Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke Bussard. Esafort kenn ich war auch wußte aber von der Qualität noch nichts. Nun bin ich schon wieder schlauer geworden. :D

  1. #81 Reginsche, 13. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Danke Bussard. Esafort kenn ich war auch wußte aber von der Qualität noch nichts. Nun bin ich schon wieder schlauer geworden. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wiebi

    wiebi Guest

    Hallo Reginsche,

    ich sag nu boah!!!!! :beifall: :beifall: :zustimm:
    Suuuuper Voli!!!! Hast Dir aber wirklich mega Mühe gegeben. Wenn ich Papa wär.....würd da sooofoooort rein schlüpfen, is ja ne Villa. :zwinker: :p

    Es grüßt herzlich
    Wiebi
     
  4. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Wau die Voliere ist wirklich klasse.Bei Dir wäre ich auch gerne Papagei.
    Aber eine Frage habe ich .
    Wie macht Ihr die Wand sauber wen die kleinen alles vollgeschmiert haben???
    Wir waren auch hin und her am überlegen und nun will mein Mann die Rückwand Fliessen.
    Liebe Grüße Sonja
     
  5. #84 Reginsche, 14. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Langsam werd ich echt rot hier.

    Hätte nicht gedacht, daß das Thema so gut ankommt.
    Sonja die Wände haben wir mit Latexfarbe gestrichen.
    Die kann man dann problemlos wieder abschrubben oder mit dem Dampfreiniger bearbeiten.

    Wir haben 3 x bestrichen damit auch alles gut zu schrubben ist.
     
  6. dicky

    dicky Guest

    Tja mal kräftig gegen den Kopf schlage.
    Darauf sind wir echt nicht gekommen :traurig:
    Mensch sind wir doch :?
    Nun muss ich warten bis alles mit den Fliesen fertig ist wo man es sich doch sooooooooooooooooo schön einfach hätte machen können.
    Aber ich muss auch zugeben so schön wie Du gemalt hast hätte ich es nie hinbekommen.
    Wer weiß wofür es gut ist das wir nicht drauf gekommen sind.
    Die Voliere ist nämlich mittelpunkt vom Wohnzimmer.
    Man guckt direckt drauf wen man reinkommt.
    Ach noch eine klitzekleine Frage
    Wie oft machst Du den Boden der Voliere sauber????
    Was tust Du unten rein???????
    dDen Übergangs Käfig muss ich jeden Tag machen und den Baum auch .
    Liebe Grüße Sonja
     
  7. #86 Reginsche, 15. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Sonja,

    die Voli reinige ich täglich indem ich mit einer Katzenstreu-Schaufel die Häufchen und das runtergeschmissene Obst entferne.

    Ist auch echt nötig bei der Wärme. :k

    Als Einstreu benutze ich Buchenholzgranulat.
    Es staubt nicht und man kann es prima kompostieren.

    Das was ich beim reinigen entferne, schütte ich einfach wieder nach.

    Einmal monatlich ist dann Grundreinigung angesagt. Dann kommt alles raus und der Boden wird mit heißem Wasser gewischt.

    Auch die Stangen reinige ich täglich vor dem Futterplatz da sie sich da ihre vollgeschmierten Schnäbel abwischen.

    Die anderen Äste habe ich so angebracht das sie dort nicht draufkäkkern können aber auch die werden einmal im Monat richtig heiß abgewischt.

    Von Zeit zu Zeit tausche ich dann auch die Äste aus da sie ja vor den Schnäbeln nicht in Sicherheit sind. :D :D
     
  8. Haselang

    Haselang Guest

    Hallo Reginsche,

    wenn auch etwas verspätet, auch von mir großes Kompliment. Einfach Spitze :zustimm: !

    Meine zukünftige Voliere ist ähnlich geplant und ich hab da auch mal ne Frage.

    Woher sind diese herrlichen verdrehten und "verkorksten" Äste????????? Also bei uns im Wald gibts solche nicht!

    Und noch eine Frage: Der Nistkasten ist der fertig gekauft, oder selber gebaut und welche Abmessungen hat der????

    Ich habe zwar einen, für meine Augen, wunderschönen Naturstamm, aber die Geier gehen einfach nicht hinein :? Vielleicht ist der Hahn mit seinen 4 Lensen (im September) auch noch nicht soweit, oder aber ein anderer Nistkasten würde den besser gefallen? Naja, so richtig balzen tut er auch nicht mit ihr, aber abends will er Sie schon ab und an füttern :? Verstehe einer diese Geier :idee:
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Haselang,

    schön, daß Dir meine Voliere gefällt.
    Also die Äste sind von einer super schönen Korkenzieherweide die bei uns in der Nachbarschaft gefällt wurde.
    Was glaubst Du wohl wie schnell ich da war und mit meinen Kindern Entsorgungsunternehmen gespielt habe. Die haben sich vielleicht gefreut.

    Hatte dann den ganzen Garten voll damit auch immer für reichlich Nachschub sorgen konnte.

    Den Nistkasten habe ich selber gebaut.
    Habe zwar auch im Garten einen tollen Baumstamm liegen aber noch niemanden gefunden der ihn aushöhlt. :D

    Die Maße des Kastens sind: 40 x 40 x 60 cm. An der Seite befindet sich noch eine kleine Kotrollklappe.
     
  10. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Herzlichen Glückwunsch!

    Sieht hammermäßig geil aus *g* :zustimm: :beifall: 8o
    maaaaaaaag aaaauuuuuuuuuuccccccccchhh *gg*
     
  11. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Glückwunsch

    Glückwunsch auch von mir,

    da kann man ja richtig neidisch werden. Ihr habt euch wirklich
    viel arbeit gemacht, aber ich denke die hat sich gelohnt. Ein super
    Anblick. :prima:
     
  12. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Voliere ist wirklich super geworden - gut durchdacht und super gut gemacht. Da werden sich eure 4 bestimmt wohl fühlen. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage. Die Neonröhre über der Voliere ist das eine Bird Lamp?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Leuschi

    Die Neonröhre ist noch keine Birdlamp.
    Soll aber in der nächsten Zeit durch eine ersetzt werden.
     
  14. Tweety87

    Tweety87 Guest

    boha... puhhh...... toll...., einfach klasse

    kurz und schmerzlos

    bin fast vom stuhl gekippt, sieht toll aus, könnt stolz auf euch sein :prima: :bier:
     
  15. #94 divewitholli, 17. Oktober 2005
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Glückwunsch

    MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE - SUPER
     
  16. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Reginsche,

    erst mal Glückwunsch zur Voliere, gut gelungen. :zustimm:

    Allerdings hab ich was entdeckt: sie ist noch nicht gaaanz fertig ===>

    [​IMG]

    oder ist das "Edelstahlbindfaden"? oder hast Du ganz liebe Geier die kein Seil durchknabbern?

    Gruß Dirk
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh danke Dirk,

    ja ich weiß, da fehlen noch immer die Riegel. :~

    Zum Glück knabbern sie die Seile nicht an.

    Das muß ich unbedingt noch nachholen. :~

    Muß demnächst noch Alu bestellen da kommen die Riegel gleich mit.

    Bis jetzt ist noch keiner ausgebrochen. :D

    Aber es ist umständlich wenn ich da rein muß.
     
  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    An alle anderen.

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

    *ganzrotwerd*

    Mit so großer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. :+shocked:
     
  19. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    Boah!!!:beifall: bin begeistert!das ist ja traumhaft...ein richtiges paradies für die lieben geierchen...da fehlen einem echt die worte!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 kleinconny, 5. März 2006
    kleinconny

    kleinconny Guest

    Boh ey, ist ja super

    Ich bin seid Ewigkwitwn au der Suche nach einem Freisitz.Einen schönen. Nicht so ein blödes Metallgestell.Aber wenn ich deine Voliere so sehe, dann sollte man doch besser in eine so suuper Voliere investieren.Ich weiß, die wird teurer, als ein Freisitz, aber dann haben die Tiere auch alles auf einmal.
    Ich hätte gerne gewußt,was die der ganze Spaß gekostet hat.
    Ich will auch so eine supergeile Voliere haben!!!!!
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    Conny
     
  22. #100 Sven Glaremin, 5. März 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    Geil^^

    halllo
    so groß im haus???
    was man nicht alles für seine vögelchen macht ne!!:bier:
    sieht aber bestimmt richtig gut aus wenns fetig ist kannst ja noch mehr bilder rein machen [würde mich freuen]
    bis denn Sven:dance:
     
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauanleitung voliere

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung unserer neuen Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...