Bilder aus euren Außenvolieren

Diskutiere Bilder aus euren Außenvolieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...
93sunny

93sunny

Foren-Guru
Beiträge
2.333
Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt.
Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer besonders schön.

Ich zeige euch mal einige meiner Bilder von diesem Jahr. Auf den Bildern seht ihr Sammy, Ronja, Emma und Buddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur frische Bilder von den grünen,die Grauen sind noch in der "Urlaubsvoliere" und kommen nach draußen wenn es etwas kühler wird...

Uschi,Deine Bilder sind sooo schön
 

Anhänge

  • 20160719_191808.jpg
    20160719_191808.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20160719_191911.jpg
    20160719_191911.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20160719_191902.jpg
    20160719_191902.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20160719_192226.jpg
    20160719_192226.jpg
    83 KB · Aufrufe: 71
  • 20160719_192354.jpg
    20160719_192354.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20160719_192445.jpg
    20160719_192445.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 66
Monika, fressen deine Johannisbeeren?
Meine zerdrücken sie nur oder zupfen sie ab und lassen sie fallen.

Danke für deine Bilder. Da muss doch jeder, der die Möglichkeit hat eine AV zu bauen, Lust dazu bekommen.
 
Ja,die Grünen fresen sehr gerne Johanissbeeren und Himbereen,die Grauen nur Himbeeren.
Leider sind die Blätter von Haselnussbaum sofort nächsten Tag trocken,aber auch so werden die gerne abgeflückt.
 

Anhänge

  • 20160719_192500.jpg
    20160719_192500.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20160719_192101.jpg
    20160719_192101.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 30
G_day mates Das sind alles schöne Außenvolieren von Vogelfreunden und ich finde das kommt der Vogelhaltung nur entgegen. Ich hatte über 40 Volieren nun lebe ich Zeitweise in down under und beobachte meine Liebling in Freiheit und das ist soooo etwas schönes. Meine Volieren.....
 

Anhänge

  • Voliere Graupapagei.jpg
    Voliere Graupapagei.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 63
  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 70
  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 65
  • voliere4.jpg
    voliere4.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 65
  • Schauwellensittiche in großer Freivoliere.jpg
    Schauwellensittiche in großer Freivoliere.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo Uschi,

die Bilder deiner Grauen in der Aussenvoliere sind so schön,
jetzt hab ich ein sauschlechtes Gewissen, da ich meiner Rasselband so etwas leider nicht bieten kann. :traurig::heul:

Oh lecker, es gab frische Erbsen, die mögen meine auch, nur immer schade um die ganzen Erbsenhüllen

Gruß Alexandra
 
hallo,
da bei mir, von freunden verursacht, einige bedenken uber die sicherheit der volieren hochgekommen sind mochte ich hier ein paar fragen stellen an die, die schon einige zeit a.v benutzen...
es handelt sich um a.v. die den ganzen sommer benutzt werden...
wie ist es wahrend der nacht?
welchen schutz habt ihr gegen waschbaren die klettern also gefahr fur vogel die am gitter hangen konnten.
Waschbaren schneiden zehen ab und toten auch huhner wenn sie drann kommen konnen.
Und, so ne art von wiesel die durch kleine offnungen wie z.b 1/2 zoll (1,25 cm?) durchkommen...??? die toten (schneiden kopfe ab)

ja, und dann gibts bei uns den west nile virus ..habt ihr den?
Celine
 
wie ist es wahrend der nacht?

Gegen 22 Uhr gehen meine Grauen, die im Sommer dauerhaft draußen sind von alleine ins Schutzhaus. Ich mache dann die Öffnung zu und erst am nächsten Morgen wieder auf.

Waschbären gibt es bei uns nicht und Marder waren bisher auch noch nie da.
Da besteht bei uns eher die Gefahr durch Greifvögel, aber nachdem ich einmal einen mit lautem Geschrei vertrieben habe, war bisher keiner mehr da.

Den von dir genannten Virus kenne ich nicht.
 
ok danke...
einend haben waschbaren bei einem nachbar huhner getotet und beii meinem nachsten nachbar bin ich selber zwei mal nachts rubergegangen um wewlche zu verjagen ...
die marder o.a. habe ich noch nie gesehen aber man kann drauf rechnen das sie auftauchen wenns futter gibt...
ja, und fuchse sind auch schon abends ganz nah gekommen...

wie minimal gross muss das schutzhaus sein damit die vogel reingehen?
war eine gute idee fur manche von meinen volieren..
ich habe an einer voliere (die mit mehreren graupis) ein "cabanon" der noch nicht von innen fertig ist...on mehrere graue da drinn, in einem kleineren platz als draussen akzeptieren die nacht zu verbringen ohne zu grossen streit?

wenn meine rechnung gut ist, ist draussen 49 m2
und innen ware 10,5 m2 fur die nacht
Celine
p.s.
du hast die bestimmt in paaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie minimal gross muss das schutzhaus sein damit die vogel reingehen?

Mein kleinstes Schutzhaus für ein Paar Graue ist nur 1m x 1m, das größere 2m x 1,30m.
Ab Ende Oktober sind sie dann im Haus, da sind die Volieren größer, aber nur für nachts, hat mein eines Paar kein Problem mit dem 1m x 1m, die würden auch in ein noch kleineres gehen.

du hast die bestimmt in paaren?

Ja, sie sind immer paarweise.
 
merci...vielleicht wird es dann klappen bei mir fur die eine voliere...fur die anderen, muss noch mehr denken ...
 
Wenn ich diese schönen Bilder sehe, will ich doch ne 4x2 anstatt 3x2....Bin grad am rechnen und planen.... Wird aber erst nächstes Jahr Einzug sein.... Hoffe ich jedenfalls!
Ich werde sie selbst bauen, so spar ich Geld, aber kann dafür größer bauen!
 
AV -Zeit ist die schönste Zeit .
Da können sie rumsauen und in der Sonne hängen und sie geniessen das sehr.
MfG
Marion L.
 

Anhänge

  • DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00337.jpg
    DSC00337.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00380.jpg
    DSC00380.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00381.jpg
    DSC00381.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00362.jpg
    DSC00362.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 46
Voliere mit Schutzhaus, gerade aufgebaut.
image.jpg

Teilweise Ausstattung.
image.jpg

Kuckuck :D
image.jpg

image.jpg

Weitere folgen später.

Gruß, Bernd
 
:beifall: Bernd
das ist super...
hatte mal eine frage dir mir schon lange im kopf trottet...wie lang/breit sind die gitterstucke gitter zwischen den vertikalen "stutzen" / separatoren?
1 m? oder mehr?

ihr habt gluck solche elemente zu bekommen...hamwa nicht:nene:
 
Thema: Bilder aus euren Außenvolieren

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.863
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.034
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.146
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.530
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
932
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben