Blau oder Blau?

Diskutiere Blau oder Blau? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfe! Samstags war ich auf Börse und schaute mich nach Sperlis um. Da waren...
Also erstmal muß das morgendliche Kaffeeumrühren eingestellt werden.. *kicher* und den Kaffe kann er sich erstmal nicht nur selber kaufen, sondern auch noch selber kochen! 8o
 
wenn ich in die falsche richtung rühre, bekomme ich eh die kündigung
 
wenn hans die party organisiert, hoffe ich nur, dass es da nicht so stinkt! nicht dass er schon einen schafstall als partyraum mietet, weil er sich an den geruch gewöhnen will und warme schafmilch trinke ich auch nicht
 
Hallo Forp

Hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Die Telefonnr. des Biologen ist auf meiner alten Handykarte, die muss ich erst mal auslesen. Versuche aber nächste Woche mich darum zu kümmern.

Gruß
 
Hi ich habe die nummer und auch die emai adresse,bei interesse bescheid sagen.
 
Hei Sandra

Schick doch mal rüber. Morgen habe ich Spätdienst, da habe ich Zeit zum anrufen.

Gruß
 
Hallo
!

Habe mich am Wochenende mit einigen Züchtern über die Farben misty und slaty unterhalten. Demnach soll es sich bei diesen Farben um die gleichen Vögel handeln. Misty ist der Europäische Name und Slaty ist der Name aus dem außereuropäischen Ausland. Dieses Problem haben wir mit einigen anderen Farben auch. Z.B. pastelgelb und pastelgrün sind dieselben Vögel. Man sollte sich auf einen bestimmten Namen eingen damit jeder weiß welche Farbe gemeint ist.

Gruß
 
Hi na siehst du,hatte ich also nicht unrecht als ich sagte ich kann wirklich keinen unterschied feststellen.schönen gruss,s.
 
Hallo,

es sollen nun auch kaki und dominant grau das Gleiche, wie misty und slaty sein. Also vier Bezeichnungen für eine Farbe.

Aber, wie Hans schon gesagt hat, gibt es ja auch europäisch gelb = pastellgelb = pastellgrün.

Auch US-gelb wird neuerdings als "grün übergossen gelb" (wie Halsbandsittich) oder edged dilute bezeichnet.

Da seh ich bald net mehr durch! :?

Forp
 
Die Farbbezeichnungen sind ein echtes Problem. Die Interessengemeinschaften arbeiten daran das es nur einheitliche Farbbezeichnungen geben soll. Damit jeder weiss welche Farbe gemeint ist, das wird aber ein langer und schwieriger Weg.

Gruß
 
Hallo habe mit dem biologen geemailt,er meinte auch es handelt sich dabei um die gleiche farbe bei misty und slaty.und das ein holländer die mistys einfach mal in slatys umgetauft hat und seitdem diese bezeichnung herumgeistert.
 
hi,

ich bin auf dem gebiet der mutationen zwar nicht der absolute fachmann, jedoch möchte ich ausnahmsweise mal widersprechen

misty und slaty sind zwei unterschiedliche mutationen und kommen bei vielen vögeln vor, natürlich auch bei sperlingen

misty ist ein hellfaktor ( misty 1- faktorig = hellgrün und misty 2-faktorige = pastell-hellgrün ).diesen faktor kann man im prinzip in alle farben einkreuzen, natürlich auch in blau
slaty ist der sogenannte graueffekt/schiefereffekt auf dem eigentlichen farbton und ist damit auch ein aufhellungsfaktor.

die bezeichnungen haben nichts mit übersetzungen zu tun. warum gibt es denn sonst genau diese mutationen bei wellensittichen, mövchen, agaporniden etc. und sogar bei felltieren wie z.b. mäusen?? optisch sind die farben sehr ähnlich, aber sowohl in der vererbung wie auch in der entstehung doch unterschiedlich.
als eines der beispiele nur der genetische rechner für agaporniden, denn da gibt es auch diese farben:genetischer rechner
 
Hallo

Dann weiss ich auch nicht. Bin ja auch keiner der mit Farbe spielt.:D Versuche noch weitere Meinungen einzuholen.

Gruß
 
Hallo alle zusammen!

Wenn das ein misty ist was Hans eingestellt hat, dann sollte Sandra mal ihre zwei Saltys fotografieren und einen normal blauen. Die bilder können wir ja dann vergleichen.
Sandra ihre haben nur einen leichten grau überzug.

Gruß!

Harald
 
Hi Harald mach du doch fotos von den slatys,du hattest ja damals auch zwei gekauft,bei mir werden sie leider nie was.die bildqualität leidet immer so.vielleicht wäre uwe nochmal so freundlich und würde deine bilder dann einstellen.ich kann die mistys und slatys nicht unterscheiden,sie fliegen doch alle zusammen,nicht das ich versehentlich einen blau misty vogel ablichte...gruss,sandra Und Harald-sei nicht immer so frech zu mir! :D
 
hi,

wenn einer mit bildern probleme hat, immer her damit, ich stelle sie gerne ein
 
Hallooo!

Den slaty habe ich in eine zuchtgemeinschaft gegeben,da ist er angeblich eingegangen! ich hatte doch nur einen mit genommen! eine kleine zwischenfrage kennt jemand "graufalbe"? sandra ich bin zu niemanden frech,nur etwas nervig!

Gruß an alle!

Harald
 
Thema: Blau oder Blau?
Zurück
Oben