Beobachtungen Juni 2008

Diskutiere Beobachtungen Juni 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, wollte gerade noch in den Maithread schreiben aber es ist ja schon Juni :~ zuerst eine junge Amsel: die Blaumeisen waren...
Und was haben wir daneben ??? Eine Weihe ???... schlanke lange Schwingen, langer schmaler Stoß...
 
hi,
wir waren heute mal am eidersperrwerk und im katinger watt.
ist schon lustig, wenn man ein bisschen zeit hat, die küstenseeschwalben zu beobachten. wir störenfriede wurden auch von mutigen elterntieren gehackt :traurig:

http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/24/006/57/F4/07/23/BMRnc8+Rq35EHX7ScAEe0cN8W1BrSOzb0300.jpg

wer essen will muss das auch zeigen *gg*
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/26/001/7F/E7/BF/70/sANywEfZCZr4N5mPsChqswdwZ-COVPMl0300.jpg

die katinger hütten sind besonders gut angeordnet, die vögel kommen wirklich sehr nah.
die rauchschalbe brütet in der hütte und kommt ungeniert durch die klappe reingeflogen.
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/26/003/1C/F3/E3/C8/tfJRpG-3reuP564PqAvgv1MX9SE-+xiE0300.jpg

rotschenkel
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/26/008/77/76/40/7D/yKuWNn9grTstXQX22JiUsHrZLDge5paj0300.jpg

die kleinste hiesige ente: Krickerpel
http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/24/008/7D/BF/02/CE/F2AD0bZTn41ONt1Bm95kcrJnSpxhwnme0300.jpg

lg sanne
 
@Grinsofant: Wiedermal sehr schöne Bilder von dir !!! Könnte es nicht sein das dein Mäusebussi ein Raufuß ist ??? Die Ständer sind zwar verdeckt aber er kommt mir so groß vor !!!
 
@Grinsofant: Wiedermal sehr schöne Bilder von dir !!! Könnte es nicht sein das dein Mäusebussi ein Raufuß ist ??? Die Ständer sind zwar verdeckt aber er kommt mir so groß vor !!!
Ich bin zwar nicht Deinonychus, aber dennoch:

Es gibt nicht die geringsten Merkmale eines Rauhfußbussards, dafür alle typischen des Mäusebussards. Will sagen: Völlig unzweifelhafter Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Hallihallo,


hab auch noch einiges von heute morgen beizusteuern. :)


bei den Blässhühnern gibts Junge:


http://s7.directupload.net/images/080614/b2ofleu3.jpg


Dorngrasmücke mit Goldammer:


http://s3.directupload.net/images/080614/w5lyb26g.jpg


die Enten haben auch Junge:


http://s5.directupload.net/images/080614/mw7anpl5.jpg


und der Gänsesäger von vorletzter Woche ist wieder da (das Licht in einem Park ist ja leider nicht das Beste mit den ganzen Bäumen)


http://s1.directupload.net/images/080614/effokt9i.jpg


http://s5.directupload.net/images/080614/o3o9rty7.jpg


als Dirigent xD

http://s7.directupload.net/images/080614/cm4g4ig2.jpg


http://s4.directupload.net/images/080614/vc5qqlj6.jpg
 
sooo,

dann gabs noch die Goldammer in der wunderschönen Morgensonne (warum muss die Sonne so zeitig aufgehen :+schimpf)

http://s2.directupload.net/images/080614/l9xgqr3t.jpg


ein Haubentaucher ließ sich sogar in Fotonähe blicken:


http://s6.directupload.net/images/080614/dnqa5t36.jpg


http://s5.directupload.net/images/080614/apfo9arf.jpg


auch ein Haussperling kann schön sein:


http://s7.directupload.net/images/080614/9jbbx5dy.jpg


ich hab heute nochmal Jagd auf Mauersegler gemacht, die fliegen viel zu schnell die Biester

http://s3.directupload.net/images/080614/k3uyoqo6.jpg

http://s6.directupload.net/images/080614/pu7j8ybm.jpg

http://s4.directupload.net/images/080614/l8o6uq6f.jpg

http://s4.directupload.net/images/080614/2nerhzqz.jpg
 
 
Hallo,

so, nochmal einige Beos von heute...

Mit ein Highlight war ein brauner Kuckuck und mein erster Feldschwirl.

Bluthänfling (wann erwisch ich die endlich mal nicht nur über mir xD):

http://s2.directupload.net/images/080615/hvllwssr.jpg


Erstbeobachtung Feldschwirl :)
...meine Güte war das eine Arbeit die Suche in einem riesigen Grasgebiet...

http://s2.directupload.net/images/080615/g85zh5uo.jpg


http://s4.directupload.net/images/080615/ewd9nzyh.jpg


Heckenbraunelle...an manchen Tagen seh ich sie überhaupt nicht und an anderen sitzt die die ganze Zeit auf dem gleichen Baum...

http://s2.directupload.net/images/080615/43x6gj6b.jpg

noch ein Kiebitz:


http://s3.directupload.net/images/080615/64w7b87w.jpg

http://s1.directupload.net/images/080615/6t5ekmcr.jpg

Klappergrasmücke:

http://s1.directupload.net/images/080615/4da4khlk.jpg


ein Mäusebussard:


http://s6.directupload.net/images/080615/hljk3n36.jpg


mein bisher bester Zaunkönig:


http://s3.directupload.net/images/080615/l7ealg85.jpg


und zuguterletzt noch ein Reh:


http://s7.directupload.net/images/080615/mls8whfh.jpg
 
duvenstedt

hi,
ich war mal in duvenstedt nördlich von HH unterwegs, leider leicht verkürzt wegen gewittergrollen ... aber sehr lohnend, viele spechte, schöner alter wald und wird demnächst wiederholt.
da gibt es lustiges vögelchen
- erstbeobachtung grasschwanz-laubsänger :zwinker:
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/23/001/73/FF/D7/C6/Il9Mn5J0UTM2gqmvY6WvuPNuiM89XmT+0300.jpg

- goldammer "mit ohne angst"
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/25/007/70/F5/29/FC/Ei5WvusI8d0Cn9meXQ9kUxU1rCmWrs5g0300.jpg

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/01/005/7F/BB/46/95/lJLF6zwb2F6qmxsbFycHPuyarBjV3y0g0300.jpg

lg sanne
 
da gibt es lustiges vögelchen
- erstbeobachtung grasschwanz-laubsänger :zwinker:lg sanne


Was hast denn du mit dem gemacht ?! 8o
:D


Ich hab konnte jetzt in Dresden Leuben dieses Jahr wieder mind. 1 Schwarzkehlchenpaar feststellen. Wie schon gesagt, das ist für dieses Gebiet doch recht ungewöhnlich, da es mitten in Dresden liegt und von vielen Badegästen besucht wird. Bin immer wieder erstaunt.

Hab noch eins vom Teichhuhn (Gesamteindruck):

http://s2.directupload.net/images/080617/f8hvrii9.jpg
 
Thema: Beobachtungen Juni 2008

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.423
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.789
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.693
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.241
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.294
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben