Bilder: ,,Königsjacko"

Diskutiere Bilder: ,,Königsjacko" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bilder: ,,Königsjacko"
R

roterfuchs

Guest
Bilder: ,,Königsjacko"
 

Anhänge

  • 00003.jpg
    00003.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 468
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 473
Sehr interessant. Im Fall des ganz durchgefärbten Vogels offenbar eine genetisch fixierte Störung im Melaninstoffwechsel gekoppelt mit mindestens einer zweiten Mutation. Das liesse sich mit etwas Mühe sicher als reine Zuchtlinie etablieren-für Leute, die so etwas mögen und wennd er Vogel keine assoziierten Gesundheitsprobleme hat. Die anderen Vögel sind sicher Verwandte, oder?
Wo lebt der Vogel? Ist er zuchtreif und verpaart?
 
Also wenn diese Tiere wirklich gesund sind find ich die Bilder klasse.

Den roten Vogel find ich den vollen Hammer.

Roterfuchs erzähl doch mal woher du die Bilder hast.


Grüssle
Corinna
 
Einen völlig roten Grauen habe ich wirklich noch nie gesehen, staun :cheesy:.
Weiße Graupapageien habe ich ja schon mal gesehen, aber noch keinen ganz roten .

Das scheint wirklich eine Mutation zu sein, da auch der Schnabel nicht mehr dunkelgrau, sondern eher hell erscheint.

Danke für dieses Bild :prima:.
Mich würde auch mal interessieren, woher dieses Bild stammt ;).
 
Hallo zusammen,

der Kopf/das Gesicht des linken Vogels lässt eher auf eine Amazone o.ä. als auf einen Graupapagei schließen. Oder täusche ich mich da?
Ansonsten sehen die Bilder für mich stark nach Bildbearbeitung aus. Zumindest das rechte Bild lässt die rote Verfärbung des Gefieders aussehen, als sei sie manipuliert worden...

@Roterfuchs,

wenn du nicht weißt, woher die Bilder stammen: Wie sieht es mit der Genehmigung für deren Veröffentlichung aus?:zwinker:
 
.. hat zwar hier bei den Grauen nichts verloren

... etwas ähnliches habe ich auf einer amerikanischen Seite als Blaustirnamazone entdeckt. Ob es gefällt, darüber lässt sich streiten... Aber kurios ist es auf jeden Fall ...

Gruß
Herbert
 
Das rote Tier ist eindeutig ein juveniler Graupapagei, keine Amazone
 
Das rote Tier ist eindeutig ein juveniler Graupapagei, keine Amazone

Ok Ingo,

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich hätte alles dafür gegeben, dass das kein Grauer ist... :~:?
 
Hallo!

Also bei der großen Anzahl von Fotos, die hier momentan von sogenannten Königsjackos auftauchen, habe ich ja auch den Verdacht, dass da lediglich Bildbearbeitung dahinter steckt... Außerdem sehen die Vögel zum Teil sehr unnatürlich aus. 8)

Und ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um diese Vögel auch nicht so ganz. Das ist für mich irgendwie so, als würde man im Internet Fotos von Menschen mit irgendwelchen Hautveränderungen aufgrund von Mutationen ausstellen. Ich bin halt kein Züchter und mag meinen Papagei nicht wegen seines Aussehens (sonst hätte ich mir wahrscheinlich einen wesentlich bunteren Vogel gekauft), sondern wegen seines Wesens!

ABER: Jedem das seine... wer's schön findet...
 
Also ganz ehrlich.
so einen Grauen kann es einfach nicht geben.

Laßt euch von solchen Bildern nicht blenden. Das ist doch eindeutig eine Fotobearbeitung.

Sollte es wirklich so einen roten Grauen geben hätte man so etwas sicherlich in den Medien mitbekommen.

Das Bild sieht meiner Meinung nach sehr unnatürlich aus.
 
rote graue ! farbmutation ?

was haltet ihr davon ?

wegen copyrhight usw. stell ich mal nur den link mit rein

MFG
LRS
 
den kenn ich vom hoeren sagen.

so einen kann man doch nur im tresor aufbewahren.
wer weiss was ein verrueckter scheich fuer so einen grauen roten bezahlen wuerde.... grins
 
Das Thema wurde hier schon sehr oft thematisiert (mit dem gleichen Bild). Siehe Suchfunktion! Also Moderatoren bitte Thema schließen!
 
@DerGeier20 dann verlink mich bitte mit diesem thema & mit diesem bild ... danke ... ( oder ein MOD ! )

& meine aussage nach wie vor die suchfunktion hinkt gewaltig !

... sag mir welche worte ich in der suchfunktion eingeben muss um darauf zu kommen !!! ... dann werd ich es ausbrobieren & sagen, du hast recht & ich zu blöd !

...wenn, dann dank ich dir !

MFG
LRS
 
Hi,
gib mal in der Suchfunktion "Königsjacko" oder "roter Graupapagei" ein, da findest Du einiges, auch in diversen Suchmaschinen.

Gruß Sys
 
wer noch mehr sehen moechte:
es gibt sie unter "red factor african grey" bei google
der ganz rote kommt aus suedafrica.
uns wurde von dem in 2 verschiedenen tierlaeden erzaehlt.
ich versuch mal mehr rauszubekommen.
an ein bildbearbeitungsprogramm glaube ich in diesem fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bilder: ,,Königsjacko"

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.104
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.354
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.618
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben