Bekomme einen jungen Graupapagei

Diskutiere Bekomme einen jungen Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Dann wünsche ich Dir und vor allem dem Kleinen alles Gute - und das meine ich ernst. Ähnlich habe ich vor 16 Jahren auch mal angefangen und...

  1. #121 engelelke, 24. Mai 2009
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Dann wünsche ich Dir und vor allem dem Kleinen alles Gute - und das meine ich ernst.

    Ähnlich habe ich vor 16 Jahren auch mal angefangen und wenn ich heute zurückschaue, habe ich fast alles falsch gemacht, weil ich mich leider erst im Nachhinein gründlich über die Haltungsbedingungen informiert habe.
    Das verhaltensgestörte und rupfende Exemplar sitzt gerade neben mir. Er heißt Moritz, hat seit 14 Jahren eine graue Partnerin. Sie harmonieren zwar einigermaßen, trotz allem ist er - weil handaufgezogen und viel zu früh an uns abgegeben - total fehlgeprägt und menschenbezogen. Leider, leider....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo sweetCoyotin,

    bitte ziehe dich dem kleinen Grauen zuliebe nicht vom Forum zurück! Wir wollen euch gerne mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Fatal wäre, wenn du dich nicht mehr getrauen würdest, hier für dich und den kleinen Grauen wichtige Fragen zu stellen.
    Wie alt ist das Schätzchen denn nun?
    Wichtig wäre, wenn du den Kleinen an regelmäßiges Wiegen auf einer grammgenauen Küchenwaage gewöhnen könntest, damit du Vergleichswerte und einen guten Überblick hast.

    Und noch einmal: Bitte frage, wenn du was wissen musst, und sei die Frage noch so banal. Es findet sich hier immer jemand, der bereit ist, dir zu helfen.

    Glückwunsch zu dem Kleinen! Ist es ein Hahn oder eine Henne? Wie heißt das Baby denn eigentlich? :zwinker:
     
  4. #123 Lara&Pedro, 24. Mai 2009
    Lara&Pedro

    Lara&Pedro mit Christian & Michael

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Super !!! :beifall:

    Ich freue mich, daß Du weiter hier schreibst. Ich gebe zu, Dich wohl doch falsch eingeschätzt zu haben.

    Euch beiden alles Gute und wie Sybille es schon treffend geschrieben hat: Frag' uns weiter Löcher in den Bauch, wenn Du was wissen möchtest. Dazu sind wir hier alle gerne da.

    LG
    Christian
     
  5. #124 Karin Konrad, 24. Mai 2009
    Karin Konrad

    Karin Konrad Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Ich freue mich für dich stelle doch mal paar Bilder rein von dem Süßen.
    Wünsche Dir und dem Grauen nur das beste und finde es toll das du trotz
    Kritik noch bei uns bist.
    Liebe Grüsse Karin
     
  6. #125 sweetCoyotin, 24. Mai 2009
    sweetCoyotin

    sweetCoyotin Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, Oberfranken
    Ich danke euch allen danke sibylle und den anderen allen! Ich werde versuchen gleich mal bilder einzustellen habe gestern gleich welche gemacht !
    Ich werde klar weiterhin auf eure hilfe und ratschläge zurückgreifen und hoffe das ich nicht wieder nur anschuldigungen bekomme!


    lg
     
  7. #126 sweetCoyotin, 24. Mai 2009
    sweetCoyotin

    sweetCoyotin Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, Oberfranken
    Hier mal einige bilder von dem kleinen Geier ........
     

    Anhänge:

  8. #127 sweetCoyotin, 24. Mai 2009
    sweetCoyotin

    sweetCoyotin Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, Oberfranken
    und hier gehts weiter .............
     

    Anhänge:

  9. #128 sweetCoyotin, 24. Mai 2009
    sweetCoyotin

    sweetCoyotin Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, Oberfranken
    so das letzte erstmal :) .....
     

    Anhänge:

  10. #129 alfriedro, 24. Mai 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Ooh, ist der süüüüüüüß!!!!!! :D

    Wundert euch nicht. Eine Woche, dann ..., ein Jahr später, dannn ..., drei Jahre später, dannnnnnnnn .......... 8)

    Grüße, .....
     
  11. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Babys sind wirklich süß. ich mag die kleinen schwarzen Knopfaugen. In dem Alter sind sie noch süß, aber dann irgendwann große Fresse und nur Schabernack im Kopf :D Man sieht ihnen ihre Zerstörungskraft einfach nicht an. :D
     
  12. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    OH, SWEET COJOTIN,
    Der sieht ja schon aus, wie ein Vogel- aber es ist ein ultimatives BABY...
    Pass gut auf, wiege das Spätzchen u. lass Dir nix entgehen!!!
    Hol Dir ein paar Hipp-Gläschen, OBST; GEMÜSE, KAROTTENSAFT, TRAUBENZUCKER- für gaaanz KLEINE Menschis!!!
    Lieber Gruß von barbara
     
  13. #132 Tierfreak, 24. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo sweetCoyotin,
    dein Grauchen ist ja wirklich zu niedlich [​IMG]. Echt zum wegknuddeln :).

    Wie heißt er/sie denn ?
     
  14. #133 Karin Konrad, 24. Mai 2009
    Karin Konrad

    Karin Konrad Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Zum verlieben wirklich süß.
    Gruss Karin
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich wünsche dir viel Glück! :)
    Und gleich vorweg, du wirst ihn lieben, hassen, vergöttern, könntest ihn an die Wand klatschen - aber die schlimmste Emotion ist Trauer, zu wissen, wenn ihr nicht da seid.
    Er ist dann komplett allein auf dieser Welt und die Enttäuschung in seinen Augen zu sehen wenn ihr mal keine Zeit für ihn habt.

    Das finde ich am aller schlimmsten, denn das gibt so einen fiesen Stich ins Herz.
     
  16. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Dein kleiner ist echt süß.Unsere süße ist jetzt 5Monate alt.Man merkt wie schnell sie sich entwickeln.Unsere kleine traut sich auch immer mehr, wird immer frecher.Einfach nur süß.
     
  17. maya9166

    maya9166 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo sweet Coyotin
    mir geht es genauso wie dir
    bekomme auch einen grauen
    darüber freue ich mich sehr.
    habe wie du keine ahnung von papageien. habe mich sehr viel erkundigt und bin immer noch dabei
    habe jetzt auch einen züchter gefunden der nicht schlecht ist ( meiner meinung nach )
    war bei einem züchter gewesen da hätte ich einen grünen kongo bekommen der 5 wochen alt gewesen wäre er sagte mir ich könnte ihn auch selbst weiter aufziehen , er würde mir dabei helfen.
    ich freute mich riesig. ich holte mir einige informationen ein und jeder sagte mir das es kein guter züchter wäre wenn er die kleinen nicht futterfest raus gibt
    ich war so sauer das wir den papagei nicht holten.
    bei dem züchter wo ich jetzt bin gibt mir den papagei erst nach 12 wochen raus
    ich drücke dir und dem kleinen piepmatz die daumen wird schon gehn
     
  18. #137 Tierfreak, 25. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo maya9166,

    herzlich Willkommen hier im Forum :trost:.

    Schön, dass du dich für einen futterfesten Grauen entschieden hast, das war sicher die richtige Entscheidung :prima:.

    Bei der weiteren Handaufzucht durch Unerfahrene können wirklich einige Dinge schief laufen, die die Gesundheit des Kükens dann ernsthaft gefärden können. Schon mancher Vogel wurde schwer krank oder musste das mit seinem Leben bezahlen, weil der unbedarfte Besitzer gewissen Anzeichen nicht erkannte oder Fehler beim Füttern oder der Zubereitung des Futters machte, wie wir hier leider schon öfter lesen durften :traurig:.
    So esay, wie manche Züchter sagen ist das nicht, gerade die Phase, wo die kleinen Vögel auf das Körnerfutter umgestellt werden und langsam futterfest werden sollen, ist oft nicht so einfach :nene:.
    Handaufzucht sollte man wirklich dem erfahrenen Züchter überlassen und die Tiere erst zu sich nehmen, wenn sie alsolut selbstständig fressen können. Oder man kauft am besten gleich eine Naturbrut, die komplett von den ihren eigenen Eltern großgezogen wurde und auch das wichtige Sozialverhalten von ihren Eltern erlernen durfte. Dies nur noch allgemein mal für evtl. andere Mitleser :).

    Vielleicht magst du auch ein eigenes Thema eröffnen, wo du deinen Grauen mal vostellen könntest. Würde mich wirklich freuen :zwinker:.

    Einige allgemeine Tipps zur Haltung sind übrigens auch hier und hier zu finden. Wenn man sich danach richtet (insbesondere mind. Paarhaltung und ausreichend große Voliere), hat man schon einiges getan, damit die Grauen wirklich glücklich werden können :).
     
  19. maya9166

    maya9166 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo tierfreak
    erst einmal vielen dank für deine link's werde sie auf jeden fall gleich lesen
    bin mich nur noch am informieren
    werde zuerst einen grauen kaufen von dem züchter und nach ca 3 oder 4 monaten noch einen aber woanders her weil ich gehört habe man sollte keine geschwisterpärchen holen
    eine aussen voliere habe ich im moment noch nicht will aber eine nächstes jahr machen
    ich habe einen sehr grossen käfig
    wurde auch schon ein bild bei sweet Coyotin vorgestellt
    meinen grauen bekomme ich erst im august september jenachdem
    bis dahin habe ich viel zeit mich noch zu informieren
    ich hoffe das ,wenn ich fragen habe ,mich hier melden kann
    lg
    vera
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    hallo !

    ich wünsche dir auch alles gute und das richtige händchen für den kleinen zwerg ! noch ist er (oder sie?) ja noch sooooooo goldig, aber lass dich nicht täuschen - das wird sich noch ändern :+schimpf :D

    ich finde es jedenfalls prima, dass du nicht beleidigt oder eingeschnappt bist. denke daran, alles was du tust tust du für ihn - niemand hier will dir was böses, es sind eben alles erfahrungen, die die meisten hier schon machen mussten. wenn du dir einmal verhaltensgestörte papageien "live" anschauen würdest, würdest du sicher verstehen, warum manche hier etwas emotional reagieren.

    papageien (richtig) zu halten ist fast eine lebensaufgabe, bitte denk dran....

    und auch wenn ich das jetzt zum x-ten mal schreibe: bitte gönne ihm so schnell es dir eben möglich ist einen partner, denn es gibt nichts schöneres und wichtigeres als einen partner !

    glg
    yvonne
     
  22. #140 sweetCoyotin, 25. Mai 2009
    sweetCoyotin

    sweetCoyotin Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, Oberfranken
    Hallo auch ich wünsche dir viel glück mit deinem Baby .



    Mein grauer heißt chicco. gläschen und karottensaft habe ich gekauft mag er auch ganz gerne............



    lg
     
Thema: Bekomme einen jungen Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können graupapageien nach 20 jahren noch junge bekommen

Die Seite wird geladen...

Bekomme einen jungen Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...