Beißen von Sonnensittich.

Diskutiere Beißen von Sonnensittich. im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo man muß nicht immer über einen Züchter gehen. Wie ist es mit Tierheimen oder Vermittlungen? zum Beispiel: hier vielleicht hat man...

  1. #21 kralle636, 11. Mai 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    man muß nicht immer über einen Züchter gehen.
    Wie ist es mit Tierheimen oder Vermittlungen?
    zum Beispiel: hier

    vielleicht hat man Glück
    Kralle636
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 14. Mai 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Da habe ich auch schon dran gedacht, aber es bleibt die Frage nach den Geschlechtern zu klären. Zudem sehe ich da die Gefahr, daß man einen verhaltensgestörten Vogel erwischt und wenn man dann selbst kein wirklich erfahrener Vogelhalter ist, ist man da gnadenlos überfordert.
     
  4. #23 kralle636, 14. Mai 2006
    kralle636

    kralle636 Kralle636

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Christian

    Du meinst, das sich der neue nicht das Verhalten des anderen abschaut und nach macht?
    Ich war nur darauf aus, auch solchen Vögeln helfen zu können um ein neues zu Hause zu finden. Aber wenn das so schwierig ist, sollten wohl doch nur erfahrende Halter es versuchen

    kralle636
     
  5. #24 Christian, 14. Mai 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Die Therapie eines verhaltensgestörten Vogels kann mitunter sehr schwierig sein und gar die Hilfe eines Tier-Therapeuten erforderlich machen. Dies gilt im besonderen Maße für Handaufzuchten, denen man die Menschenprägung nur schwer abgewöhnen kann. Bei Naturbruten besteht eine merklich höhere Wahrscheinlichkeit, daß positive Eigenschaften des gesunden Vogels sich auf den verhaltensgestörten Vogel "übertragen".

    Um sowas im Vorfeld zu vermeiden, habe ich ja auch angeraten, unbedingt rechtzeitig einen Partnervogel zu besorgen. Hier wäre es auch ratsam, falls Kikichi eine Handaufzucht hat, eine Naturbrut dazuzusetzen. Dies würde Eifersüchteleien von vornherein reduzieren oder gar gänzlich vermeiden helfen und hätte einen positiven Einfluss auf das Sozialverhalten der Handaufzucht.

    Ich fände es natürlich auch klasse, wenn sich in einem Tierheim ein passender Partnervogel fände. Aber ich hielt es für angebracht auf eventuelle Probleme hinzuweisen, zumal ich den Eindruck hatte, daß Kikichi noch nicht so erfahren in der Vogelhaltung ist, um solche Probleme ohne Experten-Rat meistern zu können ... zumal da selbst erfahrene Vogelhalter überfordert sein können.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beißen von Sonnensittich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich verhalten

    ,
  2. sonnensittich

    ,
  3. schnabel sonnensittich

Die Seite wird geladen...

Beißen von Sonnensittich. - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...