Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
Kleine Spielerei ;)

"Ich hab nichts!!"
P1010330.jpg
"Da bin ich!!"
P1010333.jpg
"Meins!!"
P1010339.jpg
... =)
 
Hallo Criddoff,

das sind ja super Bilder von der Gans mit dem Gössel. Wirklich gut kommentiert dazu. Sag mal, sind bei Dir schon bei den Zwergen Küken geschlüpft? Meine Zwergentendame sind nun schon fast die 4. Woche, aber noch tut sich nichts.. Letztes Jahr hat sie erfolgreich gebrütet. Bei den Laufis sind vor 2 Wochen schon 7 Küken geschlüpft. Na etwas Zeit werd ich ihr noch geben.

Schöne Grüße aus dem derzeit trüben Norden
Hoppel und die wilden Racker :zwinker:
 
Hi Hoppelpoppel,
danke schön!Bei meinen Zwergen läuft es dieses Jahr ungewöhnlich schlecht,hab zu spät mitbekommen,dass einer der Erpel auf einem Augen blind wurde,deshalb waren alle Eier von einem Stamm komplett unbefruchtet.Hoffe jetzt auf die nächste Runde,2 Enten sind am brüten und 20 Eier sind in der Brutmaschine,sollten in ca 9 Tagen schlüpfen.
Hmm hast du die Eier denn mal durchleuten können?
Und Glückwunsch zu den Laufenten!!
Grüße Criddoff
 
hört mir auf mit zwergenten; ich habe 4 stämme 90% befruchtung und 10% schlupf. :( ich weiß nicht was dieses jahr falsch läuft oder was ich falsch mache?! lasse ab jetzt nur noch über naturbrut laufen!
 
ich weiß nicht was dieses jahr falsch läuft oder was ich falsch mache?! lasse ab jetzt nur noch über naturbrut laufen!

da gibts viele möglichkeiten...
fängt beim Füttern der Zuchttiere an, Wetter, Bruteilagerung, Wendung, %LF, ........

Aber Naturbrut ist auch nicht das "Allheilmittel"....

Schwäne 1 Paar vom Nest als das andere Paar Junge hatte, heute komm ich von der Arbeit, Eiderenteneier kalt, Zwerg-Bläßganseier kalt, das andere gelege hatte ja neulich schon ein Pferd kaputt bekommen -.-
 
die tiere halte ich 1,2 im seperaten gehegen. wetter naja wechselhaft, blutsfremde tiere, wenden jeden tag bei kellertemperatur. LF wäre evtl das manko, liegt bei ca 60%. zudem mit hühnereiern zusammen!
hat eig immer geklappt, dh 70% sind auch rausgekommen! ich habe mir sagen lassen das man enteneier 1x am tag für ne halbe stunde aus der maschine nehmen soll, sowie bei naturbrut die ente halt das nest verlässt.
 
stimmt, das Rausnehmen soll bewirken dass sich durch die ausdehnung etc der Gasaustausch verbessert. Also ich brüte meine Enten zum Teil aus platzproblemen auch bei den Hühnern mit und hab da dann zwischen 60-70% LF drin. Wendung läuft automatisch, werden aber eig jeden tag ne halbe stunde "kalt" gemacht/gelüftet und und anschließend eingesprüht.
ergebnis ist aber auch eher durchwachsen...
 
Hallo,
also bei den Laufis hat das dieses Jahr super funktioniert mit der Naturbrut, obwohl das das 1. Mal für die Laufiente war (ist letztes Jahr geschlüpft). Hat super gebrütet und führt auch gut die Küken. Meine Zwergdame sitzt immer noch ganz fest auf dem Nest. Ich bekomme es leider nicht mit, wenn sie das Nest verläßt um ihre Eier zu kontrollieren. Aber heute oder morgen werde ich ihr wohl eins oder zwei mal stibizen und schauen, ob sich was tut. Bisher habe sich sont immer sehr gute Erfahrungen mit dem Brüten der Zwergente gemacht. Aber schauen wir mal, ob noch was kleines kommt!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker + 7 Piepser
 
ein verregneter Samstagvormittag...den Gänslein und Enten gefiel es sehr gut im Wasser zu schlabbeln...;)IMG_1362.jpgIMG_1367.jpg
 
nanu, hat keiner mehr lust mal wieder ein paar seiner lieblinge zu posten? :P
 
Lust schon, nur wer will Fotos von Tieren in der Mauser sehen bzw Posten?
warte mal noch paar wochen, dann gibts wieder fleißig neue Pics von mir ;-)
 
super, meine gänse sind soweit raus... wenn ich dran denke mache ich mal wieder ein paar pics ;)
 
wunderschöne Tiere !!! aber pass auf - ich glaub die Bless steht auf deine Kurzschnabel :) !!!

lg
 
beeindrucken wie viele enten auf ein Bild passen...

aber Wasser, Ufer etc erstaunlich sauber und die Pflanze noch grün ;-)
 
Sind dort nicht auch "stahl" farbige Brautenten zwischen? Ich meine dort 2 verschiedene Erple Typen zu sehen.
@ Mergus: Sander muss einen guten Filter haben ;) .. hehe .. Man sieht ja,das er die Tiere auf dem Teich zusammen getrieben hat. Die gesamte Anlage wird sicher deutlich größer sein!
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.097
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.332
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.613
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
986
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben