Bilder Vogelmiere

Diskutiere Bilder Vogelmiere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Tina, hab schon darüber nachgedacht. Nur zum Testen ist eine Bestellung via Internet einfach nicht wirtschaftlich. Da das Porto dann...

  1. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo Tina,

    hab schon darüber nachgedacht. Nur zum Testen ist eine Bestellung via Internet einfach nicht wirtschaftlich. Da das Porto dann über dem Produktpreis liegt.

    Sollte es wirklich angenommen werden und eine "Großbestellung" notwendig sein, ist das natürlich anders.

    Werde mich mal auf die Suche machen. Zum Glück gibts hier auch Fressnapf, habe allerdings dort noch nie "Frischpflanzen" gesehen.

    Wozu dient denn Golliwoog normalerweise? Ist es eine Nutz- oder Zierpflanze? Kann man ihn in den Garten/Kübel pflanzen. - Kennt sich da jemand aus?

    Die Vogelmiere kaufe ich bei Dehner. Leider habe ich vergeblich versucht, Samen aufzutreiben, da es ja bei uns eigentlich als Unkraut gehandelt wird. Werde mal "unseren Dehner" fragen, ob sie den Samen vielleicht bestellen können.

    Wobei man es auch selbst im Salat essen kann. Probiert habe ich es noch nicht, da ich ja dann bestimmt Ärger mit meine Flauschis bekomme!:idee: :+schimpf :zwinker:

    Gruß

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Super tolle Fotos :beifall: :beifall:

    ich hab jetzt extra Golliwoog bestellt da ich den nirgends auftreiben konnte und was soll ich euch sagen - 8o sie mögen ihn nicht 8o , habs zuvor auch schon mit der Vogelmiere probiert mit dem selben Ergebnis 8( . Am liebsten vernichten sie das Katzengras.
     
  4. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo Christiane,

    genau das schreckt mich vor einer Bestellung zurück.

    Vielleicht kannst du ja mal den Golliwoog zu dem Katzengras setzen. Vielleicht kommen sie ja durch Zufall auf den Geschmack. Meine mögen Vogelmiere . Allerdings auch nicht immer. Ich befestige sie deshalb immer an einer Stelle, die sie gut erreichen, damit sie vor dem Austrocknen gefressen wird.
    Aber auch immer nur in geschnittener Form, da eine ganze Pflanze den "Übergriff" nicht so gern verzeiht. Gestern hatte ich einfache "Gräser" aus dem Garten. Bevor ich mich versehen hatte, waren alle geschreddert!

    Gruß

    Petra
     
Thema: Bilder Vogelmiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder von vogelmiere