Bilder aus euren Außenvolieren

Diskutiere Bilder aus euren Außenvolieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...

  1. #1 93sunny, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt.
    Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer besonders schön.

    Ich zeige euch mal einige meiner Bilder von diesem Jahr. Auf den Bildern seht ihr Sammy, Ronja, Emma und Buddy.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 93sunny, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Noch einige weitere.
     
  4. #3 93sunny, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Und noch zwei.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Uschi,

    das sind wunderschöne Bilder von deiner süßen Bande!! [​IMG]

    Der Luxus einer Außenvoliere blieb uns leider noch verwehrt, da wir noch nach der Suche nach dem Optimum sind...Bis dahin schaue ich mir noch eure schönen Volieren an und sammel Ideen!!
     
  6. #5 Thomas Geisel, 19. Juli 2016
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    7
    Sehr schöne Bilder !
     
  7. #6 Moni Erithacus, 19. Juli 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Habe nur frische Bilder von den grünen,die Grauen sind noch in der "Urlaubsvoliere" und kommen nach draußen wenn es etwas kühler wird...

    Uschi,Deine Bilder sind sooo schön
     

    Anhänge:

  8. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Monika, fressen deine Johannisbeeren?
    Meine zerdrücken sie nur oder zupfen sie ab und lassen sie fallen.

    Danke für deine Bilder. Da muss doch jeder, der die Möglichkeit hat eine AV zu bauen, Lust dazu bekommen.
     
  9. #8 Moni Erithacus, 20. Juli 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,die Grünen fresen sehr gerne Johanissbeeren und Himbereen,die Grauen nur Himbeeren.
    Leider sind die Blätter von Haselnussbaum sofort nächsten Tag trocken,aber auch so werden die gerne abgeflückt.
     

    Anhänge:

  10. #9 dustybird, 20. Juli 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G_day mates Das sind alles schöne Außenvolieren von Vogelfreunden und ich finde das kommt der Vogelhaltung nur entgegen. Ich hatte über 40 Volieren nun lebe ich Zeitweise in down under und beobachte meine Liebling in Freiheit und das ist soooo etwas schönes. Meine Volieren.....
     

    Anhänge:

  11. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Uschi,

    die Bilder deiner Grauen in der Aussenvoliere sind so schön,
    jetzt hab ich ein sauschlechtes Gewissen, da ich meiner Rasselband so etwas leider nicht bieten kann. :traurig::heul:

    Oh lecker, es gab frische Erbsen, die mögen meine auch, nur immer schade um die ganzen Erbsenhüllen

    Gruß Alexandra
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    da bei mir, von freunden verursacht, einige bedenken uber die sicherheit der volieren hochgekommen sind mochte ich hier ein paar fragen stellen an die, die schon einige zeit a.v benutzen...
    es handelt sich um a.v. die den ganzen sommer benutzt werden...
    wie ist es wahrend der nacht?
    welchen schutz habt ihr gegen waschbaren die klettern also gefahr fur vogel die am gitter hangen konnten.
    Waschbaren schneiden zehen ab und toten auch huhner wenn sie drann kommen konnen.
    Und, so ne art von wiesel die durch kleine offnungen wie z.b 1/2 zoll (1,25 cm?) durchkommen...??? die toten (schneiden kopfe ab)

    ja, und dann gibts bei uns den west nile virus ..habt ihr den?
    Celine
     
  13. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Gegen 22 Uhr gehen meine Grauen, die im Sommer dauerhaft draußen sind von alleine ins Schutzhaus. Ich mache dann die Öffnung zu und erst am nächsten Morgen wieder auf.

    Waschbären gibt es bei uns nicht und Marder waren bisher auch noch nie da.
    Da besteht bei uns eher die Gefahr durch Greifvögel, aber nachdem ich einmal einen mit lautem Geschrei vertrieben habe, war bisher keiner mehr da.

    Den von dir genannten Virus kenne ich nicht.
     
  14. #13 papugi, 20. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok danke...
    einend haben waschbaren bei einem nachbar huhner getotet und beii meinem nachsten nachbar bin ich selber zwei mal nachts rubergegangen um wewlche zu verjagen ...
    die marder o.a. habe ich noch nie gesehen aber man kann drauf rechnen das sie auftauchen wenns futter gibt...
    ja, und fuchse sind auch schon abends ganz nah gekommen...

    wie minimal gross muss das schutzhaus sein damit die vogel reingehen?
    war eine gute idee fur manche von meinen volieren..
    ich habe an einer voliere (die mit mehreren graupis) ein "cabanon" der noch nicht von innen fertig ist...on mehrere graue da drinn, in einem kleineren platz als draussen akzeptieren die nacht zu verbringen ohne zu grossen streit?

    wenn meine rechnung gut ist, ist draussen 49 m2
    und innen ware 10,5 m2 fur die nacht
    Celine
    p.s.
    du hast die bestimmt in paaren?
     
  15. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Mein kleinstes Schutzhaus für ein Paar Graue ist nur 1m x 1m, das größere 2m x 1,30m.
    Ab Ende Oktober sind sie dann im Haus, da sind die Volieren größer, aber nur für nachts, hat mein eines Paar kein Problem mit dem 1m x 1m, die würden auch in ein noch kleineres gehen.

    Ja, sie sind immer paarweise.
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kanada, Québec
    merci...vielleicht wird es dann klappen bei mir fur die eine voliere...fur die anderen, muss noch mehr denken ...
     
  17. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Wenn ich diese schönen Bilder sehe, will ich doch ne 4x2 anstatt 3x2....Bin grad am rechnen und planen.... Wird aber erst nächstes Jahr Einzug sein.... Hoffe ich jedenfalls!
    Ich werde sie selbst bauen, so spar ich Geld, aber kann dafür größer bauen!
     
  18. #17 Marion L., 22. Juli 2016
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Deutschland
    AV -Zeit ist die schönste Zeit .
    Da können sie rumsauen und in der Sonne hängen und sie geniessen das sehr.
    MfG
    Marion L.
     

    Anhänge:

  19. Blacky04

    Blacky04 Guest

  20. Blacky04

    Blacky04 Guest

  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kanada, Québec
    :beifall: Bernd
    das ist super...
    hatte mal eine frage dir mir schon lange im kopf trottet...wie lang/breit sind die gitterstucke gitter zwischen den vertikalen "stutzen" / separatoren?
    1 m? oder mehr?

    ihr habt gluck solche elemente zu bekommen...hamwa nicht:nene:
     
Thema:

Bilder aus euren Außenvolieren

Die Seite wird geladen...

Bilder aus euren Außenvolieren - Ähnliche Themen

  1. Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen

    Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen: hallo wäre dankbar für ein paar bilder von euren bruthöhlen dann kann ich mir ein besseres bild davon machen wie ich es machen muss . Wäre...
  2. Erlenzeisig Braunpastel Hahn Oder henne Brauche euren Rat.(Bilder)

    Erlenzeisig Braunpastel Hahn Oder henne Brauche euren Rat.(Bilder): [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo Habe mir In Bad Salzuflen Erlenzeisige in Braun Pastel zugelegt Sind das denn 1,1 Braunpastel...
  3. Bilder von Euren Volis

    Bilder von Euren Volis: Guten Morgen Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von Euren Volieren ? Brauche noch ein paar Anregungen zur Einrichtung. Habe gelesen 3...
  4. Bilder von euren Meeris

    Bilder von euren Meeris: hallo! weil es hier sol "bildarm" ist, möchte ich mal eure meeris sehen:D Ich fang dann mal an:zwinker: hier meine perus in schoko-buff-weiß...
  5. Flugbildersammlungen von euren Papageien bitte.

    Flugbildersammlungen von euren Papageien bitte.: Hallo ihr lieben Papageiensklaven, ich würde mich sehr freuen wenn ihr die Flugbilder eurer Flugdrachen hier einstellt. Es soll eine Sammlung...