Beide Füße geschwollen

Diskutiere Beide Füße geschwollen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo meien hehne von meinem steinhuhn hat unten jetzt einen art fußballen und sie humpelt ist es schlimm geht es weg oder weil sie hat mehr als...
hallo ich kümmere mcih um die henne und sie legt keine eier mehr und die eier müssen doch ausgebrütet werden weil die dürfen doch nicht überlagert werden.

Aber den azzes lass ich am freitag entfernen und schau was sich tut wissen sie was ich dann als salbe drauf machen kann,
 
Sirius hats etwas schärfer formuliert, aber es ist genau das was ich meinte. Ab zum TA!

Grüße
Marie
 
Wer sagt denn das die Eier ausgebrütet werden müssen?
Ich finde du solltest ersteinmal schauen das deine Henne wieder in Ordnung ist, bevor du dir noch eine zusätzliche Bürde wie Küken aufhalst!
Du kannst die Eier auch einfach wegwerfen.
Ich weiß nicht ob dir eine Salbe jetzt etwas bringt wenn der Abszess wieder zu ist. Frag doch bitte deinen TA nochmal nach einer guten Salbe.
 
Aber den azzes lass ich am freitag entfernen und schau was sich tut wissen sie was ich dann als salbe drauf machen kann,
Ich will es mal so sagen, wenn Du wirklich einen TA aufsuchst, wird er Dich nicht ohne Medikation und Medikamente wegschicken. Eine Salbe aus der Humanmedizin (Menschensalbe) die halte ich für fehl am Platz. Es sollte eine Salbe mit einem Antibiotikum (verschreibungspflichtig), speziell auf Geflügel abgestimmt, sein und nicht eine Salbe gegen "Entzündungen beim Menschen (Säugetier)" das kann ja vieles sein.
Vor allem sollte ein Salbenverband gemacht werden, damit die Wunde sauber bleibt.
 
Hallo ich war schon einmal beim TA, aber verschreibt nix.
Ne andere frage wo bekomme ich Tiermedizin her,

MfG

Danke
 
Wenn er in so einem Fall nichts verschreibt hat er entweder keine Ahnung, oder du hast evt. etwas nicht richtig verstanden.
Guck mal hier, da findest du vogelkundige TAs!
Und ein gut sortierter TA sollte so eine Salbe vorrätig haben!
 
Thema: Beide Füße geschwollen

Ähnliche Themen

Tom9970
Antworten
8
Aufrufe
4.604
Tom9970
Tom9970
C
Antworten
1
Aufrufe
911
carola bettinge
C
D
Antworten
39
Aufrufe
5.195
donna35
D
B
Antworten
20
Aufrufe
1.370
Bärchen
B
Zurück
Oben