Bilder Thread Kakadus

Diskutiere Bilder Thread Kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ursula Wie jetzt? Du kannst nicht um die Ecke knipsen 8o Dat is ja `n Ding :D Nee im ernst, gut gelungen. Sieht nach Action aus :)...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Ursula

    Wie jetzt? Du kannst nicht um die Ecke knipsen 8o Dat is ja `n Ding :D

    Nee im ernst, gut gelungen. Sieht nach Action aus :) .

    @ Alex, die Hornhautfrage beschäftigt mich auch :cheesy: . Zum Glück habe ich keine Nachbarn und kann wenn es zu dolle wird ausweichen :hintavotz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleines

    kleines Guest

    hallöchen,
    das sind ja super Bilder von euch :blume:
    ich bekomme das nie so hin s-doof :heul:
     
  4. #63 Gan-dalf, 11. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2004
    Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Transparente Bildbereiche...

    Hi Ursula.

    Es gibt zwei ganz bekannte und gängige Bildformate (Bildformat = JPG, BMP, TIF, usw) die es ermöglichen, Teile oder Bereiche eines Bildes transparent bzw. durchsichtig zu halten.

    Das wäre das GIF und PNG-Format. Du musst in deiner Grafiksoftware dieses Format zum Speichern wählen ("Export" oder "Speichern unter"). Ideal wäre es, wenn der Bereich, der transparent oder durchsichtig sein soll (in deinem Beispiel rund um die Abbildung) farblich nicht in dem sichtbaren Teil des Bildes vorkommt, also eine Farbe wählen (bei der Herstellung des Bildes) wie vielleicht Rosa oder Blau - kennst du vieleicht auch aus der Filmtechnik "Blue- oder Green-Box-Verfahren").

    In deinem Muster hätte ich den Rand um das runde Bild vielleicht Rosa eingefärbt. Wenn du das Bild dann abspeicherst, musst du mal sehen, ob du irgendwo bei den "Abspeicherparametern" oder auch schon bei der Bildherstellung in deiner Software so Funktionen wie "Alpha-Kanal" oder "Transparent" findest. In der Regel kann die Farbe dann gewählt werden, die transparent oder als Alpha-Kanal dargestellt werden soll.... in deinem Fall halt das Rosa um das runde Bild. Das Auffinden dieser Funktionen ist in jeder Software anders - aber alle nennen es meist "Transparent" oder "Alpha-Kanal".

    Mein Tipp: Bei der Herstellung schon einen Hintergrund für den transparenten Modus vorsehen. Also den Hintergrund einer Grafik schon Rosa einfärben bevor du anfängst, dass importierte Bild auf diesem rosa Hintergrund zu bearbeiten oder abzurunden.

    Beim Speichern wird dann eben diese Farbe (Rosa) durchsichtig oder transparent dargestellt. Diese Bilder sind aber in ihrem Speicherbedarf in der Regel höher wie nicht-transparente Bilder (zb. JPG oder die normalen GIF's, die es auch nicht-transparent gibt!!!) Das heißt, du musst in der Größe Abstriche machen (also kleinere Bilder herstellen) damit die Grenze, etwas mehr wie 30 KB, von diesem Forum nicht überschritten wird.

    Also kleinere Bilder, aber dafür transparente oder durchsichtige Bild-Bereiche.

    Schau dir mal mein Userbild an, das ist ein Gif-Format, 256 Farben und transparent.

    Gruß mal...

    PS. Lieber Modi - verzeih mir das technische Gedöns hier im Forum... - habe nur 'ne Frage beantwortet... :D :gott: :gott: :gott:
     
  5. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Nachtrag...

    Ursula.. schau mal hier http://de.selfhtml.org/grafik/formate.htm#gif

    Gruß :D
     
  6. Grace87

    Grace87 Guest

    wow super Fotos kakadus finde ich ja sowieso super, ich habe sie in klein version :D
     
  7. #66 katrin schwark, 11. September 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo zusammen

    Man man man......sind das herrliche Bilder.Ich bekomm die auch nicht so hin. :( Aber wozu haben wir denn Euch :D

    @ Gan-dalf

    Es sei Dir verziehen. :D Ist doch super, wenn jemand ne Frage so erklärt, das man es auch versteht.
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hab jetzt wenig Zeit, werde aber heute Abend die Bilder bearbeiten versuchen :0-
     
  9. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Nemo hatte einen Wunsch...

    Hallo NicoleJ :s

    Nemo hat sich mal ein Zaubertrick gewünscht... konnte nicht nein sagen... :0- :gott: :0-
     
  10. kleines

    kleines Guest

    Hey,
    super :D
    ich glaub da kann sie net bös sein oder ? 8o
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    nee....ist das ein schönes Bild :jaaa: und das soll nicht echt sein? Vielleicht sollte ich nachts besser auf Coco aufpassen, wer weiß wo der sich immer rum treibt.

    @ Gan-dalf , du hast es wirklich drauf ;)
     
  12. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Habe auch echte Bilder.... Teil 1 von 2

    Hallo

    Hier mal 5 von 10 von 410 Bilder. Heute beim Formel 1 - Rennen hat Nemo den neuen Kletterbaum inspiziert. Und Rocky die Dumpfbacke? 8( Der Ziegensack sitzt in der Voli und guckt zu, wie Nemo das neue "Ding" testet... wohl mit dem Verdacht, dass das ganze Gestell gleich zusammenkracht :D :D :D
     
  13. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Habe auch echte Bilder.... Teil 2 von 2

    Hier nochmal 5 von 10 von 410 Bilder. Aber war nix. Das "Ding" hat gehalten... und so wie Nemo rummachte zum Schluß.....wohl auch gefallen :D :D :D
     
  14. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Habe auch echte Bilder.... Teil 3 von 410

    ... und die anderen 400 Bilder stelle ich morgen rein ...


    :D :D :D :D :D
     
  15. kleines

    kleines Guest

    hey Gan-dalf,
    schöne Bilder :)
    und die Flugbilder einfach nur ... wow .
    das würde ich gern mal in Natura sehen * schmelz *
     
  16. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Ooops...

    Wo sind die Bilder??? :D

    Menno, da habe ich aber gepennt. :D 0l

    Ist doch klar, war so von den Bilder begeistert, schnell hin, ab ins Forum.... und... KLAR MAN, Urheberrecht!

    Sorry :gott: :gott:


    Aber, ich könnte ja die Adi weitergeben, dann könnt ihr nicht nur die hier waren angucken, sondern viele, viele, viele mehr von Kakas...echt geile Bilder dabei... :jaaa: :jaaa: .

    Also: http://www.pbase.com/ Dann bei "search" oben z.B. Parrot oder andere englische Namen für Kakadu oder Papagei eingeben...und staunen. 8o
     
  17. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Nochmal geguckt bei pbase.com ...

    Pohhh 8o 8o

    Echt, einfach nur Klasse. ..http://search.pbase.com/search?q=Cockatoo&b=Search+Photos

    :0- :0-
     
  18. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gan-dalf,

    ich kann Dir nur beipflichten. Das sind wirklich superschööööööne Bilder.
    Ich hab erst gedacht, super-jetzt baut sich das erstmal 3 Std. auf..., aber nein das geht ja wirklich rasend schnell. Danke dafür!!! :blume: :blume:

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  19. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    "So ischt eeeees..." (...würde unser EX-BPSD jetzt sagen...)

    Ja, super Seite :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Kakadu diniert angemessen ...

    :+keinplan :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    ..........

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Bilder Thread Kakadus

Die Seite wird geladen...

Bilder Thread Kakadus - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  5. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...