Bourke- oder Glanzsittiche

Diskutiere Bourke- oder Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe meine Entscheidung zu den Bourkes nie bereut, obwohl sie mir mitlerweile die Tapetenborde angeknabbert haben, mir einiges an Papier...

  1. Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Ich habe meine Entscheidung zu den Bourkes nie bereut, obwohl sie mir mitlerweile die Tapetenborde angeknabbert haben, mir einiges an Papier (Zeitungen, Bücher, Ausdrucke in Ordnern usw.) geschräddert haben. Genug Dreck machen meine 6 auch bei täglichem 24 Stunden offener Tür.

    Sie zoffen aber auch rum, jeder hat seinen Charakter, es wurden merkwürdige Allianzen gebildet und sie spielen doch! Sie "räumen den Schreibtisch auf", werfen einfach alles runter wie es früher meine Wellis immer machten. Auch der Fenstervorhang wird gezoppelt bis er klirrt (Perlenvorhang damit ein Hinderniss am Fenster ist und sie nicht dagegenfliegen). Pflanzen werden gerne nach eigenen Regeln gestutzt, ganz wichtig sind somit nur ungiftige Zimmerpflanzen wenn sie auch raus dürfen.

    @ Spirit: Du würdest Bodo nicht mehr wiedererkennen, der ist das absolute Chaos! Aber den Chaoten hergeben würde ich auch nicht :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Beim letzten Post vergessen: es sind trotzdem langweilige Vögel und nur zum beobachten, sie stehen mit der Sonne auf und wenn man kein Licht anläßt gehen sie auch mit der Sonne zu Bett. Früh und spät wird immer munter gezwitschert. Sie sind nicht laut und auch nicht lästig von der Stimme her.

    Manche Hähne singen sehr schön, wie z.B. Osiris von Spirit den ich hier habe. Der hat eine Flöte verschluckt ;)
     
  4. #23 Flitzpiepe, 1. April 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    unsere Bourkes knabbern nichts an, nur die Playmobil-Baustelle unseres Sohnes, wo man kleine Steinchen transportieren kann, hat es ihnen angetan. Die Baustelle steht auf dem Schrank und sie nehmen gerne die Steinchen, trippeln vor bis an den Rand und lassen sie runterfallen, anschliessend holen sie neue :-)

    Unsere Wellis knabbern nach Möglichkeit an Pflanzen rum, das habe ich ihnen aber abgewöhnt ;-)
     
  5. #24 little-regina, 1. April 2011
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hi hi, das mit den kleinen Teilen transportieren, kenn ich auch von meinen Glanzsittichen.
    Wenn etwas schnabelkompatibles auf unserem Kachelofen liegt,
    wird das herunter geschmissen und tiefsinnig hinterher geschaut.

    Mein Grünzeug wird selten angeknabbert, aber die Erde im Blumentopf
    mit Freude ausgeräumt und weiträumig im Zimmer verteilt, grummel.
    Einziges Mittel dagegen ist Alufolie. Wenn die knistert hat man Respekt davor.
     
  6. #25 Tinchen70, 3. April 2011
    Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Das hatte ich auch mal gesagt... Da ist wirklich jeder Vogel verschieden und ich hatte schon viele in der Wohnung und so Chaoten wie jetzt hatte ich noch nie.

    Es sind aber Vögel, die genau das machen, was man nicht erwartet.

    Weihnachtskaktus oder Osterkaktus sind heiß begehrt, Palmen und Elefantenfuß gehen auch... Asparagus habe ich jetzt wieder im Bad, der wäre sonst tot!
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das war zu erwarten, der hat das Temperament von seinem Zieh-Vater übernommen. *lach*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bourke- oder Glanzsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist die paarungszeit der bourkesittich

    ,
  2. glanzsittich wesen

    ,
  3. glanzsittich laut

    ,
  4. bourkesittich unterschied glanzsittich ,
  5. glanzsittich,
  6. bourkesittich nagen,
  7. bourkesittich wesen ,
  8. glanz sittich,
  9. bourkesittiche wesen,
  10. buntester wellensittich
Die Seite wird geladen...

Bourke- oder Glanzsittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...