Bezugsperson

Diskutiere Bezugsperson im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo guten Abend, unser Gonzo hat meinen Mann als seine Bezugsperson ausgesucht. Nur er darf ihn aus den Käfig lassen, mit ihm spielen etc. Ich...

  1. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo guten Abend,
    unser Gonzo hat meinen Mann als seine Bezugsperson ausgesucht. Nur er darf ihn aus den Käfig lassen, mit ihm spielen etc. Ich bin für ihn außerhalb des Käfigs Luft. Ich kann ihn noch nicht einmal aus den Käfig lassen, er akzeptiert mich überhaubt nicht.
    Jetzt ist es aber so, dass ich die meiste Zeit zu Hause bin und unser Gonzo könnte den ganzen Tag Freiflug haben.
    Wie können wir ihn daran gewöhnen, dass auch ich ihn freilassen kann oder mich zu 100 % mit ihn beschäftige.
    Gonzo ist 1 Jahr alt. Am Anfang klappte auch alles ganz gut, nur mit der Zeit fixierte er sich ganz auf meinen Mann.
    Wir wissen allerdings auch nicht, ob Gonzo ein Hahn oder eine Henne ist.
    Viele Grüße Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wepfeil

    wepfeil Guest

    ?

    Hallo Elke,

    wieso kann nur Dein Mann den Gonzo aus dem Käfig lassen ? Was macht denn Gonzo wenn Du den Käfig öffnest ?


    MfG. Werner
     
  4. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Ein Hallo zurück, er lässt mich erst garnicht den Käfig öffnen, beisst nur.

    Gruß Elke
     
  5. wepfeil

    wepfeil Guest

    Liebe geht duch den Magen

    Hallo Elke,
    versuchs doch mal mit Leckerlies. Vor den Käfig stellen und genüßlich dem Lieben etwas " vor - essen " . Sicherlich gibt es Sachen denen er nicht
    widerstehen kann. Nimmt er erst mal etwas aus Deienr Hand ist das Eis auch bald gebrochen.

    MfG. Werner
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Elke,

    es ist völlig normal, dass sich Gonzo einen Menschen als Bezugsperson ausgesucht hat, da ihm ja nix weiter übrig blieb;)
    Du darfst ihm gegenüber keine Angst zeigen (auch wenns schwerfällt:D ).

    Besser wäre es für Gonzo allerdings, wenn ihr ihm -nach DNA-Analyse- einen artgleichen Partner gönnen würdet. Dann hat er immer jemanden, mit dem er sich beschäftigen kann und sie haben zu zweit viel mehr Spaß und Lebensfreude.
    Er wird dich dann zwar sicherlich trotzdem nicht lieben, aber vielleicht lässt er dich dann in Ruhe;)
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Elke!
    Ich möchte mich Sven anschließen, da sbeste für euren Garuen wäre ien artgleiche rPartnervogel, Einzelhaltung ist sowieso auf längere Sichtweise nicht akzeptabel und je länger man mit der vergesselschaftung zuwartet desto schwirige rkann sich da sganze gestallten.

    Das dein mann nun Bezugsperson ist , daran kann man nichts ändern, das ist nun mal so bei Papageien, abe rich denke das du sicherlich keine Probleme hast die Käfigtüre zu öffnen damit eurer Graue Freiflug hat.
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das eurer Grauer schneller beim herunterklettern ist als das du die Käfigtüre öffnen kannst.
    Wie groß ist den euer Käfig?
     
  8. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Elke,
    wir haben auch das Problem. Allerdings haben wir mittlerweile ein Paar und das später gekaufte Weibchen hat sich nun auch voll und ganz auf mich fixiert. Mein Partner hat sozusagen fast keine Chance mehr bei den Grauen. Er kann Ihnen zwar den Käfig öffnen und ihnen natürlich auch Futter geben. Aber das war es dann schon. Da er den fast den ganzen Tag zuhause ist, könnten sie auch den ganzen Tag Freiflug haben, allerdings bekommt er sie nicht wieder in den Käfig.
    Also hilft uns jetzt folgender Trick:
    Unsere Grauen lieben Weintrauben und Mais! Wenn sie draussen sind, zeigt er Ihnen in der Obstschale leckere Weintrauben bzw. Mais und hängt die Schale dann in den Käfig. Ungefähr 5 Minuten später sind die zwei dann drin und futtern genüsslich vor sich hin. Hat bis jetzt immer geklappt! Auf diese Art und Weise sind sie ihm gegenüber jetzt auch etwas freundlicher geworden, da sie mit ihm jetzt anscheinend immer leckerlies verbinden.
    Vielleicht klappt es ja auch bei Euch ;)
    Viel Glück
    Kati
    P.S. Du darfst keine Angst haben, das merken sie sofort und nutzen dann die Situation erbarmungslos aus!
     
  9. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo...

    Hallo,
    wollte Dir auch gerade vorschlagen vielleicht über einen zweiten Grauen nachzudenken, so kannst Du gleich zwei Probleme lösen.
    Du frustetst nicht mehr weil ein Grauer auf Dich fixiert ist und Du auch Deinen Spaß hast und das Problem mit dem Freiflug läßt sich sicherlich auch entschärfen.
    Außerdem hat man auch nicht unbedingt mehr Arbeit und wenn Beide(-alle Drei) etwas davon haben ist es doch gleich schöner.
    Als ich ein Zweittier dazugekauft habe, hatten sich die Probleme auch von allein gelöst, also denk mal drüber nach, auf ein Tier mehr kommt es doch auch nicht mehr an, oder?
    Liebe Grüße :0-
     

    Anhänge:

  10. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo Parrot,
    vielen Dank für die Antwort, ich denke auf kurz oder lang wird es auf einen Zweiten hinauslaufen. Übrigens eines haben wir gemeinsam, wir wohnen auch in Löhne.
    Viele Grüße Elke :freude:
     
  11. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Löhne...das gibts doch nicht...

    Hallo, entschuldige das ich erst jetzt antworte sitze nicht jeden Tag vor den Computer.
    Du wohnst auch in Löhne, das freut mich, kann Dir gerne anbieten mal vorbeizuschauen, habe zwar sehr wenig Zeit, aber dann kann ich Dir zeigen das es mit der Verteilung der Bezugspersonen bei Uns ganz genauso ist, ein Grauer ist für meinen Mann und ein Grauer ist für mich, genauso ist es bei meinen zwei Edelpapageien, witzig was?
    Liebe Grüße :0-
     
  12. EllaW23

    EllaW23 Guest

    aus Löhne

    Ein Hallo zurück,

    wir können das gerne machen, auch unsere Zeit ist begrenzt. Ich denke etwas Zeit können wir schon abzweigen.

    Bis dann viele Grüße Elke :freude:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Zeit begrenzt...

    Ja,ja das ist halt so mit der Zeit.
    Wir könnten ja einen allgemeinen Treffpunkt ausmachen,vielleicht das Rathaus oder Bruno Kleine, mein Vorschlag...sonst kannst Du auch etwas dazu sagen.
    Gruß :0-
     
  15. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Löhne

    Hallo guten Abend,
    können wir machen. Ich komme aus Melbergen. Sollten wir auf alle Fälle im Auge behalten.
    Gruß Elke :freude:
     
Thema:

Bezugsperson

Die Seite wird geladen...

Bezugsperson - Ähnliche Themen

  1. Unsere Graupapageier lassen nur die Bezugsperson an sich heran

    Unsere Graupapageier lassen nur die Bezugsperson an sich heran: Ich (Bezugsperson ist mein Freund) bin oft alleine mit den Geiers zu Hause und hätte Zeit zum Freiflug und zum Spielen - nur leider traue ich...
  2. Komisches verhalte zur Bezugsperson

    Komisches verhalte zur Bezugsperson: Hallo Leute ich bis es mal wieder mit einem Neuen Thema, meine Ara dame ist glaube ich Lesbisch “g“ ich kümmer mich um sie Komplet alles was sie...
  3. Zusammenleben mit Amas und mehrere Bezugspersonen

    Zusammenleben mit Amas und mehrere Bezugspersonen: wie verhalten sich eure amas dem partner/in ... lebensgefärten freund oder freundin gegenüber ??? bei uns war der freiflug die ersten tage ganz...
  4. Bezugsperson anbalzen...

    Bezugsperson anbalzen...: Zu unserem nun 15 Monate alten Hahn haben wir vor rund einem halben Jahr eine Henne dazugekauft, die nun rund 3 Jahre und 3 Monate alt ist....