Bekomme 2. Grauen! Brauche Eure Hilfe!!!

Diskutiere Bekomme 2. Grauen! Brauche Eure Hilfe!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle in dem Forum! Ich bekomme einen 2. Graupapagei! Also, ich habe meine Cora schon seit gut 1 Jahr und 9 Monate. Da ich immer...
S

sylviadie73

Guest
Hallo Ihr alle in dem Forum!

Ich bekomme einen 2. Graupapagei!

Also, ich habe meine Cora schon seit gut 1 Jahr und 9 Monate. Da ich immer schon einen Partner für sie wollte, hat mein Mann mich jetzt gefragt, ob ich einen Partnervogel für Cora haben will, da sein Freund seinen abgibt. Natürlich habe ich ja gesagt! Er heiß Max und ist 3 Jahre.
Cora und Max sind vom gleichen Züchter, und wurden mit der hand aufgezogen. Meine ist neugierig zu Fremde und ist so auch sehr lieb. Max soll angeblich das krasse Gegenteil sein. Nun will ich von Euch wissen, wie ich es am Besten anstellen soll, daß sich Max an mich und an Cora gewöhnt. Was muß ich am aller meisten beachten. Will nichts überstürzen mit den beiden. Einen 2. Käfig bekommen ich natürlich auch mit. Wie lange sollte ich Max nicht aus dem Käfig lassen? Darf ich Cora an das neue Mitglied ran lassen?
Oh Gott!!!
Ich habe soviele Fragen, die ich gar nicht aufschreiben kann!
Bitte schreibt mir einfach wie Ihr es so gemacht habt, denn so denke ich mal ist alles von Anfang bis Ende beschrieben!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Syli
 
Hi Syli,

erstmal passt es vom Alter her - aber auch vom Geschlecht?
Sind die 2 DNA-getestet?
Sollten es nämlich 2 Hennen sein, so kann es Probleme geben (mehr als bei anderen Konstellationen).
Ansonsten stell sie in Sichtweite voneinander auf und lass sie sich im Freiflug kennenlernen - sobald Max sich an die neue Umgebung gewöhnt hat (1-2 Tage, eventuell sogar sofort, je nachdem er sich euch gegenüber verhält)
Es kann durchaus erstmal zu Rangeleien kommen - sie sind meist harmlos und du solltest sie machen lassen und nur im Notfall zwischengehen :trost:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Sven!

Max hat ein Alter von ca. 3,5 Jahren und Cora 2,5 Jahre. Eine DNA ist von der Gegenseite noch nicht durchgeführt worden. Ich habe ihn erst vor 4 Tagen beim TA machen lassen, wobei das Ergebnis noch nicht vorliegt.
 
Thema: Bekomme 2. Grauen! Brauche Eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.121
Fauli
F
L
Antworten
36
Aufrufe
6.355
papugi
papugi
binie und seppi
Antworten
17
Aufrufe
3.000
Malin
Malin
A
Antworten
7
Aufrufe
7.689
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben