Bilder

Diskutiere Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Monika, Rosis Flug ist eher ein gebremster Fall,weil sie beide Flügel gebrochen hatte und sie hatte wohl als Küki Rachitis.Ihr Brustbein...

  1. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Monika,

    Rosis Flug ist eher ein gebremster Fall,weil sie beide Flügel gebrochen hatte und sie hatte wohl als Küki Rachitis.Ihr Brustbein verläuft nicht gerade.

    LG Klonni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Klonni,

    dann hatte Rosi ja richtiges Glück, dass sie überhaupt fliegen kann.

    Bibos einer Flügel ist ja leider auch mehrfach gebrochen und nicht behandelt worden, sodass diese zwei Bruchstellen schepps zusammengewachsen sind und daher nicht richtig einsatzfähig ist.
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    einfach nur tolle Bilder :beifall: von der Grau/Grün Fraktion.

    Das weist du nicht:? Es sind doch schlaue Tiere, aber sie können kein Spielzeug für dich kaufen oder Schredderäste besorgen. Sie beschäftigen dich eben mit putzen :p
    Der Sommer ist auch vorbei, also brauchst du die Schlappen nicht mehr.
    :prima: Aber du bist clever, du ziehst sie vorher aus. Das muss ich noch lernen :(

    Von den ersten Bildern, dass zweite, erinnert mich an meine. Wenn der Große auf die Kleine schaut, einfach nur zum dahin schmelzen.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sylvia,

    jetzt weiß ich endlich, warum die so unordentlich sind, die wollen mich nur beschäftigen :idee: Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.

    Ach, wenn du wüsstest welchen Schuhvorrat ich hier habe, damit ich immer ein Reservepaar habe, aber diese Ökolatschen scheinen alle Geier zu mögen.

    Ha, wenn du wüsstest wie das ist, wenn Pauli und Coco mir hinterher rennen, um ja an meine Schlappen zu kommen. Dann laufe ich ganz schnell und ziehe dabei meine Schlappen aus, um endlich Ruhe zu haben vor diesen grauen "Monstern". Nur Kalle hat es noch nicht kapiert, dass wenn ich keine Schuhe mehr anhabe, dass sie fernzubleiben hat. :k

    Sind deine zwei Grauen auch so unterschiedlich in der Größe?
     
  6. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ja sie sind von der Größe her sehr unterschiedlich. Wobei Lea an die 5 Jahre jünger ist. Rambo hat um die 460 gr. Aber Größe ist nicht alles, sie kann dafür lauter schreien. Seit gestern hat sie zum ersten mal so richtig schimpfen müssen, da bekommt Rambo ganz große Augen.

    Im Tagebuch gibt es einen Beitrag von vier und einer Riesenerdnuss in Schlappen. :D
    Wir sollten Arbeitsschuhe mit Stahlkappen tragen.

    Bei mir geht es mit den Schuhen, wenn ich die Schaufel hab. Na da ist meine Lea scharf drauf. Es wurde so schlimm, dass ich ihr eine eigene im Spielwarenladen gekauft hab. Aber ich nichts gedacht, sie ist rot und meine blau, die mag sie einfach lieber.
    Das putzen an sich ist nicht schlimm, aber wenn Vogel den Staubsauger angreift oder Schaufel und Besen maltretiert oder auf Besenstiel und Vileda los geht, kann es sehr beschwerlich sein.
    Ich sage jetzt, mein Sohn ist 15, ich halte mir Vögel und Hund, weil ich mich so an kaputte Möbel und Krümel überall gewöhnt habe.
     

    Anhänge:

  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sylvia,

    den Beitrag habe ich im Tagebuch entdeckt und dabei geschmunzelt. Danke für den Hinweis, denn dort lese ich sogut wie nicht, da das irgendwie nicht mein Stil ist. Ich schreibe lieber als Mensch anstatts als Papagei :zwinker:

    Na Mensch, das hättest du doch wissen müssen, dass du eine blaue Schaufel kaufen musst, die Geier können doch die Farben unterscheiden. Ich glaube es zumindest, denn meine lieben diese Schraubdeckel von PET-Flaschen und wenn die eine blau ist, wollen die anderen auch nur die blauen, da nützt es nichts, wenn ich grüne oder rote anbiete, die lassenn sie einfach fallen und haben dann eben Pech. Kann doch nicht x-Liter trinken, damit jeder den gleichen Deckel hat. :D

    Und wenn ihr alle noch ein Video sehen wollt und ihr es noch nicht leid seit, dann habe ich noch ein Video von gestern abend. Nur ich singe da auch dümmliche Sachen und ich kann wahrhaftig nicht singen, aber Pauli und Coco lieben mein Gejaule. Das Miauen kommt von Coco, bellen tun Pauli und Coco und das Gemosere gegen Ende von Pauli, ist eigentlich die Stimme von Kalle. Diese Geräusche gibt sie immer von sich, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt.

    http://img532.imageshack.us/my.php?image=mitteaugust2008002nj2.flv
     
  8. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Monika,

    cooles Video - echt unterhaltsam - auch der Dialekt aus meiner "alten" Heimat, schön den mal wieder zu hören :D

    Hast aber echt richtige Quatsch-Geier bei Dir... freuen uns schon auf neue Bilder und Videos :beifall:
     
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    mach weiter so unterhaltsame Videos :dance:, ich werf meinen Fernseh aus dem Fenster.

    Schraubdeckel von PET Flaschen :( wie langweilig.
    Meine Lea nimmt die ganze Pepsiflasche. Ich könnt mich kringeln vor lachen, wenn sie damit über den Boden seppelt. Die Flasche wird auch angesetzt, nur bin ich da schlau, sie ist leer.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    schön, dass euch das Video gefallen hat. Nur bevor ich den Pauli aufgenommen habe, hat er richtig auf seiner Schaukel getanzt. Das war richtig niedlich.

    Ja, die zwei unterhalten sich ganz gerne in ihrer Art und Pauli quatscht ja dauernd irgendetwas vor sich her und oftmals richtig passend.

    Mein Fernseher läuft auch nur noch nebenher, weil ich dauernd am schauen bin, was die vier so treiben oder ich sie einfach nur beobachte.

    Du müsstest mal Pauli sehen, wenn er Flaschen auf dem Tisch sieht. Der ist dann auch ganz schnell dabei, sich nach einer Wegstrecke auf den Tisch umzuschauen. Der wird dann immer ganz hippelig und man sieht ihm richtig an, dass er zur Flasche will und wenn er sie hat, dann versucht er immer drauf zu steigen oder diese zu packen und wehe dem, sie fällt vom Tisch, dann kommt erst "Du musst doch gucken", dann "Guckscht du?" und wenn ich dann immer noch nicht reagieren, dann geht er halt doch auf den Boden runter. Und wenn er sie dann richtig im Griff hat, dann schraubt er auch den Deckel ab - nicht immer sind die Flaschen dann leer und dann ist halt der Boden nass, aber ich trinke nur stilles Wasser.

    Aber auch mit einem roten Blumensprüher spielt er unheimlich gerne. Es rollt halt alles und ich glaube, dass es das ist, was ihm so gefällt. Davon existiert auch schon ein Video hier im Forum und eben auch Fotos.

    Mit neueren Bilder und Videos müsst ihr erstmal warten, da der Akku leer ist.
     
  11. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wie immer ... schöne fotos und videos ... von deinem vierergespann :zustimm:
     
  12. #31 CocoRico, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Heute morgen

    Hallo,

    heute morgen haben meine die Reste vom Kochgemüse bekommen, was es gestern abend gegeben hat. Für alle ist das ein richtiger Leckerbissen und vor allem für Pauli, der ja total auf Nudeln abfährt und die waren eben auch noch dabei.

    So kam es, dass die vier sich um den Futternapf getümmelt haben und ich die Chance hatte, davon Bilder zu machen.

    Meistens ist es hier so, wenn sie dann wirklich zusammensitzen, dass sobald ich mit der Kamera komme, einer sich versteckt oder gar abhaut, aber heute waren sie dann richtig ein Team und ich konnte seelenruhig Bilder machen.

    [​IMG]

    Während Pauli frisst, schleicht sich Coco an Bibo heran.

    [​IMG]

    Um ihn zu knutschen. Coco ist eine treulose Tomate.

    [​IMG]

    Und Kalle und Coco haben mal den Standort gewechselt.

    [​IMG]

    Aber das passte der Coco nicht wirklich und muss mal nachschauen, was Kalle macht während dem Pauli schier seine Nudel vom Schnabel herausfällt.

    [​IMG]

    Während Kalle und Coco dauernd die Plätze wechseln und Bibo nachschaut, was die zwei so treiben, ist es dem Pauli völlig wurscht. Er lässt sich keinesfalls vom Fressen abhalten - es gibt Nudeln und die gibt er nicht freiwillig her:D

    [​IMG]

    Pauli ist satt und hat endlich Zeit mir in die Kamera zu sehen, damit ich ein Frontalbild von ihm machen kann. Kalle denkt sich "Endlich ist der Kerle satt und ich komme jetzt an die Reihe"

    [​IMG]

    Vonwegen satt, er hat noch eine rote Bohne entdeckt, die er auch noch schnell futtern muss bevor sie weg ist. Kalle versucht währenddessen den Bibo zu verjagen und Coco boebachtet Pauli.

    [​IMG]

    Jetzt ist Pauli satt, aber erst kommt noch Coco an die Reihe und Kalle schaut ganz besorgt von oben herab, ob noch etwas für sie übrig bleibt.

    [​IMG]

    Und keine Angst, Bibo und Kalle haben auch noch etwas abbekommen, so gemein sind Coco und Pauli nun auch wieder nicht.
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    wieder mal gaaanz tolle bilder und videos von deiner bande....
    kann ich mir stundenlang anschauen!

    gruß malli
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ein Video hätte ich noch anzubieten.

    Vor allem finde ich es schön, wenn man dann nach Jahren mal wieder auf die ältere Videos stösst und sich noch sogut daran erinnern kann, wie es damals so war.

    Leider habe ich nicht soviele Videos von Coco und Lisa, aber ich habe zumindest welche und für mich gibt es nichts schöneres als diese hinundwieder anzusehen und sie nochmals dabei beobachten zu können wie sie einmal war: lebensfroh, lebendig, eine quatschende Tante und einfach nur schön.

    Für mich sind Videos und Bilder einfach nur bleibende Erinnerungen.

    Aber hier sind meine süßen grüne Kongos und ein klein wenig auch die Grauen.

    http://img532.imageshack.us/my.php?image=mitteaugust2008045tw2.flv
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.......

    die gummisohle von den latschen.....das findet meine gelbwange auch ganz toll,die anzufressen....:D

    finde ich immer klasse wenn du was von deinen geiern reinstellst...
    die sie so toll...:prima:

    gruß malli
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    diese Jesuslatschen kommen wohl echt bei den meisten Papageien an und genau das ist der Grund, warum ich immer noch mindestens zwei Paare als Ersatz habe, da ich nie weiß, ob ich wieder mal spontan ins Krankenhaus muß und mit solch angeknabberten Schuhe gehe ich nirgends hin. :D

    So, dann werde ich noch einmal Bilder von heute abend einstellen und dann denke ich, dass ihr euch einfach satt gesehen habt.

    Kalle auf der Bogenleuchte

    [​IMG]

    Kalle und Bibo

    [​IMG]

    Coco und Pauli

    [​IMG]

    Alle vier auf dem Kletterbaum

    [​IMG]

    Drei putzen sich, nur Bibo fällt aus der Reihe.

    [​IMG]

    Kalle und Bibo schauen, Coco und Pauli putzen sich im Duett

    [​IMG]

    Bibo

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Bilder

Die Seite wird geladen...

Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...