Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Nachlieferung: Henne

So und nun noch die versprochene und geforderte Nachlieferung:

Meine Henne (bzw. die meiner Freundin :~ )
Farbschlag: Rubino (?)
Zuchtjahr: 05
Name: Pinky aka Mäusje
Besonderheit: Ausgesprochener Singvogel

http://img414.imageshack.us/img414/3589/bourkehennecollage7ju.jpg

Das Heck ist leider z.Zt. etwas demoliert.
Beim Transport sind 5 Schwanzfedern gebrochen.
Trotzdem is sie süß! (Sieht ja auch aus wie ein Bonbon :D )
 
@ julian
Funktioniert bei dir (wie ich aus den bildern schließe)die Vergesellschaftung von versch. Neophema-Arten ohne Probleme.Welcher Raum ist dafür nötig.
 
Also ich hatte während der drei JAhre in denen ich die Neophemen halte noch keine Probleme bezüglich des Zusammensetzens der unterschiedlichen Arten.
Momentan habe ich mein ganzes "Zuchtmaterial" (ca. 30 Vögel) auf 6m³ Flugraum.
 
Hallo,

noch eine Lutino-Henne von mir

Gruss Alexandros
 

Anhänge

  • Henne lutino 1-01-02-internet.JPG
    Henne lutino 1-01-02-internet.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 707
Hallo,

eine dumme Frage, von einem dummen Anfänger hier,
wie stell ich es an, um die Fotos hier reinzubekommen?

Danke für euer verständnis und eure Antworten.

Gruß, Andreas
 
Einfach ein Bild kompriemieren(kleiner als 34,7 MB),dann bei antworten auf "anhänge verwalten", Durchsuchen, und dann auf "hochladen". Kurz warten und schon ist es hochgeladen.
Mehr dazu gibts auch in der werkstatt.
 
.

moin moin,


30Vögel.....6m³ Flugraum


wie ist denn da die Grundfläche bemessen??

ich finde das hört sich ziemlich "gestopft" an :nene:

würd mich mal interessieren!



Schönen Tach,

Knister
 
feht noch was (kann man beiträge nicht mehr editieren??).....

......ich meine, unsere Zimmervoliere hat nicht ganz 5m³ (wenn wir die volieren denn nun so messen) und ich finde sie mit 8 Vögeln schon mehr als gut besetzt!!!

deswegen würden mich die Grundmaße einmal interessieren, denn 6m³ kann ja einiges sein....und wenns 1x1x6m [lxbxh] sind!!
 
Meine Bourkies

Hallo, ich bin ziemlich neu hier im Forum und treibe mich sonst noch bei den Wellis rum. Diesen Fotothread finde ich ganz toll und möchte meine Bourkes auch mal vorstellen. Das sind zum einen Buck und Burga, mein Rosa Zuchtpaar, ihre Nachzucht aus diesem Jahr und der wildfarbene Hahn Bernhard zur Zucht im nächsten Jahr für die junge Bourkehenne.
Elke
 
Hallo zusammen,

dann will ich meine Bourke-Gruppenbilder auch nochmal zeigen:

1. Foto von links: Fancy, Bonny (die einzige Henne), Spocky und Sunny
2. Foto von links: Sunny, Bonny, Spocky und Fancy
 

Anhänge

  • Bourkes0001-400.jpg
    Bourkes0001-400.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 614
  • Bourkes0007-400.jpg
    Bourkes0007-400.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 573
Hallo, meine Bilder hatte ich auf 320 x 240 Pixel, sie haben aber trotzdem noch ca 67 kB. Bisher sind meine Versuche von der kB Zahl runterzukommen leider fehlgeschlagen. Ich über aber fleißig weiter und es klappt bestimmt noch. Ich will euch doch nicht meine Bourkes vorenthalten.
Elke
 
Das ist Blondie,
eine junge Dame Jahrgang 04.
Sie ist mit Sicherheit nicht die geschickteste Fliegerin und wenn es was zu entdecken gibt, ist sie mit Sicherheit nicht die erste,
dafür ist sie "eine Seele von Vogel"!
Ich habe nie einen friedfertigeren Vogel gehabt, das Wort Streit ist ihr vollkommen unbekannt. Wenn man ihr die Hand hinhält, steigt sie drauf, nicht weil sie besonders zahm ist, eher aus reiner Gutmütigkeit!
Und hübsch ist sie doch auch?!
 

Anhänge

  • 999.jpg
    999.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 512
  • Web Bild 746.jpg
    Web Bild 746.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 489
Nachdem Ihr alle schon so tolle Bilder hier eingestellt habt, erweitere ich auch noch mal ein bißchen dieses Album mit meinem Paar in "rosa"...

VG an alle
 

Anhänge

  • 000_0197.jpg
    000_0197.jpg
    34 KB · Aufrufe: 471
  • 000_0198.jpg
    000_0198.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 462
  • 000_0199.jpg
    000_0199.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 477
Hi, hier "hausen" auch zwei wildfarbene Bourks die langsam die Liebe für sich entdecken. :D Dabei sollen und dürfen sie hier gar nicht. ;)
Da ich momentan nicht viel Zeit habe hier erst mal der Hah "Tristan".

Gruss von Mey <><
 

Anhänge

  • tristan_B.jpg
    tristan_B.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 475
Das ist Siggi,
ein junger Mann Jahrgang 04.
Ein netter Vogel, der schön singen kann,
garantiert als erster aus dem Käfig ist und als letzter wieder drin!
Heißbegehrt von den Damen,
nur kann er irgendwie nichts mit ihnen anfangen(Gott sei Dank),
und wenn das Hinterteil noch so weit emporgehoben wird,
begleitet von einem verführerischen Zwitschern,
er rennt lieber in den Flur, um sich in den Spiegel der Flurgardarobe zu bewundern:D
Ein Vogel, der für jeden Züchter ein Alptraum wäre:nene:

1.Bild: Siggi
2.Bild: Siggi mit noch immer namenlosen neuen Freund
3.Bild: Siggi
4.Bild: Siggi mit seiner Schwester Susi als Jungvögel
 

Anhänge

  • 997.jpg
    997.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 496
  • 998.jpg
    998.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 537
  • 999.jpg
    999.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 464
  • 1000.jpg
    1000.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 481
Das ist nicht Siggi!
So gut sehe ich garnicht aus!
Gruß
Siggi
 
Na Siggi, quillt dein Postfach schon über von PNs paarungswilliger Bourkesittichhennen? :D

Gruß,
k_v
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben