :)

9. Peppi

Peppi Guest

Hast recht. "Dickmacher" Flachs sollte man also nicht so viel u. zu oft reichen. :+popcorn:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. janaK

janaK Neues Mitglied

meine Petersilienmörder

:) also Fritzi und Nicki sind darauf ganz wild und erst zufrieden, wenn die Petersilie komplett zerrupft ist und seit neuesten ist der Strunk recht beliebt.Mit Basilikum hab ich es noch nicht probiert. Aber danke für den Tipp!

Jana und die Clowns Fritzi und Nicki

12. #30 Blindfisch, 10. März 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

... und immer dran denken: Zuviel von einer Sache ist ungesund.
    Die Dosierung macht das Gift. (Paracelsus)

Thema:

Basilikum und Petersilie ???

Die Seite wird geladen...

Basilikum und Petersilie ??? - Ähnliche Themen

1. Basilikum-Janker

Basilikum-Janker: Hallo, seit ein paar Wochen gebe ich meinen Vögeln ca. jeden zweiten Abend einen Stengel Basilikum mit vielleicht vier bis 6 Blättern (manchmal...
  2. Petersilien giftig für Enten(küken)?

Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  3. Basilikum & Balz?

Basilikum & Balz?: Hallo, bei uns hat es in den letzten zwei Monaten oder so fast gar keine Frischkost gegeben ("Wüste"). Die Vogellampe ist auch nicht länger an...
  4. Vergiftet mit Basilikum?

Vergiftet mit Basilikum?: Ich gebe seit Jahren meinen Kanarien Basilikum. Und sie haben es immer sehr gerne gefressen und nie ist was passiert. Nun habe ich gestern wieder...