Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi! Ich bin schon soooo aufgeregt! Bekomme evtl am WE ein Pärchen Blaugenicke! Freu mich so sehr auf die zwei Racker!! Werde dann auf jeden Fall...

  1. #1 ziegensittichma, 23. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Hi! Ich bin schon soooo aufgeregt! Bekomme evtl am WE ein Pärchen Blaugenicke! Freu mich so sehr auf die zwei Racker!! Werde dann auf jeden Fall gleich Fotos einstellen wenn ich sie habe!

    Wer kann mir denn Tips oder so geben??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo sarah,
    welche fragen hast du denn speziell?
    für das erste nur das wichtigste: futter solltest du ohne sonnenblumenkerne nehmen. es gibt spezielles sperlifutter.
     
  4. #3 ziegensittichma, 23. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Und wo bekommt man das wenn ich fragen darf??
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    erstmal auch von mir herzlich willkommen

    das sperlingspapageienfutter bekommt man z.b. auch hier in der bird-box. ansonsten ist weit verbreitet die grassittich-futtermischungen (neophema), da auch dort keine sonnenblumenkerne enthalten sind

    ansonsten immer frei rüber mit den fragen!
     
  6. #5 ginacaecilia, 23. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi sarah,
    willkommen hier, wir sind nicht so verrückt, wie es scheint, lach.
    das sperlifutter kannst du bestellen bei der bird box oder ricos futterkiste, ich persönlich hab es einmal gemacht, ich mische bei einem futtermittel hersteller selber ohne sbk.
    soviel ich weiß gibt es eine mischung, die man auch nehmen kann, das ist neophemenfutter ( sorry, oder so ähnlich ).
    sonst bombardier uns einfach mit fragen, wenn du was spezielles wissen möchtest, hier weiß jeder immer etwas.
     
  7. #6 ginacaecilia, 23. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, uwe..........................
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....ja petra, war zwei minuten schneller, grins :trost:
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlich willkommen auch von mir. Über Futter ist ja schon geschrieben worden. Ich benutze auch Neophemafutter ( So heißt es richtig Petra:D, warst nahe dran;) ) Alle weiteren Fragen kannst Du gerne stellen wenn die Vögel da sind.

    willkommen hier, wir sind nicht so verrückt, wie es scheint, lach.

    Anwesende ausgenommen!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

    Gruss
     
  10. #9 Callonetta, 23. März 2006
    Callonetta

    Callonetta Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesland
    Hallo!!!

    Ich habe mal eine Frage:
    Ich habe mir von Hungenberg Sperlingspapageienfutter bestellt.
    Dort sind weiße kleine Sonnenblumenkerne drin.
    Ist das richtig? :?

    LG Iris
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn die kerne deutlich kleiner sind als sonnenblumenkerne, dann ist es kardisaat.
    sehen aber ganz ähnlich aus.
     
  12. #11 ginacaecilia, 23. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    da hat isrin recht, sind keine sonnenblumenkerne
     
  13. #12 ziegensittichma, 24. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Habe mir auch schon das Futter von Hungenberg bestellt! Erst mal zwei Kilo auf Probe!! Danke für die Vielen Antworten!

    Die Züchterin sagte mir dass die Sperlis viel leiser als Agaporniden und Wellis sind, stimmt das?
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das kommt immer auf die ohren des zuhörers an.
    meine sperlis sind nicht immer laut - aber wenn sie denn mal "aufdrehen" denke ich, mir fallen die ohren ab!
    allerdings sind es 6 stück - das hört sich dann auch lauter an.

    leiser als "agas" sind sie sicher - aber auch lauter als wellensittiche. die quatschen dafür den ganzen tag, was die sperlis nicht tun.
     
  15. #14 ziegensittichma, 24. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Und wenn man nur zwei hat? Es heißt auch dass Ziegensittiche total leise sind, aber meine plappern derzeit auch den ganzen Tag und ich denke ab und zu mir fallen die Ohren ab! Schlimmer kann es denke ich nicht werden mit den Sperlis, oder? :? Sonst müsste ich mir das noch mal überlegen mit der Anschaffung! Wäre doch schade! Aber am Besten ich fahre zur Züchterin und höre sie mir selber mal an, oder?
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    deine ohren werden natürlich dran bleiben - sooo schlimm ist es denn doch nicht!
    aber ich bin nun mal sperlifan und würde dir unbedingt zu den kobolden raten!!!!

    und streit von 2 kleinen geiern kann man wirklich aushalten.
     
  17. #16 ziegensittichma, 24. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    denke ich auch! Jetzt heißt es entweder meinen Mann überraschen und die kleinen einfach holen oder vorher fragen???? Er reißt mir so oder so den Kopf ab... :zwinker: (das meine ich ernst)

    Bei den Ziegen hat er auch erst terz gemacht und jetzt würde er sie nie mehr hergeben, da er noch nie so freche und zahme Vögel hatte! Er liebt sie jetzt richtig!

    Was meint ihr denn? Er muss morgen Arbeiten, dann könnte ich sie holen und sie wären einfach da wenn er heim kommt! aber vielleicht frage ich ihn auch heute noch!:~
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe meinen mann auch einfach überrumpelt!
    hatte ihm gesagt: ich will nur mal schauen und brachte sie dann mit.

    das war vor 10 jahren - habs überlebt. heute droht er nur noch, es gäbe sicher bald mal "sperli süß/sauer". :D
     
  19. #18 ziegensittichma, 24. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Wenn ich sage ich fahre hin und schaue, dann ist eh klar dass ich sie mitbringe! Sogar bei unserem Hund habe ich nur "geschaut" :D

    Außerdem erzähle ich ihm schon die ganze Zeit was über die Sperlis.... er verdreht dann schon immer die Augen und schnauft ziemlich schwer, ich glaube er weiß was ich vor habe! :zwinker:

    Habe dann gestern gefragt ob ich Samstag das Auto habe wenn er Arbeiten geht, dann hat er mich angeschaut- ganz entsetzt - und fragte warum...:~

    ich meinte nur einfach so! *scheinheiligtu*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dann steht es doch für dich schon fest ?!
    und dein mann wird wissen, was/wer ihn erwartet wenn er von der arbeit kommt.

    ich wünsche dir auf alle fälle ganz viel spass mit den beiden neuen - und den spass wirst du haben.
    wenn du dich nämlich für sperlis entschieden hast kommst du einfach nicht mehr von ihnen los - die machen süchtig!
     
  22. #20 ziegensittichma, 24. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    bei mir machen alle Tiere süchtig! das ist eine große nachwehe von meiner Arbeit im Tierheim! :D

    Naja, mal sehen was das Wochenende bringt! Danke schon mal! Wenn es was neues gibt melde ich mich sicher!!!
     
Thema:

Bekomme zwei Blaugenick!!!

Die Seite wird geladen...

Bekomme zwei Blaugenick!!! - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...