Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter

Diskutiere Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, letzten Sonntag habe ich einen Jungvogel "gerettet", der sich beim Ausfliegen aus dem Nistkasten im Nistmaterial verfangen hatte. Eine...

1. #1 Atzelschwinge, 17.06.2018
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Hallo,
    letzten Sonntag habe ich einen Jungvogel "gerettet", der sich beim Ausfliegen aus dem Nistkasten im Nistmaterial verfangen hatte. Eine Schnur hatte sich um sein Beinchen gewickelt weshalb er vorne kopfüber aus dem Kasten heraushing. Zum Glück konnte ich ihn befreien. Die Schwungfedern waren voll entwickelt. Ich setzte ihn in eine kleine Mulde an den Baum. In den Nistkasten konnte ich ihn nicht zurück setzen da er zu hoch hing. Nach kurzer Verschnaufpause konnte er auch schon wieder prima flattern. Ich hoffe, dass die Eltern ihn recht schnell gefunden haben. Nun war ich aber am überlegen um was für eine Art es sich denn dabei gehandelt hat. Jedenfalls muss es ein Höhlenbrüter sein. Ich habe Bilder verglichen. Könnte es vielleicht sowas wie ein Trauerschnäpper sein? Oder was ganz anderes?

Den Anhang 20180610_160341 - Kopie.jpg betrachten

2. #2 Peregrinus, 17.06.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, das ist ein Trauerschnäpper.

VG
    Pere ;)

3. #3 Atzelschwinge, 17.06.2018
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Toll, dass du mich bestätigst, Pere. Kann man hier schon das Geschlecht erkennen?

4. #4 Peregrinus, 19.06.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nee, das geht so noch nicht.

VG
    Pere ;)

5. #5 terra1964, 19.06.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Doch das geht. Mit 50 % Treffsicherheit :D:D:D
    Gruß
    Terra

Yakarii, Karin G. und jofri gefällt das.
Thema: Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhlenbrüter liste

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter - Ähnliche Themen

1. Vogel Bestimmung

Vogel Bestimmung: Hallo Leute, ich bin momentan in Nordamerika unterwegs und habe das Fotografieren für mich entdeckt. Nun also auch Vögel und da habe ich einige...
  2. Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.

Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.: Danke für eure Hilfe.
  3. Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?

Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?: Seit ein paar Tagen höre ich diesen, für mich ungewöhnlichen, Vogelruf aus dem Garten. Hauptsächlich Nachts, bzw. sehr früh Morgens. Zuvor hatte...
  4. Hilfe bei der Bestimmung

Hilfe bei der Bestimmung: hallo Ich brauche mal Hilfe bei der Bestimmung. Ich habe schon überall geschaut aber diese Ente nicht gefunden. Habt ihr eine Idee? Ist es ein...
  5. Jungvogel?

Jungvogel?: Hallo, bin gelegentlich mit der Kamera im Feld unterwegs um verschiedene Tiere zu fotografieren. Gestern ist mir dieser Vogel vor die Linse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden