bild

Diskutiere bild im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo das ging super schnell mit der Antwort und was für eine super Antwort:) .Das mit den Sonnenblumen kerne mache ich auch das machen auch fast...

  1. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo das ging super schnell mit der Antwort und was für eine super Antwort:) .Das mit den Sonnenblumen kerne mache ich auch das machen auch fast alle außer nder neue noch nicht.Aber das geht nur zwischen den Gitter stäben:D .Bis auf einen der macht das auch wenn er draußen ist:D .Hast du die Sonnenblumen kerne auch im normalen futter,oder nehmst du diese nur als belohnung?.Danke für deine Antwort.Liebe grüße von mir und meinen 5 lustigen Springer:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Dante,

    mit der Antwort machst Du uns ja super Mut. Schade nur, das meine Beiden wegfliegen, wenn ich ein Leckerli zwischen den Fingern habe und mich damit nähere. Wenn Jocki, das ist der jenige, der nicht soviel schiss hat, doch einmal sitzen bleibt, weil er neugierig ist, dann schaut er nur. Das heist also, das ich die beiden noch gar nicht belohnen kann, weil sie gar nicht wissen, das sie bei mir eine Belohnung bekommen....
     
  4. Dante

    Dante Guest

    Hallo Björn,

    die sonnenblumenkerne habe ich auch in der nahrung drin, aber nur eine sehr geringe menge. Meine Futterzusammensetzung sieht wie folgt aus:

    1/3 Wellensittichfutter
    1/3 Großsittichfutter
    1/3 NutriBird Pellets B14 für Wellis

    Der grund warum ich die pellets für wellis gewählt habe und nicht für großsittiche, ist der, dass die großsittichpellets aufgrund ihrer größe nicht so gerne angenommen werden. Die Wellipellets sind fast so klein wie die anderen körner in der nahrung und fallen daher nicht so ins auge (werden einfach mitgegessen) :)
    Was die pellets angeht, bin ich also dabei, die futterzusammensetzung etwas zu ändern, nämlich in einen höheren anteil in der nahrung....wegen vitamine und so :p
    Meine beiden bekommen natürlich auch täglich frisches obst und gemüse gereicht, aber ich denke die pellets können die noch fehlenden vitamine und nährstoffe etwas ausgleichen...

    Außerdem hänge ich ab und zu eine knabberstange Frucht und eine honig von vitakraft in die volli, die lieben die :D


    Was die belohnungen angeht, da habe ich folgendes im petto:D :

    -Sonnenblumenkerne
    -Ebereschenbeeren (getrocknet)
    -Vitakraft Fresh Deli Mix für Großsittiche

    Das produkt von vitakraft ist zwar ein ergänzungsfutter, aber das sind so bissl größere happen zum knabbern von Sonnenblumenkernen, Erdnusskernen, getrocknetes Obst und Gemüse und wichtige pflanzliche Aufbaustoffe. Das produkt ist in einer art vorratsdose (siehe bild weiter unten) und ich gebe es nicht mit in den fressnapf, sondern nur als leckerli aus der hand. Mona kommt schon angeflogen, wenn sie nur das rascheln der körner in der dose hört :D und kanns gar net erwarten was zu bekommen...besonders mag sie die erdnüsse :D
    aber die gebe ich nur ab und zu!


    Gruß
    Dante
     

    Anhänge:

  5. Dante

    Dante Guest

    hallo björn,

    da siehst dus....

    Mona is schon da, kaum hab ich die dose zu fotografieren hingestellt...:D

    Gruß
    Dante
     

    Anhänge:

  6. Dante

    Dante Guest

    Hallo Ziegenfreund...

    das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem ersten Ziegensittich Hahn...man muss es immer wieder probieren und darf nie die hoffnung aufgeben....die neugier der ziegen siegt irgendwann immer vor der Angst....:D

    Freut mich aber zu hören, das ihr anfangt mit euren kleinen zu trainieren....

    Nur mut das wird schon noch...mein Apollo ist früher auch immer weggeflogen...versuch es einfach erst ab einer bestimmten entfernung und geh dann immer näher dran...oder probiers vielleicht erst mal durchs gitter...dann hast du sozusagen eine kleine sicherheit für die vögel geschaffen und irgendwann klappts dann. Wenn ich von etwas zeit spreche, meine ich nicht ne woche, es können auch mehrere sein, aber je öfter man abends übt und spielt, um so schneller wirds sicher gehen...und vergiss nicht mit ihnen zu sprechen, wenn du ihnen was reichst, das nicmmt ihnen etwas die angst, wirkt sozusagen beruhigend, wenn man mit seiner flüsterstimme was zu ihnen sagt... ;)

    Gruß
    Dante
     
  7. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ach wie süß dann muß ich das auch mal probieren.:D :0-
     
  8. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Danke für die Tips Dante, ich gebe nicht auf, aber genau deshalb habe ich gestern ja auch gefragt, ob ich mich auf Wochen oder besser auf Monate einstellen muß.
    Üben tu ich jeden Abend, das geht schon soweit, das ich anstadt um 18.00 Uhr wie vorher, jetz immer schon um 17.00 Uhr Feierabend mache, damit ich mich noch mehr mit den Kleinen beschäftigen kann...
     
  9. Dante

    Dante Guest

    hi björn,

    tu das mal, es wirkt wunder...

    ...hier nimmt sie gerade die erdnuss :D
     

    Anhänge:

  10. Dante

    Dante Guest

    Hallo ziegenfreund...

    ja, ich opfer auch jede minute für meine kleinen :D
    gerade gestern hat meine chefin mich gefragt ob ich net länger bleiben kann...hab einfach gesagt: sorry, aber meine vögel warten auf mich! Die hat vielleicht gschaut... :p

    Mach weiter so und alles wird gut...

    Gruß
    Dante
     
  11. Dante

    Dante Guest

    ---und hier noch mal ein foto von Eddi, der gerade auf meinem wandbord ein nickerchen machen will...:D
     

    Anhänge:

  12. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Meine Beiden sitzen auch gern auf dem Schrank...
     

    Anhänge:

  13. bjoern202

    bjoern202 Guest

    meine haben mir gerade aus der Hand gefressen:) ,und wo keine kerne mehr da waren hat mir doch der vorlaute Blinki in den Finger gebissen:D
     
  14. Dante

    Dante Guest

    Die sind echt zum knuddeln deine zwei.....

    ...und Eddi is statt nickerchen zu machen, einfach auf ne rote schachtel los...rot mag er sehr gern :D

    Gruß
    Dante
     

    Anhänge:

  15. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Du Ärmster, ich such schon mal schnell ein Pflaster:D :D :D
     
  16. Dante

    Dante Guest

    Hallo björn,

    das freut mich zu hören...das die kleinen fortschritte machen...und das mitm finger tut mir leid...aber kommt halt vor...:D

    Gruß
    Dante
     
  17. Dante

    Dante Guest

    ...und hier war Eddi gerade kurz vorher auf die kamera gesprungen...und schaut jetzt direkt rein...so neugierig, was denn da passiert mit dem teil wo er gerade drauf gesessen hat, wenn man keine angst zeigt...:D
     

    Anhänge:

  18. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Dante,

    kannst Eddi ja mal am PC zeigen, was man mit der Kamera alles so anstellen kann, ob er sich wohl wiedererkennen würde???:p
     
  19. Dante

    Dante Guest

    hallo michael,

    ja, das könnte ich machen, aber die beiden interessiert viel mehr was so alles auf meinem schreibtisch liegt :)
    Die hüpfen hier schon die ganze zeit hin und her, mal der eine, dann der andre :D

    Die warten sehnsüchtig auf ihr gemüse, muss gleich in die küche und schnell was vorbereiten...letztens saß eddi in der volli auf ner stange als ich das gemüse reinstellte...und plötzlich fing der kleine an vor freude auf der stange auf und ab zu hüpfen :D
    das sah vielleicht lustig aus !!!

    Gruß
    Dante

    PS. Hier nochmal Eddi auf der Terasse der Volli
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Dante

    Haben Deine beiden eine art lieblingsgemüse?

    Bei meinen bin ich mir da noch nicht so sicher, an Möhren, Tomaten und Blattsalat, knabbern sie zwar, aber nicht so viel, das ich sagen könnte, dass sie etwas davon besonders gern essen oder so?
     
  22. bjoern202

    bjoern202 Guest

    süß eure 2,kann bald auch wenn ich lust habe Fotos machen.Habe mir eine Digi bestellt,dann seht ihr auch mal meinen Rudi:) .Eisbergsalat essen meine besonderst gerne,aber am liebsten Äpfel:D .Einer von meinen fährt gerade in der Volliere Auto:) .
     
Thema:

bild