Blaustirnamazone-zu kleine Leber..Erfahrungen?

Diskutiere Blaustirnamazone-zu kleine Leber..Erfahrungen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey ihr! Also heute war meine Mama mit unserem papagei beim Tierarzt und der hat gesagt, dass sie eine zu kleine Leber hat..nun müssen wir mit...
M

mapf77

Guest
Hey ihr!
Also heute war meine Mama mit unserem papagei beim Tierarzt und der hat gesagt, dass sie eine zu kleine Leber hat..nun müssen wir mit Präperaten versuchen sie wieder "aufzubauen"...hat einer da Erfahrungen?? Wie gut sind denn die Chancen, dass sie wieder gesund wird....wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Ganz liebe Grüße
Die verzweifelte Madi
 
Hallo Madi!

Wart ihr bei einem vogelkundigen Doc?
Hat er die "kleine Leber" beim Röntgen festgestellt und was für Mittel habt ihr erhalten?
Bisher hab ich immer nur von einer vergrößerten Leber oder halt von einem Leberschaden gelesen.
Aber bestimmt melden sich hier noch einige, die dir Infos geben können.

Conny
 
Hey du!
Danke für die Antwort..ja der Arzt war auf Vögel spezialisiert und hat sie auch geröngt...wir geben ihr jetzt 8 Tropfen Fega-Coren-Tropfen in 200ml Wasser (hat der Arzt so verordnet) nd 8Globulis..das sind so kleine Perlen...angefangen hat es halt, da sie ihre Federn gerupft hat, nachdem eine beim Spielen (sie rollt immer..sieht voll süüß aus..:)) gebrochen ist...evtl. hat sie jetzt noch Parasiten oder einen Pilz..das erfahren wir alles nächste Woche, wenn der Bluttest fertig ist...wie sind denn die Heilungschancen??
Liebe Grüße Madi :0-
 
Hallo Madi

So lange es sich nicht gleich um Leberzirrhose handelt kann die Leber sich wieder erholen.
Die Leber ist ein Organ welches sich wieder regenerieren kann im Gegensatz zu anderen Organen. Wenn nicht gleich Gewebeeinsprossungen da sind stehen die Chancen eigentlich nicht schlecht.
 
Hallo Madi,

ich finde es sehr gewagt nur an Hand eines Röntgenbildes eine zukleine Leber zu diagnostizieren. Wurden den auch die Leberwerte im Blut kontrolliert? Eine zukleine Leber sicher zu diagnostizieren kann man nur mittels Endoskopie.
Ansonsten sind Mariendistel präparate sehr gut zur Unterstützung der Leberfunktion.

Viele Grüße Luzy
 
Hey ihr!!
Danke für die Antworten..also das Ergebnis vom Bluttest kreigen wir nächste Woche...dann wissen wir mehr...ich hoff mal, dass alles wieder gut wird...:(
ganz liebe Grüße!
Madi
 
Was sollten wir jetzt am besten ändern?? Also vom Futter her oder so..kennt sich da jemand aus?
ganz liebe Grüße Madi
 
auf jedenfall mal vermeiden, sie vom Tisch fressen zu lassen.
weniger fette Dinge wie weisse Sonnenblumenkerne oder Nüsse.
viel Obst und Gemüse.
auf der ganz sicheren Seite und sicher auf der teuersten... bist Du mit pellettierten Futter (zB Harrison Avifood). Da gibt es eines,das ist extra auf leberkranke Vögel zugeschnitten.

liebe Grüße Luzy
 
Thema: Blaustirnamazone-zu kleine Leber..Erfahrungen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
9.190
Karin G.
Karin G.
Alisia22
Antworten
23
Aufrufe
3.483
charlieundrosie
charlieundrosie
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
636
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben