Bekomme 2. Grauen! Brauche Eure Hilfe!!!

Diskutiere Bekomme 2. Grauen! Brauche Eure Hilfe!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr alle in dem Forum! Ich bekomme einen 2. Graupapagei! Also, ich habe meine Cora schon seit gut 1 Jahr und 9 Monate. Da ich immer...

  1. #1 sylviadie73, 4. August 2006
    sylviadie73

    sylviadie73 Guest

    Hallo Ihr alle in dem Forum!

    Ich bekomme einen 2. Graupapagei!

    Also, ich habe meine Cora schon seit gut 1 Jahr und 9 Monate. Da ich immer schon einen Partner für sie wollte, hat mein Mann mich jetzt gefragt, ob ich einen Partnervogel für Cora haben will, da sein Freund seinen abgibt. Natürlich habe ich ja gesagt! Er heiß Max und ist 3 Jahre.
    Cora und Max sind vom gleichen Züchter, und wurden mit der hand aufgezogen. Meine ist neugierig zu Fremde und ist so auch sehr lieb. Max soll angeblich das krasse Gegenteil sein. Nun will ich von Euch wissen, wie ich es am Besten anstellen soll, daß sich Max an mich und an Cora gewöhnt. Was muß ich am aller meisten beachten. Will nichts überstürzen mit den beiden. Einen 2. Käfig bekommen ich natürlich auch mit. Wie lange sollte ich Max nicht aus dem Käfig lassen? Darf ich Cora an das neue Mitglied ran lassen?
    Oh Gott!!!
    Ich habe soviele Fragen, die ich gar nicht aufschreiben kann!
    Bitte schreibt mir einfach wie Ihr es so gemacht habt, denn so denke ich mal ist alles von Anfang bis Ende beschrieben!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    Syli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Syli,

    erstmal passt es vom Alter her - aber auch vom Geschlecht?
    Sind die 2 DNA-getestet?
    Sollten es nämlich 2 Hennen sein, so kann es Probleme geben (mehr als bei anderen Konstellationen).
    Ansonsten stell sie in Sichtweite voneinander auf und lass sie sich im Freiflug kennenlernen - sobald Max sich an die neue Umgebung gewöhnt hat (1-2 Tage, eventuell sogar sofort, je nachdem er sich euch gegenüber verhält)
    Es kann durchaus erstmal zu Rangeleien kommen - sie sind meist harmlos und du solltest sie machen lassen und nur im Notfall zwischengehen :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. #3 sylviadie73, 4. August 2006
    sylviadie73

    sylviadie73 Guest

    Hallo Sven!

    Max hat ein Alter von ca. 3,5 Jahren und Cora 2,5 Jahre. Eine DNA ist von der Gegenseite noch nicht durchgeführt worden. Ich habe ihn erst vor 4 Tagen beim TA machen lassen, wobei das Ergebnis noch nicht vorliegt.
     
Thema:

Bekomme 2. Grauen! Brauche Eure Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Bekomme 2. Grauen! Brauche Eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...