Beobaby Paula geschlüpft !

Diskutiere Beobaby Paula geschlüpft ! im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen. Hatte ja schon die Eier erwähnt und am Sonntag war es dann soweit. Zuerst kam Tobi und am Montag ist Paula geschlüpft. Tobi...
Hallo,
habe bisher immer nur Still mitgelesen aber nun....
Mensch Paula iat ja richtig HÜBSCH geworden, wenn man das mal so sagen darf, *gggg*

Wieviele eier waren denn im Gelege wo Paula dabei war?.. Brüten Beos denn oft??? was machste denn wenn alle drei (oder werdens noch mehr?!) Küken schlüpfen,... hihi die scheinen sich RICHTIG WOHL zu fühlen bei dir... klasse....
 
Hallo Jessy,
Bei dem ersten Gelege waren es nur zwei Eier .
Im letzten Jahr gab es nur eine Brut mit zwei Eiern und Hannah ist geschlüpft .Ein Ei war unbefruchtet.
Drei Eier sind schon viel für Beos.Wie oft Beos im Jahr brüten , kann ich leider auch nicht sagen.Es gibt sehr wenig Infos über die Beozucht.Ich hoffe , die sind nach dieser Brut fertig.
Sonst wird es sicher zu anstrengend für die Henne.
Ich würde mich riesig freuen , wenn drei Kücken schlüpfen.
Müßte wahrscheinlich von Anfang an wieder mit der Hand füttern , aber solange ich die Kücken nach der Fütterung wieder ins Nest legen kann , ist das OK.
Paula wird leider schon am nächsten Wochenende
abgeholt :heul:
Aber ich kann ja nicht alle behalten :traurig:
Der Käufer hat schon ein Jahr auf Paula gewartet.
Wirklich Schade,das es so selten klappt mit der Beonachzucht.
Liebe Grüße von Tatti
 
Hallo Tatti,

oooohjeee das Abschied nehmen,.. das ist immer schwer!! *kenndas*

Hoffe du hast der Süßen nen GUTEN Platz gesucht, aber daran muss ich glaube ich nicht zweifeln...
Freue mich auf weitere BEO Baby Geschichten, *hibbel*... Brütet die Mama denn schon?? Wielange dauerts???
 
Hallo Jessy
Ich habe für Paula einen guten Platz gefunden und für mich ist es sehr wichtig ,das sie nicht in einem Beokäfig im Wohnzimmer endet.
Sie ist auch nicht so weit weg und ich kann sie besuchen.
Auch in Beogesellschaft ist mir wichtig.Ein Beo braucht einfach die Gesellschaft eines artgleichen Partners.
Aber das abgeben fällt mir sehr schwer. :heul:
Brüten tut die Henne schon ab dem ersten Ei und in einer Woche müßte das erste Kücken ausschlüpfen.
Brüten macht sie sehr gewissenhaft , nur füttern tut sie nicht.
Aber sie ist sehr lieb und läßt mich wenigstens füttern.
Nach dem füttern setzt sie sich auch gleich wieder auf ihr Kücken.
Bin sehr gespannt , ob noch etwas schlüpft.
Jetzt heißt es wieder abwarten.
Liebe Grüße von Tatti :)
 
*tribbeltribbel...

EINEEEEEE WOCHE?!?!?! .... *schwitz*... wie soll ich das nur aushalten... *hibbelwart*...

naja ich "begnüge" mich solange mit meinem Nymphenküken das gerade schlüpft... *drauffreu* Hoffe der VATER ist auch der der es eigentl. sein sollte... uiuiui :zustimm: :)
 
Hallo Tatti,

das Fütterproblem kenne ich von einigen meiner Kanarienhennen.

Die Kerlchen sind bei mir recht zutraulich. Ich hab die Kleinen immer vor den Augen der Mamas gefüttert. Die waren äußert interessiert. Am Schabel hab ich immer kleine Krümmel Futterbrei belassen. Der wurde immer bepickt. Darauf haben die Jungen gesperrt. Nach zwei Tagen wurden sie immer gefüttert.

Oft liegts gar nicht an der Henne, sondern daran, dass die Jungen zu schwächlich zum betteln sind. Werden sie gepäppelt, haben sie auch Kraft dafür genug.

Sollte dies ein Kanarienzüchter lesen - ich weiß schon... die Natur selektiert alleine aus..

Viele dieser Vögel sind jedoch hervorragende Zuchtvögel geworden und im Fall von Tatti handelt es sich um Vögel,die nicht oft nachgezogen werden.

Sollte der Futtertrieb so schnell, wie bei meinen Kanis einsetzen, wären die Nachzuchten wohl auch nicht unbedingt fehlgeprägt..... Die These der Vererbung läßt aber keinen Ausschluss zu.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße Linda
 
Hallo
Habe diesmal die Eier nicht durchleuchtet und die Freude
über drei Beobabys ist groß. :)
Ich hoffe , sie schaffen es groß zu werden.
Hier mal ein Bild.Das dritte Kücken kämpft sich gerade aus dem Ei :D
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • die drei.JPG
    die drei.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 377
Hallo,

*hibbel*... Beo babys... eeeeendlich, *gggg* und was sagt die MAMA??? ist sie noch am füttern interessiert?
 
Gratulation!!!
Jetzt war ich schon 2 Wochen nicht mehr im Forum und komme keinen Moment zu spät, um den erneuten Nachwuchs zu bestaunen. Ich wünschte meine beiden würden das auch mal hinbekommen (leider weiß ich noch nicht, ob es m. und w. sind).
Viel Erfolg weiterhin, Evelyn
 
hallo
Hier habe ich mal das neuste Foto.
Füttern bleibt wieder mal an mir hängen, nur habe ich diesmal alle Hände voll zu tun :D
Ich hoffe,Samy übernimmt bald die Fütterung.Charly
begnügt sich mit hudern und zuschauen.
Grüße von Tatti :)
 

Anhänge

  • alle hände voll zu tun.JPG
    alle hände voll zu tun.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 357
hi,

wahnsinn, herzlichen glückwunsch, viel erfolg, aber da habe ich keine befürchtung, denn erfahrung hast du ja gesammelt!
freue mich für dich, tolles ergebnis!

gruß
uwe
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Dreiergespann".
Es ist wirklich suuuuuuppppper.
Ich wünsche Dir und Deinen 3 Rackern alles Gute. Weiterhin guttes Füttern, damit sie alle 3 groß und stark werden.

Gruß Sille
 
Danke für die Glückwünsche :)
Alle drei machen einen munteren Eindruck und ich freue mich riesig darüber.Hier mal die neusten Fotos ,
wobei ich gerade mal meiner Schwester danken möchte,die für die tollen Bilder verantwortlich ist :beifall:
Großer Schnabel ist am Dienstag geboren und der kleine am Donnerstag.Der schläfrige in der Mitte am Mittwoch.
Erstaunlich ,was so zwei Tage ausmachen an Größe und Gewicht.
Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • beobabys 1.juli.JPG
    beobabys 1.juli.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 420
  • beos 1.juli.JPG
    beos 1.juli.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 408
*grins*
so kleine Vögel und sooooooo n großer Schnabel...
Hach ich freu mich für dich!! Hoffentl. bekommst du alle drei durch, dürfte bei einer HA aber eh nix passieren, *denk*! :zustimm:
 
Hallo
Wir haben den kleinen jetzt doch Namen gegeben.
Großer Schnabel ist jetzt 9 Tage alt und soll Tobi heißen.
Nach dem verstorbenen Tobi in der ersten Brut. :traurig:
Tobi hat so einen grimmigen Gesichtsausdruck. 8(
Der zweite soll Molly heißen und mein kleinster heißt Samis :D
Mit füttern klappt es super,sogar die Henne beteiligt sich sehr eifrig.Ist natürlich auch ein lautes Geschrei ,wenn alle drei Hunger haben :)
Morgen will ich Tobi und Molly schon mal beringen.War bei Paula schon etwas schwierig ,weil die Eltern den silbernen Ring zweimal wieder aus dem Nest getragen haben.Erst als ich dann braunes Klebeband um den Ring geklebt habe ,hat es geklappt.Sind wie Elstern, alles was glänzt :nene: Hier mal die neusten Bilder.
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • tobi.JPG
    tobi.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 384
  • samis und molly.JPG
    samis und molly.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 372
Hallo Tatti,

sind ja wirklich knuffig die Kleinen. :zustimm:
Wirst du sie wieder abgeben?
Aber das hat ja sicher noch etwas Zeit. Dann geniess mal noch die "Babyzeit". So lange dauert es ja nicht, bis sie groß sind.
Freue mich sehr für dich über diesen Erfolg. :freude:

LG Sille
 
Hallo
Die drei kleinen sind schon richtig groß geworden und ich habe mit Mühe und Vaseline gerade noch die Ringe dran bekommen.Bei Paula ging das Problemlos am zehnten Tag,aber hier war es fast zu spät.Da die Eltern vorbildlich füttern sind sie schon sehr weit entwickelt.Bin sehr überrascht , über den Eifer der Henne.Endlich klappt es mit füttern.Die Babyzeit ist wirklich sehr kurz und ich wünschte ich könnte sie alle behalten :traurig:
Samis ,der kleine ist mir besonders ans Herz gewachsen. :)
Hier mal das neuste Bild von Molly und Samis und eins von allen drei.
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • beos 11.juli.JPG
    beos 11.juli.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 343
  • die babys .11.juli...JPG
    die babys .11.juli...JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 348
hi,

bei diesem erfolg darf man auch gerne mehrmals gratulieren, was ich hiermit erledige!!! sind ja wirklich super geworden und siehe da, langsam lernt auch die mama das füttern, geduld hat sich mal wieder ausgezahllt!

Gruß
uwe
 
Mein gott vergeht die Zeit schnell,.. das sind ja schon richtige RIESEN,... *denk*

Glückwunsch :zustimm:
 
Thema: Beobaby Paula geschlüpft !

Ähnliche Themen

tatti-1401
Antworten
17
Aufrufe
3.481
Dotterle
Dotterle
Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.944
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.073
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben